Eine gute Gelegenheit den Jungs mal wieder ein Trinkgeld zukommen zu lassen.
Genau das war auch mein Gedanke.
Hi,
ich klinke mich auch mal ein...
Ich hab am 21.07 bei intime eine Sub mit EU-Shipping bestellt, welche dann am 29.07 verschickt wurde.
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass das ganze via Traingle läuft, da es auch so in der Versandbestätigung stand.
In der Sendungsverfolgung sieht es nun so aus, dass das Paket per 4PX verschickt wurde.
Das Paket ging wohl laut Verfolgung von HK direkt nach Frankfurt. Ab Frankfurt dann als Carrier SG-Post -> DHL.
Letzter Status ist dann: "Nicht-EU-Artikel - Prüfung vorläufiger Import " danach "Vom Zoll einbehalten"
Ich bin ein wenig verwirrt. Hattet ihr schonmal etwas ähnliches mit dem EU-Shipping? Wenn ja, wie ist das ausgegangen?
Hi,
ich klinke mich auch mal ein...
Ich hab am 21.07 bei intime eine Sub mit EU-Shipping bestellt, welche dann am 29.07 verschickt wurde.
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass das ganze via Traingle läuft, da es auch so in der Versandbestätigung stand.
In der Sendungsverfolgung sieht es nun so aus, dass das Paket per 4PX verschickt wurde.
Das Paket ging wohl laut Verfolgung von HK direkt nach Frankfurt. Ab Frankfurt dann als Carrier SG-Post -> DHL.
Letzter Status ist dann: "Nicht-EU-Artikel - Prüfung vorläufiger Import " danach "Vom Zoll einbehalten"
Ich bin ein wenig verwirrt. Hattet ihr schonmal etwas ähnliches mit dem EU-Shipping? Wenn ja, wie ist das ausgegangen?
Du schilderst exakt meinen Fall... zu 100% genauso gelaufen. Letzte Woche kam dann was an.... keine Uhr, sondern ein freundlicher aber bestimmt formulierter Brief vom Zoll. Ich soll doch vorbei kommen und einen Wertnachweis (z.B. eine Rechnung) für den Inhalt des Pakets mitbringen..... weiß auch nicht was das soll... hab eigtl. gar nix bestellt
Aktuell bin ich noch in Diskussion mit Ryan wie es weiter geht.... bisher noch ohne zufriedenstellende Lösung... ich denke aber das wird noch was... ist ja schließlich ein TD .....
Sehr gut zusammengefasst. Die Kostennote für (1) ist jedoch mW keine zwingende Folge. Ich habe zumindest in den beiden Fällen, in denen 'meine' Uhren vernichtet wurden, keine bekommen. Es kamen nur zwei Briefe - der erste als Nachricht mit Anhörungsformular, der zweite als Nachricht, dass die Uhr (Amtsdeutsch: Kapsel) vernichtet wurde.Leute, wie saga schon sagt, seine Uhr kam an. Sofern ihr keinen Brief vom Deutschen ZOLL erhaltet (und damit ist nicht DHL gemeint die eine Verauslagungspauschale oder ähnliches bezahlt haben wollen) solltete ihr euch nicht solche Gedanken über diese Statusmeldungen im verdammten Tracking machen!was da steht ist meistens
1. zeitverzögert
2. schlecht übersetzt
3. völlig normal bzw. nicht so dramatisch wie es sich anhört.
Jedes Paket das die europäische Grenze überschreitet muss durch den Zoll. Es ist also völlig normal das im Tracking irgendwann mal was von „held, checking, stopped by customs“ steht. Ich lasse mir mittlerweile meistens schon keine Trackingnummer mehr geben, die Uhr kommt dann wann sie kommt.
Solltet ihr einen Brief vom ZOLL erhalten hat dieser das Paket entweder
1. geöffnet und ein Replikat festgestellt. Hier kommt es zur Vernichtung der Sendung wobei ihr die Kosten von mehreren 100€ tragen müsst und eventuell zur Klage wegen Markenrechtsverletzung. Wie es danach hier allgemein weiter geht kann uns derjenigewelcher vielleicht bald berichten.
