• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Wird man mit solch einer Tourbillon Uhr glücklich?

shabbu

Getting To Know The Place
12/7/09
86
5
8
Ich stehe auf Tourbillon Uhr ja schon sehr lange und jetzt bin ich auf diese Uhr gestoßen was denkt ihr sind die Gewichtsschrauben auf der Unruhe tatsächlich vorher ausgewuchtet worden? Kann man generell so eine Uhr empfehlen oder ist sie einfach viel zu empfindlich? Mit dem Mountainbike normal auf der Straße fahren wer nicht unbedingt zu empfehlen oder( Vibrationen Erschütterungen) ? Hat jemand von euch Erfahrung mit Tourbillon Uhren?

Tigerdragon

Mythical Poster
19/10/13
7,292
1,687
113
Würde die nicht kaufen, real tourbillon hin oder her für 1400 Dollar bekommst du deutlich bessere Uhren, die fake decos auf dem Ziffernblatt sehen auch irgendwie billig aus.

shabbu

12/7/09
86
5
8
Würde die nicht kaufen, real tourbillon hin oder her für 1400 Dollar bekommst du deutlich bessere Uhren, die fake decos auf dem Ziffernblatt sehen auch irgendwie billig aus.
Welche Dekos meinst du jetzt genau? Vielleicht sprechen wir ja jetzt aneinander vorbei, aber das was ich sehe sieht nicht nach Fake aus!

Tigerdragon

Mythical Poster
19/10/13
7,292
1,687
113
Aber die Uhr soll doch ein doppelter tourbilion sein oder seh ich das falsch? Der obere dreht sich doch nicht 🤔

shabbu

12/7/09
86
5
8
Ist kein doppelter das oben was du vielleicht meinst ist das Federhaus^^

Tigerdragon

Mythical Poster
19/10/13
7,292
1,687
113
Ah dachte wäre ein doppelter. Aber wieso ist dann der Preis so hoch wenn's nur ein normaler ist?

shabbu

12/7/09
86
5
8
Das ist das Problem wenn mit dem Uhrwerk irgendwann mal was ist hast du wahrscheinlich ein Problem Uhrmacher zu finden der sich damit auskennt bzw die Uhr anfässt. Warum der Preis so hoch ist wundert mich auch wahrscheinlich weil es relativ neu ist und weil das Gehäuse aus Titan ist aber andere Uhren die er verkauft von der gleichen Marke Kosten auch "nur" zwischen 800 und 1000.

shabbu

12/7/09
86
5
8
Da ich viel mit dem Fahrrad (Mountainbike) unterwegs bin wird das wahrscheinlich eh die falsche Uhr sein denn ich kann mir sehr gut vorstellen dass Erschütterungen der Tod für das Uhrwerk sind

rsnow

Certified
14/12/22
78
46
18
Germany
Ich denke mal die einzige Uhr die man sich mit ruhigem Gewissen beim Mountainbiken anziehen kann ist ne Smartwatch :D Oder du definierst MTB anders als ich.

• Like
Reactions: derjenigewelcher

Tigerdragon

Mythical Poster
19/10/13
7,292
1,687
113
G-Shock beim mountenbiken selbst ne SmartWatch kann dir dabei kaputt gehen wenn sich irgendwelche Kabel in der Uhr lockern oder Schrauben.

shabbu

12/7/09
86
5
8
Ich bin keiner der wild mit dem Fahrrad durch die Gegend springt (bin ja schon 57 haha) ich fahre höchstens meinen Randstein hoch oder runter und irgendwelche Waldwege mit Schotterstraße, aber selbst da denke ich sind die Vibration too much! Ich verstehe nur nicht warum die doppelt so teuer ist wie alle anderen von der gleichen Marke beim gleichen trusted dealer (auch tourbillon!).

Branis

Active Member
Supporter
Certified
28/5/17
202
120
43
Keine Ahnung warum dass plötzlich mit den Bildern nicht mehr so funktioniert wie früher. Aber Deine Frage kann ich gut verstehen. Meine JBF RM001 habe ich ganz schön rangenommen. Irgendwie hoffe ich dabei, dass sie mal stehen bleibt und ich sagen kann: "Ts...die Chinesen". Sie bleibt aber nicht stehen. Nicht nach dem Mountainbiking und auch nicht nach dem Schwimmen (okay, zugegeben, dafür musste der Uhrmacher, das Glas neu verkleben. Die Uhr die Dir gefällt ist wohl so teuer, weil sie aus Titan ist und darüber hinaus bisher nur Gutes hier im Forum darüber zu lesen ist. Sie steht auch auf meiner Liste. Übrigens: jeder Uhrmacher, der reps macht, sollte auch an einen chinesischen Tourby rangehen können. Ob sie aber an einen RM Tourby wollen, ist ne andere Geschichte. Die Dinger sind überraschend komplex gebaut. Oder sagen wir mal: es nervt, dass man für die Regulierung des Werks, die halbe Uhr auseinanderbauen muss (jedenfalls die RM001 mit Ihren zwei Gläsern und als Top-Lader. Wenn Du mich fragst, dann würde ich die RM027 kaufen.

shabbu

12/7/09
86
5
8
oha jetzt wird's interessant wie lange hast du deine schon?

habt ihr mal ne PN geschickt ;-)

shabbu

12/7/09
86
5
8
Wenn das steht....CASE MATERIAL: High End Titanium Case with "Thick" PVD Coating ....dick beschichtet ob man das immer glauben kann?

denn was machst du wenn überall das Silber bzw das Titan durchschimmert wenn es durchgewetzt ist was machst du dann? Edding ?^^

rsnow

Certified
14/12/22
78
46
18
Germany
Ne PVD Beschichtung ist doch meines Wissens nach schon recht schwer blank zu bekommen, am Gehäuse selbst wo man doch relativ wenig Fremdkontakt hat (oder zumindest deutlich weniger als jetzt am Band/Schließe) sollte das doch schon ziemlich lange halten.