• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Wo kauft ihr Uhrmacherwerkzeug?

D'naught

Active Member
1/4/15
461
22
18
Hallo zusammen,
ich würde mir gerne für den gelegentlichen Gebrauch das eine oder andere an Uhrmacherwerkzeug zulegen. Ich dachte an ein paar Schraubendreher, Pinzette, Werkhalter, usw. Wenn man im Netz ein wenig sucht landet man meistens auf einigen sehr altertümlich aussehenden Internetseiten die von einem Herrn Wucherpfennig betrieben werden. Kein Scherz, der Kerl heißt wirklich so!:smile:
Favorisieren würde ich ganz klar Werkzeug von Bergeon. Die meiner Meinung beste Auswahl findet man bei www.beco-technic.com
Leider können dort nur Fachhändler einkaufen.:sad:
Wo kauft ihr euer Uhrmacherwerkzeug ein? Bei welchem Händler habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

iPwnage

I'm Pretty Popular
1/6/14
1,484
22
38
Moin!

Kein Scherz - bei folgendem Shop: http://www.uhrmacherwerkzeuge.com/
Dort kann man wenigstens als Privatperson einkaufen.

Ich habe mir dort einen Satz Schraubendreher von Beco, Moebius Öle, Ölgeber usw. gekauft, kann man alles immer wieder mal gebrauchen.
Versand war relativ flott :)

D'naught

Active Member
1/4/15
461
22
18
Dank dir, den Shop kenne ich auch. Wollte jedoch gerne ein paar Sachen von Bergeon haben.

darkduke

Getting To Know The Place
15/12/16
68
0
0
Hallo zusammen,

hat den alles geklappt bei diesem Händler?
Ich wollte dort auch bestellen, gute Preise, viele Artikel, etc.
Dann habe ich mir die Bewertungen/Erfahrungen durchgelesen und habe davon Abstand genommen.

Jetzt habe ich beim Uhrmacher bestellt, bei dem ich auch einen Kurs belegt hatte. (er hatte das angeboten)
Einen Kurs kann ich übrigens nur empfehlen.

iPwnage

I'm Pretty Popular
1/6/14
1,484
22
38
Hallo zusammen,

hat den alles geklappt bei diesem Händler?
Ich wollte dort auch bestellen, gute Preise, viele Artikel, etc.
Dann habe ich mir die Bewertungen/Erfahrungen durchgelesen und habe davon Abstand genommen.

Jetzt habe ich beim Uhrmacher bestellt, bei dem ich auch einen Kurs belegt hatte. (er hatte das angeboten)
Einen Kurs kann ich übrigens nur empfehlen.
Bei mir hatte dort alles geklappt. Habe mir aber initial keine Bewertungen durchgelesen, hatte mit PayPal gezahlt und auch Käuferschutz gehabt für den Notfall.

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
119
0
Bei beco.... [emoji6]
Uhrmacherwerkzeug.com ist eigentlich gut sortiert, was mich aber da stört ist das sie teilweise billigste China Werkzeuge zu stark überteuerten Preisen verkaufen.
Aber wenn man sich an Markenwerkzeug hält ist man da eigentlich gut aufgehoben.
Alternativ ist cousinsUK auch sehr zu empfehlen

iPwnage

I'm Pretty Popular
1/6/14
1,484
22
38
Bei beco.... [emoji6]
Uhrmacherwerkzeug.com ist eigentlich gut sortiert, was mich aber da stört ist das sie teilweise billigste China Werkzeuge zu stark überteuerten Preisen verkaufen.
Aber wenn man sich an Markenwerkzeug hält ist man da eigentlich gut aufgehoben.
Alternativ ist cousinsUK auch sehr zu empfehlen

Genau, CousinsUK ist auch super. Habe dort vor allem schon Chinawerke und ETA-Ersatzteile gekauft.
Aber bei Beco konnte ich mangels Gewerbe noch nicht bestellen....

Nikohublot

Active Member
15/2/17
235
9
18
Wen du nu ein paar Schraubenzieher und slwas willst kannst auch sehr gute beim Conrad kriegen (auch online)

iPwnage

I'm Pretty Popular
1/6/14
1,484
22
38
Wen du nu ein paar Schraubenzieher und slwas willst kannst auch sehr gute beim Conrad kriegen (auch online)

Im Uhrenbereich ist das alles Käse. Man benötigt hochqualitatives Werkzeug, ich denke Beco, Augusta und Bergeon sind da schon die richtigen Adressen.

Mit billigem Werkzeug vernudelst du nur die Schrauben usw., die Erfahrung musste ich anfänglich auch machen :-(

Nikohublot

Active Member
15/2/17
235
9
18
Im Uhrenbereich ist das alles Käse. Man benötigt hochqualitatives Werkzeug, ich denke Beco, Augusta und Bergeon sind da schon die richtigen Adressen.

Mit billigem Werkzeug vernudelst du nur die Schrauben usw., die Erfahrung musste ich anfänglich auch machen :-(
Es gibt beim Conrad was Schraubenzieher angeht sehr gute und hochwertige Ware von Markenherstellern . Ich meine nicht diese Uhrmacherboxen für 19,99€ :D made in China sondern einzelne Schraubenzieher made in germany von WIHA ODER Hazet. Aber ansonsten hast du Recht :)