• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

InTime Watch beim Zoll

_da

Horology Curious
4/7/18
9
0
1
Hallo miteinander,

ich habe mir vor drei Wochen eine Submariner bei InTime Watches bestellt.

Ich konnte (und wollte) bei der Bestellung nur EU Shipping auswählen.

Naja nun wurde die Uhr via 4PX aus Honkong versendet und liegt seit heute beim Zoll in Österreich bzw beim Tracking steht
Sendung im Zollstellungsprozess

Hatte dies schon mal wer von euch? bzw Erfahrungen dazu?

LG
Alexander
 

loewenzahn

Mythical Poster
16/12/14
7,864
2,122
113
Germany
Keine Österreicher an Bord, mit entsprechenden Erfahrungen ?

Also, ist die Sendung direkt per 4px nach Austria....? Das ist kein EU Triangle shipping, wird wohl ein Fehler passiert sein.

M.E. ist aber noch kein Alarm angesagt. Zollzustellungsprozess könnte heißen, daß man Einfuhrumsatzsteuer 20% kassieren möchte. Falls man deshalb eine Rechnung o.ä. von dir haben möchte, fall nicht darauf rein weil dadurch ein gewerblicher Verkauf / Kauf statuiert würde. Und das sollte vermieden werden, da Rechtsverstoß.
Von Privat und ohne gewerbliche Absicht kann man (in A etwa wie in D ) ohne weiteres ein Plagiat geschickt bekommen.
 

thenut

Active Member
Supporter
Certified
28/2/17
428
401
63
Germany
Abwarten . ich hatte schon mehrmals Sendungen wo im Tracking stand "liegt beim Zoll" selbst wenn die schon längst bei mir angekommen war. Abwarten Tee trinken !
 

P996

Horology Curious
1/4/18
22
3
3
Hallo miteinander,

ich habe mir vor drei Wochen eine Submariner bei InTime Watches bestellt.

Ich konnte (und wollte) bei der Bestellung nur EU Shipping auswählen.

Naja nun wurde die Uhr via 4PX aus Honkong versendet und liegt seit heute beim Zoll in Österreich bzw beim Tracking steht
Sendung im Zollstellungsprozess

Hatte dies schon mal wer von euch? bzw Erfahrungen dazu?

LG
Alexander

Normalerweise kommen die Sendungen über ein Drittland und nie direkt aus China ins Zielland. Komisch.

Einmal ist meine InTime Sendung ebenfalls beim Zoll hängen geblieben, InTime hat danach aber Ersatz geschickt.
 

ohmy

AAAAA+++++
Certified
23/1/19
510
301
63
Germany
Hallo miteinander,

ich habe mir vor drei Wochen eine Submariner bei InTime Watches bestellt.

Ich konnte (und wollte) bei der Bestellung nur EU Shipping auswählen.

Naja nun wurde die Uhr via 4PX aus Honkong versendet und liegt seit heute beim Zoll in Österreich bzw beim Tracking steht
Sendung im Zollstellungsprozess

Hatte dies schon mal wer von euch? bzw Erfahrungen dazu?

LG
Alexander

Gibt es schon etwas neues? Habe jetzt einen ähnlichen Fall und es sieht so aus, als würde mein Paket auch direkt nach Deutschland geschickt werden:

https://picload.org/view/dcipplcd/untitled.jpg.html

VG
Tim
 

Chromashift

Horology Curious
21/1/19
5
3
0
Germany
timgefahr wenn es im Zoll stecken bleiben sollte und du dann ein Brief vom zoll bekommst, kontaktiere Ryan und schick ihm die Kopie davon, dann ignoriere den Brief. nach 2 Wochen geht das Paket wieder zurück.

Manchmal kann es vorkommen, dass Trusted Dealers falsch versenden. Aber erstmal entspannen und abwarten.
 
  • Like
Reactions: ohmy

slashFAslash

Active Member
21/7/18
297
217
43
Abwarten . ich hatte schon mehrmals Sendungen wo im Tracking stand "liegt beim Zoll" selbst wenn die schon längst bei mir angekommen war. Abwarten Tee trinken !

Same, warte einfach eine Woche dann sollte die Woche da sein, sofern sie nicht wirklich hängen bleibt. Wenn sie hängen bleibt solltest du vom Zoll sowieso einen Brief bekommen. Danach einfach Ryan kontaktieren
 

QueTip

Super Duper Galactic NutSwinging BootyGrabbin Mod
Staff member
Global Moderator
Certified
3/6/14
14,324
5,258
113
Meine fresse, Ryan wird schon wissen was er macht und selbst wenn es vom Zoll eingezogen wird, kriegt ihr 'ne neue von ihm geschickt.
 

_da

Horology Curious
4/7/18
9
0
1
Hallo Leute,

bitte um Verzeihung hat etwas gedauert Uhr ist nun ohne weitere Probleme bei mir angekommen :)

Hatte leider einen Unfall in der Familie, bitte um Verzeihung für die doch sehr verspätete Antwort

lg
 

Breitling66

You're Saying I Can Sell?
29/3/18
35
10
0
EU
Hallo miteinander,

ich habe mir vor drei Wochen eine Submariner bei InTime Watches bestellt.

Ich konnte (und wollte) bei der Bestellung nur EU Shipping auswählen.

Naja nun wurde die Uhr via 4PX aus Honkong versendet und liegt seit heute beim Zoll in Österreich bzw beim Tracking steht
Sendung im Zollstellungsprozess

Hatte dies schon mal wer von euch? bzw Erfahrungen dazu?

LG
Alexander

https://forum.replica-watch.info/fo...-forum/214332-www-intime-co-erfahrungen/page6

ab 84

unangenehme Sache in Österreich, unser Zoll hat in Plagiatsachen null Toleranz.
 

Tigerdragon

Mythical Poster
19/10/13
7,292
1,684
113
Das Problem ist das 4PX damals über UK verzollt hat, dass machen sie wohl nun nicht mehr bzw. nehmen andere routen und dann wirds erst im Zielland verzollt. Doofe Sache.
 

ohmy

AAAAA+++++
Certified
23/1/19
510
301
63
Germany
Vielleicht mal meine Route (Zielland Deutschland, ging dann durch den Zoll in Lüttich und dann nach Deutschland... ob das ein tatsächliches Triangle Shipping ist, bezweifel ich):
 
Last edited by a moderator:
  • Like
Reactions: Foxxfire

Tigerdragon

Mythical Poster
19/10/13
7,292
1,684
113
Wurde also in Lüttich Belgien verzollt und nicht in Deutschland.
 

DrDealgood

Supporter
4/9/17
304
142
43
Mich persönlich überkommt immer ein "ungutes" Gefühl, wenn hier die kompletten Import Routen Markenrechtlich geschützter,
gefälschter Waren öffentlich gepostet werden.

Aber vielleicht sehe ich das auch ein wenig zu eng.
 

Twinny

Renowned Member
Supporter
Certified
17/11/18
863
844
93
EU
Nein, das siehst Du nicht zu eng.

Damit wird meiner Meinung nach der ganzen Sache perspektivisch ein Bärendienst erwiesen.