2. auf Grund verschiedener Faktoren und etwas Willkür einbehalten und möchte nun von euch einen weiteren Nachweis über den Inhalt bzw. Wert der Sendung. Hier werdet ihr aufgefordert vor Ort beim Zoll zu erscheinen und die Sendung zu öffnen. Wenn ihr diesen Brief ignoriert wird die Sendung an den Absender zurück geschickt (nach ca. 14Tagen) man kann wohl auch einen Antwortbrief schreiben und die Annahme schriftlich verweigern, ob hier ein Grund angegeben werden muss ist unklar.
In beiden Fällen ersetzten meines Wissens die TD‘s eure Uhren, im 2ten Fall warten sie aber und versenden die Rücksendung einfach nochmal.
Eure TD‘s sind alle schon einige Jahre dabei und kennen Ihre Versandwege und Bedingungen in der Regel sehr gut. Die Pakete gehen aktuell häufig nicht logische Routen, aber fakt ist sie kommen scheinbar trotzdem zu 95%, also habt Geduld und macht euch nicht verrückt!
Vorfreude ist immernoch die schönste Freude![]()
Gesendet von iPhone mit RWI
Sehr gut zusammengefasst. Die Kostennote für (1) ist jedoch mW keine zwingende Folge. Ich habe zumindest in den beiden Fällen, in denen 'meine' Uhren vernichtet wurden, keine bekommen. Es kamen nur zwei Briefe - der erste als Nachricht mit Anhörungsformular, der zweite als Nachricht, dass die Uhr (Amtsdeutsch: Kapsel) vernichtet wurde.
horologium und nun? Was macht der Zoll nun? Schickt er sie einfach zurück und lässt Dich in Ruhe oder nerven die Dich weiter? Wie geht es da nun weiter?
saga Super, dankeIch trage gern als daily beater meine ARF, wohl wissend dass es natürlich nicht die beste Wahl für die nodate ist :-/ Hätte ja so gern die VSF, aber na ja...
Leute, wie saga schon sagt, seine Uhr kam an. Sofern ihr keinen Brief vom Deutschen ZOLL erhaltet (und damit ist nicht DHL gemeint die eine Verauslagungspauschale oder ähnliches bezahlt haben wollen) solltete ihr euch nicht solche Gedanken über diese Statusmeldungen im verdammten Tracking machen!was da steht ist meistens
1. zeitverzögert
2. schlecht übersetzt
3. völlig normal bzw. nicht so dramatisch wie es sich anhört.
Jedes Paket das die europäische Grenze überschreitet muss durch den Zoll. Es ist also völlig normal das im Tracking irgendwann mal was von „held, checking, stopped by customs“ steht. Ich lasse mir mittlerweile meistens schon keine Trackingnummer mehr geben, die Uhr kommt dann wann sie kommt.
Solltet ihr einen Brief vom ZOLL erhalten hat dieser das Paket entweder
1. geöffnet und ein Replikat festgestellt. Hier kommt es zur Vernichtung der Sendung wobei ihr die Kosten von mehreren 100€ tragen müsst und eventuell zur Klage wegen Markenrechtsverletzung. Wie es danach hier allgemein weiter geht kann uns derjenigewelcher vielleicht bald berichten.
2. auf Grund verschiedener Faktoren und etwas Willkür einbehalten und möchte nun von euch einen weiteren Nachweis über den Inhalt bzw. Wert der Sendung. Hier werdet ihr aufgefordert vor Ort beim Zoll zu erscheinen und die Sendung zu öffnen. Wenn ihr diesen Brief ignoriert wird die Sendung an den Absender zurück geschickt (nach ca. 14Tagen) man kann wohl auch einen Antwortbrief schreiben und die Annahme schriftlich verweigern, ob hier ein Grund angegeben werden muss ist unklar.
In beiden Fällen ersetzten meines Wissens die TD‘s eure Uhren, im 2ten Fall warten sie aber und versenden die Rücksendung einfach nochmal.
Eure TD‘s sind alle schon einige Jahre dabei und kennen Ihre Versandwege und Bedingungen in der Regel sehr gut. Die Pakete gehen aktuell häufig nicht logische Routen, aber fakt ist sie kommen scheinbar trotzdem zu 95%, also habt Geduld und macht euch nicht verrückt!
Vorfreude ist immernoch die schönste Freude![]()
Gesendet von iPhone mit RWI