• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Wird man mit solch einer Tourbillon Uhr glücklich?

rsnow

Getting To Know The Place
Certified
14/12/22
78
46
18
Germany
Hab da für Uhren jetzt auch keinen echten Erfahrungsbericht, kann nur sagen, dass unser beschichtetes Besteck immernoch top aussieht :ROFLMAO:

Vincini

Watch Addict
Certified
4/7/19
188
709
93
Germany
Ich bin keiner der wild mit dem Fahrrad durch die Gegend springt (bin ja schon 57 haha) ich fahre höchstens meinen Randstein hoch oder runter und irgendwelche Waldwege mit Schotterstraße, aber selbst da denke ich sind die Vibration too much! Ich verstehe nur nicht warum die doppelt so teuer ist wie alle anderen von der gleichen Marke beim gleichen trusted dealer (auch tourbillon!).
Also zum Thema Fahrrad fahren mit ner Uhr am Handgelenk habe ich bisher keinerlei negative Erfahrungen gemacht. Weder bei Reps noch bei Gens. Und die mussten teilweise einiges miterleben im Wald oder auf Schotterwegen und Bordsteinen hoch wie runter.

Tigerdragon

Mythical Poster
19/10/13
7,292
1,687
113
Hab da für Uhren jetzt auch keinen echten Erfahrungsbericht, kann nur sagen, dass unser beschichtetes Besteck immernoch top aussieht :ROFLMAO:
Ich meine PVD wenn's gut gemacht wurde hält deutlich länger als Rose Gold und co. Bei Gens würde ich sagen "hm ja OK kann man testen" aber bei einer 1400 Dollar Replica ich weiß nicht.

• Like
Reactions: rsnow

shabbu

12/7/09
86
5
8
Hab plating noch nie getraut weder PVD noch Rose Gold :D
So sehe ich das auch aber ich denke es wird halt eine Beschichtung geben und eine qualitätsbeschichtung aber ich denke nicht bei fakeuhren aus China dass die unbedingt eine qualitätsbeschichtung haben ;-) aber das Beste habe gestern den Händlerin geschrieben und er meinte die Uhr gibt's nicht bzw er meinte die Factory sagt momentan keine verfügbar :-(

shabbu

12/7/09
86
5
8
Ich meine PVD wenn's gut gemacht wurde hält deutlich länger als Rose Gold und co. Bei Gens würde ich sagen "hm ja OK kann man testen" aber bei einer 1400 Dollar Replica ich weiß nicht.
Ganz genau ;-) aber hat sich ja jetzt eh erledigt :-(

• Like
Reactions: Tigerdragon

shabbu

12/7/09
86
5
8
Also zum Thema Fahrrad fahren mit ner Uhr am Handgelenk habe ich bisher keinerlei negative Erfahrungen gemacht. Weder bei Reps noch bei Gens. Und die mussten teilweise einiges miterleben im Wald oder auf Schotterwegen und Bordsteinen hoch wie runter.
Ich meinte ja speziell Tourbillion Uhren! Eine normale Unruhe interessiert das relativ wenig, aber so ein Tourbillon der schon etwas zarter ist könnte da eventuell schon Probleme bekommen?

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,642
11,140
113
Switzerland
Ich meinte ja speziell Tourbillion Uhren! Eine normale Unruhe interessiert das relativ wenig, aber so ein Tourbillon der schon etwas zarter ist könnte da eventuell schon Probleme bekommen?
Nein. Die asiatischen Tourbillons sind für Extremsportarten eigentlich konzipiert worden.

shabbu

12/7/09
86
5
8
vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt ich meine natürlich jetzt nicht großartig springen oder so sondern einfach ganz normal mit dem fahrrad mal irgendwie vom Randstein runter oder sonstige normale Erschütterungen halt...

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,642
11,140
113
Switzerland
vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt ich meine natürlich jetzt nicht großartig springen oder so sondern einfach ganz normal mit dem fahrrad mal irgendwie vom Randstein runter oder sonstige normale Erschütterungen halt...
Ein asia Touebillonnist per se eine Gefahr für sich. Rütteln hilft nicht:)

• Like
Reactions: Tigerdragon