• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Von den RWI-Inhalten nahezu erschlagen ;-) / Hommagenjunkie goes REP

Daytona22

Active Member
22/6/23
491
840
93
South Germany
Mittlerweile sind die Chronos überall erhältlich, damals kamen die frisch raus...........jetzt liebe ich meine Super Reps- (j)

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
9,869
13,524
113
Switzerland
Hatte bis anhin nur Gens, bestimmt mehr als 2 Dutzend,
War dann irgendwann bei Wempe und hab mir ne Iron Walker für 3500 gekauft und wollte auf die Liste für nen Tudor Chrono, sie meinte aber das kann auch 6 Monate dauern. :unsicher: und eine Pepsi geht im Moment gar nicht.:Cool:
So kam ich zur San Martin, vor der ich sehr beeindruckt bin. ( Uhrforum )

Danach bin ich auf RWI gestossen ......hab jetzt noch mehr Klon Gens ... :ROFLMAO:...und mittlerweile kann mich WE...E mal kreuzweise

Die hatte ich auch, und hatte MEGA freude.
Leider ist die Uhr nach 2 Tgen stehengeblieben. SanMartins einziger Support trotz Bild und Videobeweis war: "its a manual movement, you have tonwind it up".
Schade, ist sonst ne top uhr

• Sad
Reactions: Daytona22

lg.visio

Old man in search of new watches
Supporter
Certified
21/9/24
275
975
93
Germany
Ach, ist ok. Hab nicht mehr erwartet. War wohl einfach Pech, ich bin denen nicht böse:)
Direkt bei San Martin bestellt? Über AliX hättest Du sie zurückgeben können. "Gefällt mir nicht mehr" als Grund reicht aus - sollte man natürlich nicht allzu oft machen ... und hoffen, dass man bei der nächsten Bestellung keine Uhr bekommt, bei der das schon mal so gelaufen ist :)

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
9,869
13,524
113
Switzerland
Direkt bei San Martin bestellt? Über AliX hättest Du sie zurückgeben können. "Gefällt mir nicht mehr" als Grund reicht aus - sollte man natürlich nicht allzu oft machen ... und hoffen, dass man bei der nächsten Bestellung keine Uhr bekommt, bei der das schon mal so gelaufen ist :)
Ja war bei AliX damals. Ist schon ne Zeit her. Ist das Porto nach China nicht horrend?

• Like
Reactions: Daytona22

Daytona22

Active Member
22/6/23
491
840
93
South Germany
evtl. ist es nur ein kleiner Fehler im Handaufzugswerk.
Meine läuft seit 3 Jahren ohne Probleme und die hat auch schon was mitmachen dürfen,,..für die Aktionen ist sie perfekt.
kennt keine Mensch, aber jeder findet sie cool.

• Like
Reactions: lg.visio

lg.visio

Supporter
Certified
21/9/24
275
975
93
Germany
Ja war bei AliX damals. Ist schon ne Zeit her. Ist das Porto nach China nicht horrend?
Musst du beim jeweiligen Artikel schauen - bei San Martin und eigentlich fast allen anderen (auch bei anderen Sachen) hast du 90 Tage Zeit, einen Artikel zurückzusenden.

Auch wenn es arschig ist, einen defekten Artikel mit der Begründung "gefällt mir nicht mehr" zurück zu geben.
Die Rücksendung findet dann auch nicht nach China statt, sondern in eine Art Sammellager hier in D. Und dafür zahlt man nicht einmal Porto (soweit ich das richtig in Erinnerung habe). Du bekommst ein Rücksendeetikett, und wenn Du dein Paket bei Hermes, ups usw abgegeben hast, bekommst du kurze Zeit später das Geld erstattet.

Die Artikel landen dann als "mystery box" auf eBay usw. Ich nehme mal an, dass wirklich höherpreisige Sachen auch gesammelt nach China zurückkehren - aber vermutlich keine 150 €-Uhr.

Man sollte in der Regel nur nicht einen Defekt angeben - dann versuchen sie dich entweder mit einer Preisreduktion oder Fehlbedienung abzuspeisen. Aber wenn eine Uhr nicht funktioniert - dann gefällt sie dir ja auch nicht mehr 🤣 - ist also nicht mal gelogen ...

Last edited:

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
9,869
13,524
113
Switzerland
Musst du beim jeweiligen Artikel schauen - bei San Martin und eigentlich fast allen anderen (auch bei anderen Sachen) hast du 90 Tage Zeit, einen Artikel zurückzusenden.

Auch wenn es arschig ist, einen defekten Artikel mit der Begründung "gefällt mir nicht mehr" zurück zu geben.
Die Rücksendung findet dann auch nicht nach China statt, sondern in eine Art Sammellager hier in D. Und dafür zahlt man nicht einmal Porto (soweit ich das richtig in Erinnerung habe). Du bekommst ein Rücksendeetikett, und wenn Du dein Paket bei Hermes, ups usw abgegeben hast, bekommst du kurze Zeit später das Geld erstattet.

Die Artikel landen dann als "mystery box" auf eBay usw. Ich nehme mal an, dass wirklich höherpreisige Sachen auch gesammelt nach China zurückkehren - aber vermutlich keine 150 €-Uhr.

Man sollte in der Regel nur nicht einen Defekt angeben - dann versuchen sie dich entweder mit einer Preisreduktion oder Fehlbedienung abzuspeisen. Aber wenn eine Uhr nicht funktioniert - dann gefällt sie dir ja auch nicht mehr 🤣 - ist also nicht mal gelogen ...
Danke merk ich mich für die Zukunft. Ist aber sicher n Jahr her:)
Und Versand aus CH müsste ich auch dchauen.

lg.visio

Supporter
Certified
21/9/24
275
975
93
Germany
Kann natürlich sein, dass das in der Schweiz etwas anders abläuft. In Frankreich läuft es genauso wie in Deutschland, nur eben Rücksendung an eine französische Adresse. Müsste dir eigentlich beim jeweiligen Artikel angezeigt werden, ob eine kostenlose Rücksendung möglich ist.

• Like
Reactions: derjenigewelcher

LUWE

Renowned Member
Supporter
Certified
9/7/11
642
46
28
Austria
War vor 15 Jahren sehr aktiv was reps angeht. Hatte siche an die 25-30 Uhren. Habe sie dann alle verkauft und bin auf gens umgestiegen. Dann vor ca 6 Monata habe ich mir eine vsf Sub geholt und etwas später eine 111. Jetzt kippe ich langsam wieder rein. Ist nicht so dass ich die gens nicht mehr mag, mag nur die Preisgestaltung nicht mehr! Eine Omega Seamaster 300m von anfang den 2000er bekommst jetzt nicht für unter 2-2,5k. Das hat die Uhr nicht mal neu gekostet!
Ich bin also nicht mehr bereit dieses Spiel mit zu spielen! Und mit reps macht es wieder spaß Uhren zu besitzen...
Und eine Pam 111 um 200 eur macht doch viel mehr Spaß als eine um 4,5k wobei man die differenz nicht mal sieht!
Habe auch eine San Martin und eine Ixdao... sind auch beide coole Uhren. Quasi reps mit eigenen Logo. Und für 2k bekommst statt eine Uhr, viele mehr... :)