• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Woher kommt ihr so ?

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,864
11,476
113
Switzerland
Aber ich darf die Gelegenheit nutzen, mich kurz vorzustellen. Ich weiß, dass es hier auch den offiziellen Vorstellungsbereich gibt, der sicherlich auch seine Daseinsberechtigung hat. Aber bei rund 4000 Membern aus der ganzen Welt, die regelmäßig online sind, empfinde ich das nicht mehr zielführend. Auf der anderen Seite ist es unhöflich, wenn ich mich einfach in Gespräche im deutschsprachigen Forum einmische, ohne mich einmal vorgestellt zu haben, zumal hier auch sehr regelmäßige Member dabei sind.

Tach zusammen,
neben der Tatsache, dass ich Dortmunder bin; was gibt es zu mir persönlich zu sagen?
39, verheiratet, eine Tochter

Sind Uhren mein Hobby? Zugegeben, sie sind es "noch" nicht, aber seitdem ich hier fleißig als stiller Leser im Forum unterwegs bin, habe ich erstes Gefallen an ihnen gefunden und spontan meine erste Replica bei Mrmckhansi gekauft und erfreue mich derzeit täglich an der beruhigenden, fließenden Bewegung des Sekundenzeigers. Für den ersten Kauf bei einem TD nehme ich mir noch ein wenig Zeit, um mehr von der Materie zu verstehen, insbesondere die Qualitätsunterschiede. Denn, auch in diesem Forum bin ich wieder einmal nicht enttäuscht worden. Die Fragen, die mir auf dem Herzen liegen, haben schon zig andere Leute gestellt, so dass ein wenig gut investierte Zeit viele Fragen beantworten kann. Aber auch der ganze Bestellablauf will verstanden werden. Euren fleißig gepflegten Thread: Uhren vom TD nach dem 01.07.2021 entpuppt sich derzeit als spannender Lesestoff.

Sonstige Hobbys?
Als Zweitwagen hege und pflege ich meinen 12 Jahre alten Opel GT Roadster. Für mich persönlich Liebe auf den ersten Blick, auch wenn er mehr in der Garage steht, als dass er gefahren wird. Denn auf der anderen Seite muss ich zugeben, dass dieses Auto nur ein Funktion inne hält und das ist "Fahren" - Einkäufe oder eine dritte Person transportieren, wird schon schwierig.

Außerdem beschäftige ich mich viel mit dem Thema Aktien - ohne zurzeit den Anspruch darin zu haben, wirklich gut zu sein. Auch wenn ich viel Literatur dazu lese, oftmals kommt mir das Handeln vor, wie reines Glücksspiel. Daher fasse ich das Ganze bewusst unter das Thema "Hobby". Um sich zur Ruhe zu setzen reicht es also bei weitem nicht, aber die ein oder andere Replica lässt sich davon durchaus finanzieren.Und wie heißt es so schön...der Weg ist das Ziel.

Soweit zu mir, sorry noch einmal für den Missbrauch dieses Threads für meine Selbstdarstellung.

Euch ein hoffentlich sonniges Wochenende, bleibt gesund.

DAS nenne ich eine Vorstellung und eine Grundeinstellung! Da hat jemand verstanden wie ein (dieses) Forum funktioniert.
Sollte es offene Fragen geben die bisher nicht gestellt wurden, oder einige Jahre her sind (so dass es ev. Änderungen gab), scheu dich nicht neu zu stellen.

• Like
Reactions: Tuzo81

Plaasbaas

IWC-hoarder and PAM-hunter
Supporter
Certified
4/4/21
3,092
7,256
113
Germany
Willkommen Tuzo81 . Ein Tipp: Sollte es sich ergeben, dass dies Dein Hobby wird solltest Du das vorher mit Deiner Familie besprechen (und vielleicht mit Deinem Finanzberater) ; -) Nein Spaß!

Viel Freude hier im Forum.

Tuzo81

Known Member
4/8/21
173
129
43
Germany
danke dir :) in der Tat gab es beim ersten Kauf schon eine kleinere Diskussion mit der Frau des Hauses, da ich mir in der selben Woche auch das Angebot eines großen Onlinehändlers zur Galaxy Watch 3 Titanium gegönnt habe.
Meine Strategie wird sein, sie bei der nächsten Uhrenwahl (eingeschränkt) mit entscheiden zu lassen.

Hotzenplotz

Getting To Know The Place
23/7/21
43
29
18
Viele Grüße aus Niederbayern. Bin auch noch relativ neu hier im Forum und froh das ich mich angemeldet habe nachdem ich lange Zeit nur viel gelesen habe. Tolle Hilfen und Meinungen und endlich Leute die verstehen das ein Stück Metall am Handgelenk super sein kann.

