• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Wer verschifft am schnellsten nach Deutschland?

guru

Advisor
Advisor
Certified
30/9/06
11,781
1,608
113
von GZ nach UK innerhalb von 48 std mit dhl, 25 Usd, dann von Uk mit fed nach D für 42 gbp, Montags geschickt, Freitags am Arm. Spätestens am nächsten Montag. Kostet aber ein bischen. Die 2te uk -D variante is Gls, 5 arbeitstage

knarz82

Getting To Know The Place
28/1/14
68
0
0
Also bei mir hat jede Bestellung 2 tage Lieferzeit aus Hong Kong fertig verzollt mit DHL express gedauert. Ich würde auch nur so bestellen da es so kein zollrisiko gibt! Dein Verkäufer muss nur wissen wie er es versendet da dann dort der zoll prüft wie er das macht kann ich nicht sagen das weiss ich selber nicht.

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,962
655
113
Das halte ich schlicht für Humbug - und Du hast einfach Glück gehabt! Was soll denn heißen, der "Zoll prüft dort"? Der chinesische Zoll prüft also in Amtshilfe für den deutschen Zoll vor dem Versand die Sendung? Das glaubst Du nicht wirklich, oder?

Nochmal: es handelt sich bei unserem Hobby um Plagiate von Markenartikeln. Das ist nicht hundepfui wie Drogen, geschützte Tiere oder Waffen, aber zumindest im Versandhandel verboten! Wenn Du die Rep persönlich aus dem Urlaub mitbringst, hast Du kein Problem, solange Du nicht einen ganzen Koffer voll davon hast. Aber wenn es per Postversand nach Deutschland reinkommt - und da ist es dem deutschen Zoll völlig schnuppe, wer da von wo und wie "verzollt" etwas verschickt hat - wird es zu 99,9% kontrolliert (geröntgt!) und kassiert.

co-axial

Legendary Member
Advisor
16/9/10
23,225
10
0
Das halte ich schlicht für Humbug - und Du hast einfach Glück gehabt! Was soll denn heißen, der "Zoll prüft dort"? Der chinesische Zoll prüft also in Amtshilfe für den deutschen Zoll vor dem Versand die Sendung? Das glaubst Du nicht wirklich, oder?

Nochmal: es handelt sich bei unserem Hobby um Plagiate von Markenartikeln. Das ist nicht hundepfui wie Drogen, geschützte Tiere oder Waffen, aber zumindest im Versandhandel verboten! Wenn Du die Rep persönlich aus dem Urlaub mitbringst, hast Du kein Problem, solange Du nicht einen ganzen Koffer voll davon hast. Aber wenn es per Postversand nach Deutschland reinkommt - und da ist es dem deutschen Zoll völlig schnuppe, wer da von wo und wie "verzollt" etwas verschickt hat - wird es zu 99,9% kontrolliert (geröntgt!) und kassiert.

So wahr! Gute post :)

?sent from somewhere?

knarz82

28/1/14
68
0
0
Das jetzt nicht euer ernst? Nur weil ihr es nicht kennt sagt ihr das gibt's nicht. Ich Post später ein Bild der sendungsverfolgung bin grade nur am Handy.. Zudem wurde Google euch helfen Google DHL express China Deutschland. Es wird bereits in China verzollt ohne wenn und aber. Ist ja Nicht die erste gewesen. Kostet halt 45 Dollar Versand

guru

Advisor
Advisor
Certified
30/9/06
11,781
1,608
113
Das jetzt nicht euer ernst? Nur weil ihr es nicht kennt sagt ihr das gibt's nicht. Ich Post später ein Bild der sendungsverfolgung bin grade nur am Handy.. Zudem wurde Google euch helfen Google DHL express China Deutschland. Es wird bereits in China verzollt ohne wenn und aber. Ist ja Nicht die erste gewesen. Kostet halt 45 Dollar Versand

