Aber ich darf die Gelegenheit nutzen, mich kurz vorzustellen. Ich weiß, dass es hier auch den offiziellen Vorstellungsbereich gibt, der sicherlich auch seine Daseinsberechtigung hat. Aber bei rund 4000 Membern aus der ganzen Welt, die regelmäßig online sind, empfinde ich das nicht mehr zielführend. Auf der anderen Seite ist es unhöflich, wenn ich mich einfach in Gespräche im deutschsprachigen Forum einmische, ohne mich einmal vorgestellt zu haben, zumal hier auch sehr regelmäßige Member dabei sind.
Tach zusammen,
neben der Tatsache, dass ich Dortmunder bin; was gibt es zu mir persönlich zu sagen?
39, verheiratet, eine Tochter
Sind Uhren mein Hobby? Zugegeben, sie sind es "noch" nicht, aber seitdem ich hier fleißig als stiller Leser im Forum unterwegs bin, habe ich erstes Gefallen an ihnen gefunden und spontan meine erste Replica bei Mrmckhansi gekauft und erfreue mich derzeit täglich an der beruhigenden, fließenden Bewegung des Sekundenzeigers. Für den ersten Kauf bei einem TD nehme ich mir noch ein wenig Zeit, um mehr von der Materie zu verstehen, insbesondere die Qualitätsunterschiede. Denn, auch in diesem Forum bin ich wieder einmal nicht enttäuscht worden. Die Fragen, die mir auf dem Herzen liegen, haben schon zig andere Leute gestellt, so dass ein wenig gut investierte Zeit viele Fragen beantworten kann. Aber auch der ganze Bestellablauf will verstanden werden. Euren fleißig gepflegten Thread: Uhren vom TD nach dem 01.07.2021 entpuppt sich derzeit als spannender Lesestoff.
Sonstige Hobbys?
Als Zweitwagen hege und pflege ich meinen 12 Jahre alten Opel GT Roadster. Für mich persönlich Liebe auf den ersten Blick, auch wenn er mehr in der Garage steht, als dass er gefahren wird. Denn auf der anderen Seite muss ich zugeben, dass dieses Auto nur ein Funktion inne hält und das ist "Fahren" - Einkäufe oder eine dritte Person transportieren, wird schon schwierig.
Außerdem beschäftige ich mich viel mit dem Thema Aktien - ohne zurzeit den Anspruch darin zu haben, wirklich gut zu sein. Auch wenn ich viel Literatur dazu lese, oftmals kommt mir das Handeln vor, wie reines Glücksspiel. Daher fasse ich das Ganze bewusst unter das Thema "Hobby". Um sich zur Ruhe zu setzen reicht es also bei weitem nicht, aber die ein oder andere Replica lässt sich davon durchaus finanzieren.Und wie heißt es so schön...der Weg ist das Ziel.
Soweit zu mir, sorry noch einmal für den Missbrauch dieses Threads für meine Selbstdarstellung.
Euch ein hoffentlich sonniges Wochenende, bleibt gesund.
DAS nenne ich eine Vorstellung und eine Grundeinstellung! Da hat jemand verstanden wie ein (dieses) Forum funktioniert.
Sollte es offene Fragen geben die bisher nicht gestellt wurden, oder einige Jahre her sind (so dass es ev. Änderungen gab), scheu dich nicht neu zu stellen.