Ansonsten, 41 Jahre jung, ums Heiraten noch drum rum gekommen, noch habe ich es in der eigenen Hand ob es was neues gibt ;-)

Meine Einstellung zu den reps ist die das ich mir bewusst bin das es keine gen ist, manche Kleinigkeiten wo es Unterschiede zur gen gibt sind halt da, eine hochwertige Out of the Box muss es aber dennoch sein. Ansonsten möchte ich mich, neben einer schönen Optik, auch wohlfühlen damit da ich die schon auch verwende und nicht in den Glaskasten stelle und Modelle die eher etwas unterhalb des Radars laufen, zumindest was den gen wert betrifft.
Auch wenn ich die Sekunden nicht zähle was sich anbieten würde, ich kann auch mal ne Zeit dasitzen und einfach das Ding anschauen und ich finde es toll, ich glaube der ein oder andere kennt es

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

g-yice

Repper 2.0
Patron
Certified
8/8/21
954
938
93
EU
DAS nenne ich eine Vorstellung und eine Grundeinstellung! Da hat jemand verstanden wie ein (dieses) Forum funktioniert.
Sollte es offene Fragen geben die bisher nicht gestellt wurden, oder einige Jahre her sind (so dass es ev. Änderungen gab), scheu dich nicht neu zu stellen.

Hast du eine aktuelle Info was Noob und VSF angeht ? Bzw. weißt du zufällig ob es jetzt andere Factory Namen gibt die in der gleichen Liga spielen..... leider bin ich ausgerechnet jetzt sehr interessiert wo die besten Daytona Qualitäten nicht mehr ausliefern :/

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,864
11,476
113
Switzerland
Hast du eine aktuelle Info was Noob und VSF angeht ? Bzw. weißt du zufällig ob es jetzt andere Factory Namen gibt die in der gleichen Liga spielen..... leider bin ich ausgerechnet jetzt sehr interessiert wo die besten Daytona Qualitäten nicht mehr ausliefern :/

"Stick to the topic".

Hier findest du aktuelle Infos:
Dannach aber stick to topic:D

https://forum.replica-watch.info/fo...01-collected-list-of-current-factory-statuses

Ansonsten direkt bei den TDs, zB Whatsapp bei Li von jtime.io.
Es kommt immer auf die Uhr an. SUB zb ARF, VRF, ZF, Clean....gibt paar gute Firmen.
Daytona: ARF (nur sekundenchrono) oder VRF(Chrono, dafür glaub paar Milimeter dicker).

PhilippPzy

Active Member
Certified
3/12/18
294
202
43
Germany
Ich komme aus dem schönen Karlsruhe und bin vor 5 Jahren zu meinem großen Hobby Uhren gekommen. Dazu zählen reps aber auch echte Uhren dazu. Sehr stolz bin ich auch darüber, in diesem Bereich seit kurzem zu arbeiten und mich jeden Tag mit Uhren zu beschäftigen. Grüße!

Gesendet von iPhone mit RWI

Cr0mex

6/6/18
23
8
3
Ich komme aus dem schönen Karlsruhe und bin vor 5 Jahren zu meinem großen Hobby Uhren gekommen. Dazu zählen reps aber auch echte Uhren dazu. Sehr stolz bin ich auch darüber, in diesem Bereich seit kurzem zu arbeiten und mich jeden Tag mit Uhren zu beschäftigen. Grüße!

Cool, bin auch aus KA :)

vielleicht trifft man sich ja mal oder ist sich schon über den Weg gelaufen :D

• Like
Reactions: PhilippPzy

PhilippPzy

Active Member
Certified
3/12/18
294
202
43
Germany
Das kann gut sein???? Arbeite bei einem bekannten Uhrenstartup aus Karlsruhe

Cr0mex

6/6/18
23
8
3
Das kann gut sein???? Arbeite bei einem bekannten Uhrenstartup aus Karlsruhe

wenn euer Director Portal ein Kroate ist. Sagst ihm schöne Grüße von einem alten kroatischen Web.de Kollegen :D

• Like
Reactions: PhilippPzy

_JD_

All is vanity
Supporter
Certified
4/1/19
892
412
63
EU
Hallo Männer, bin per Zufall über diesen Forum gestolpert - würde mich auch kurz Vorstellen - Dimi meines Zeichens aus der schönen Landeshauptstadt NRW.
Schön, dass es eine deutschprachige Community existiert :thumbsup:

kadeee

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
25/10/18
1,481
922
113
Moin!
Das sagt man da, wo ich wohne.
Servus!
Das sagt man da, wo ich herkomme.

Inzwischen fühle ich mich in der "Schönsten Stadt der Welt", wie die Hamburger ihre Stadt gern bezeichnen, so wohl, dass mich an München an sich nur noch Giesinger Bier und die Münchner Löwen reizen. Und das die meisten meiner Freunde dort wohnen.

Den beiden "Neuen" wünsche ich viel Spaß hier. Vor allem mit der im M2M Markt gekauften Uhr.
Und auch wenn ich den GT nicht so schön finde wie das Original (bei der Wiederauflage des GT handelt es sich eigentlich um eine neu verpackte und etwas getunte Lotus Elyse) so ist er aufgrund seiner Gene doch eine echte Fahrmaschine. Ich habe mir vor drei Jahren einen Miata NA gekauft, auf den trifft das ähnlich zu.

Willkommen