Also in China verzollen gibt es, von 10 Sendungen nach UK werden ca 2 in China schon verzollt, es waren früher ca 3,50 GBP
und heute sind es 18. Ich habe es aber nach D nie probiert, da es einfach zu gefährlich ist, wenn in D noch einmal geprüft wird
und in China kein Zoll erhoben wurde. Mein UK Kontakt musste die letzten 3x zahlen bevor das Paket im DHL Umschlagszentrum in Leipzig ankam.

sent from my iPad Air

knarz82

28/1/14
68
0
0
ja mein händler macht das alles irgendwie schon dort der zahlt zoll usw. ich vermute er hat einen speziellen kontakt den er schmiert weil es dauert manchmal eine woche bis er versenden kann da er meint das im moment viele kontrollen sind. man sieht es auch im tracking verlauf das zoll usw. vor ort in china abgewickelt wurde das ist mir die 45 dollar versand wert dafür geht es schnell und sicher. auf den sendungen sind nichtmal solche zolltechnisch abgefertigt aufkleber wie wenn man was bei dx bestellt oder so.

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,962
655
113
Wenn der deutsche Zoll noch mal prüft - und das darf er - ist die Sendung weg. Ich behaupte weiterhin, daß Du viel Glück gehabt hast. Manchmal gehen ja auch Sendungen unverzollt "so" durch. Triangle über UK ist zu 99% sicher, wenn nicht gerade wieder eine Aktion der TM Eye in UK läuft. Kostet bei den meisten TDs 30$ Aufpreis. Ryan/InTime hat es geschafft, mir eine Uhr mit Triangle UK in 8 Tagen zu liefern. Aber jeder, wie er mag.

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,962
655
113
Interessante Geschichte für alle, die immer noch glauben, daß man Triangle sparen kann: Link

knarz82

28/1/14
68
0
0
lol wurde nsicher nicht verzollt und dhl express versendet ;)

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,962
655
113
Herrje, ja Du glaubst an Dein DHL-Express - aber bei den maßgeblichen TDs kann man nun mal nur Triangle machen. Und bloß, weil es bei Dir bei 2 Sendungen mal geklappt hat, ist das ja noch lange kein Beweis, daß es immer funktioniert. Wohingegen sich tausende von reibungslosen Triangle Shippings durchaus als zuverlässiger Versandweg nach DE darstellen lassen. Also bitte: solche Aussagen zu hochspeziellen Versandarten verunsichern letztlich nur Newbies, die hier nachlesen und dann die falsche Versandoption wählen - DHL oder normle Post - und deren Uhren dann beim Zoll aufschlagen!

Giver

Active Member
6/2/13
269
0
0
lol wurde nsicher nicht verzollt und dhl express versendet ;)

Ich habe in den vergangenen jahren auch etliche uhren direkt (per express) aus hong kong erhalten aber heute wäre ich vorsichtig damit. Der zoll wurde bei uns (norden) in den vergangenen 2 jahren nochmals speziell auf plagiate geschult und seit dem geht kaum noch etwas ohne kontrolle durch. Noch schärfer werden sie wenn eine sendung aus der volksrepublik stammt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

knarz82

28/1/14
68
0
0
ahso ich wusste garnicht das euch express garnicht angeboten wird. dachte das wäre standard dabei... nein express ist kein risiko google mal danach die ware wird n china geprüft (in meinem fall war es immer Hong Kong) mein verkäufer kann daher auch nicht jeen tag verschicken manchmal dauert es ein paar tage bis es geht. er sagt nach deutschland wurden die kontrollen verschärft aber er hat immer einen weg. ich glaube ihm auch da er 100% geldzurück anbietet.. Sämtliche dhl express pakete haben nicht mal diesen "zolltechnisch abgefertigt" aufkleber wie man ihn von normalen sendungen kennt! dafür haben sie versandpapiere usw ^^

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
120
0
Ich versteh das ganze hier nicht. Nutzt doch einfach das sichere Triangel, wenn es schon angeboten wird und scheißt nicht rum nur um sich am Ende 20$ zu sparen mit dem Risiko dass der Zoll eure Uhr kassiert. Wem das zu viel ist der sollte sich langsam mal nach einen anderen Hobby umschauen.

send from my iPhone