• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

YM Clean QC - Font und Schließe

chronomatb01

Getting To Know The Place
25/8/24
23
3
3
Reinigung mit Tüchern hat leider nicht geholfen. Konnte von einem Bekannten Isopropanol 99% bekommen. Habe mit einem Wattestäbchen alles abgetupft und bisher schaut es gut aus.

Danke für euren Input!!! Das Forum ist wirklich genial!

Zum Thema Verlängerungsglied:
Gäbe es günstigere Alternativen? Vielleicht auch aus Fernost? Ich bräuchte vermutlich 2-3 Verlängerungsstücke und möchte höhere Kosten vermeiden.

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,639
11,124
113
Switzerland
Reinigung mit Tüchern hat leider nicht geholfen. Konnte von einem Bekannten Isopropanol 99% bekommen. Habe mit einem Wattestäbchen alles abgetupft und bisher schaut es gut aus.

Danke für euren Input!!! Das Forum ist wirklich genial!

Zum Thema Verlängerungsglied:
Gäbe es günstigere Alternativen? Vielleicht auch aus Fernost? Ich bräuchte vermutlich 2-3 Verlängerungsstücke und möchte höhere Kosten vermeiden.

Das sind 50 Euro. Such im WTB Unterforum nach einzelnen Links, ev. hast du Glück. Klar, ganze bänder die kacke sind gibts auch für. nen Zwanni.

• Like
Reactions: chronomatb01

chronomatb01

25/8/24
23
3
3
Das sind 50 Euro. Such im WTB Unterforum nach einzelnen Links, ev. hast du Glück. Klar, ganze bänder die kacke sind gibts auch für. nen Zwanni.
Bei 3 Stück wären das 150€ extra. Knapp 40% der Uhr. Ich werde mal im WTB nachsehen, vielen Dank!

chronomatb01

25/8/24
23
3
3
Kann den genauen Bedarf nicht abschätzen, allerdings liegt die Uhr derzeit eng an. Vermute 2 werden es definitiv.

RepWatchNoob

Known Member
3/5/18
195
49
28
EU
Moin, darf ich fragen welcher TD? Und warum hast du dich für Clean entschieden und nicht VSF?
Schwanke gerade zwischen einer Yachtmaster oder einer Datejust36. Bei der Datejust weiss ich aber leider nicht welche die beste ist :D ...

chronomatb01

25/8/24
23
3
3
Moin, habe bei Andiot bestellt. Clean wurde es, weil meine Recherche ergab, dass die vsf nur einen besseren crystal habe. Bezel Armband etc. soll die clean vorne liegen.
Es wäre ein upgrade auf deep crystal möglich, aber auf Antwort eines Forummitglieds nicht notwendig.

• Like
Reactions: RepWatchNoob

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,639
11,124
113
Switzerland
Moin, darf ich fragen welcher TD? Und warum hast du dich für Clean entschieden und nicht VSF?
Schwanke gerade zwischen einer Yachtmaster oder einer Datejust36. Bei der Datejust weiss ich aber leider nicht welche die beste ist :D ...
Es gibt keine "beste" rep. alle factorys haben unterschiede, welche alle in den jeweiligen modellthreads eingesehn werden können:)

j-unit

Renowned Member
Supporter
Certified
12/3/23
728
1,344
93
CH🇨🇭GER 🇩🇪
Als TD würde ich bei einer Datejust Andiot nehmen. Die Preise sind erheblich tiefer, ich hatte für eine 41er VSF über 100$ Unterschied in Erinnerung.

Out of the box gefällt mir die VSF mit dem Werk und Glas besser. Clean würde ich für das Gehäuse bevorzugen 🙂

• Like
Reactions: RepWatchNoob

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,639
11,124
113
Switzerland
Das ist mir soweit schon bewusst. Ich dachte im Bierhaus kann man das mal fragen.
Glaubst du denn dass das hier im deutschen Teil nicht gilt?