• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Vorstellung + Noob vs. ARF?

dantoh

Getting To Know The Place
20/11/17
42
7
0
Hallo Ihr Lieben,

ich bin seit Tagen fleißiger Mitleser und auch schon lange Uhren-Fan. Es hat lange gedauert bis ich endlich hier gelandet bin und nach wie vor einfach nur sprachlos.

Diese Plattform ist quasi genau das, was ich mir schon seit Jahren wünsche. Wieso ich bloß jetzt erst darauf aufmerksam geworden bin weis der Geier. Aber besser spät als nie! War bestimmt gut so für meinen Geldbeutel.

Ich bin ein großer Rolex-Fan und hatte auch schon 2 Reps Reps. Aber natürlich nicht in der Qualitätsklasse die ich mir erhoffte. Wahrscheinlich sind aber auch meine Ansprüche zu hoch. Dennoch besteht doch genau darin das Hobby aus dem bestmöglichen Produkt das maximalste herauszuholen. Selbstverständlich habe ich auch schon Lehrgeld bezahlt aber damit ist ab jetzt Schluss J

Auch wenn hier größtenteils alle Infos aus den Foren hervorgehen habe ich eine Frage die mich seit Tagen beschäftigt:

Es gibt viele Threads, in denen vor allem Neulinge fragen welche ist die beste Sub… Überwiegend wird als Basis immer zur V7 geraten. Mich verwundert es total wieso die aktuelle Sub von ARF wenig bis überhaupt nicht angesprochen oder empfohlen wird? Und was hat es mit diesen LF-Subs auf sich, die bei intime angeboten werden? 458 Dollar... Andere Factory?

Ich hatte die ARF vor 4 Wochen selbst in der Hand und fand die Uhr im Gesamten wirklich Top (Haptik, Band, Lünette). Mein Fokus liegt momentan auf einer nahezu perfekten Sub-Rep (Perfekt gibt’s nicht! Klar! Aber eben nah an der Gen.) Demnach interessiert mich dieses Thema brennend. Hier im Bierhaus gibt es ja schon einige Sub-Profis wie ich gelesen habe. Welche ist denn jetzt wirklich zum aktuellen Stand die eierlegende Wollmilchsau? :-D

Beste Grüße vorab. Bilder von der ARF kann ich später mal noch hochladen, ich denke aber die meissten kennen ja die Fotos von intime etc.

Beste Grüße!

Tigerdragon

Mythical Poster
19/10/13
7,292
1,687
113
Warte bis ARF die neue Sub mit 904L bringt die haben die Lünette perfekt hinbekommen bei der neuen Sea Dweller.

D

d4m.test

Guest
Warte bis ARF die neue Sub mit 904L bringt die haben die Lünette perfekt hinbekommen bei der neuen Sea Dweller.
Habe eine V7 gekauft, hätte ich nicht. Ganz einfach warte noch ein bissl , ich war vorreilig und jetzt Lünette und Bracelet werde ich auswechselen müssen und dass wird mich genau so viel kosten wie eine ARF wenn nicht mehr insegesamt.

Tigerdragon

Mythical Poster
19/10/13
7,292
1,687
113
Sag ich schon seit Monaten hatte selber eine v7 und hab sie wieder verkauft.

D

d4m.test

Guest
Wie kommt ihr denn jetzt auf die SD? Ich habe mich lediglich auf die Sub von ARF bezogen im Vergleich zur V7 :)

Aber die SD ist natürlich auch ein echter Kracher. Dazu gibt es aber schon einige Themen hier im Forum.

So zurück zur Sub ich hatte leider keine V7 zum Vergleich da aber hier mal ein paar Fotos meiner ARF.

9db29e4e281d8a6fca0f9a427bc7fe60.heic
15b3b4062722bca1aecc67eb8b9a71c5.heic
60fc05f97caa600ccbf03d67b5d1fde0.heic
0559ed9cc169c432da3bb384ba420016.heic
c427b7b3526962030537a0dcf1d4fd57.heic
193f3baba453a8d33fb166441973128a.heic
ad787febaf4c89f2ecff5b3bb5ebcd43.heic
87c26d651b675c54471e54cb2a43216a.heic
f093ab4f7f71c8850202965ea4fab13a.heic

Sent from the RWI App

Tigerdragon

Mythical Poster
19/10/13
7,292
1,687
113
Die sub von ARF ist nur der alte reststock von JF wenn die weg sind kommt die neue mit 904L Stahl und neuem Insert.

ARF = JF

D

d4m.test

Guest
Die sub von ARF ist nur der alte reststock von JF wenn die weg sind kommt die neue mit 904L Stahl und neuem Insert.

ARF = JF

Ahh na das ist doch mal eine interessante Info. Danke!

Ist schon bekannt wann die Sub aus dem 904er kommen soll? Da ich momentan garkeine Uhr mehr habe außer die ganz schlechte Rep. sitze ich auf glühenden Kohlen und wollte mir zumindest mal jetzt als Daily Rocker eine Sub zulegen. War am überlegen nochmal eine ARF zu bestellen, aber wenn das ja quasi eine JF ist bin ich jetzt total verwirrt.

KidDoener

Active Member
9/3/17
213
3
0
Was hat es nun mit dieser LF auf sich?

https://www.intime01.co/rollie/2052...ck-ceramic-lf-1-1-best-edition-sa3135-v3.html

Die Fotos sehen aus, als hätten die da selbst einen PPM gemacht... Irgendwie total unsauber.

Wieder eine andere Factory oder nicht? Bin momentan echt ratlos welche Sub ich mir holen soll...

richtig, nicht so toll.

jepp, vor allem nicht für den Preis. Ansonsten steht bei den "Rolex-Cracks" die noob etwas höher im Kurs als die AR. ich ganz persönlich finde den Unterschied nicht gravierend, die "perfekte" rep gibt's eh nicht. Gerüchte um die JF/AR mit 904er Stahl kursieren schon etwas länger, wenn du warten kannst mach das ruhig, angeblich soll sie noch dieses Jahr kommen (wobei chinesisches Neujahr ja Mitte Februar ist). Wenn du auf heißen Kohlen sitzt sind weder die noob noch die AR eine wirklich schlechte Wahl. Man muss einfach immer in Kauf nehmen dass der nächste Batch vielleicht besser, vielleicht schlechter sein wird. Mir so ergangen mit meiner Omega 300m, gerade 4 Wochen am Arm da kam für 20 Dollar mehr das Modell von MK auf den Markt das wesentlich besser war (besseres case, bessere Bezelmarker, bessere Perle). Pech gehabt. Meine macht mir trotzdem viel Spaß. Für diejenigen die immer nur warten kommt alles zu spät.

D

d4m.test

Guest
Danke für deine Antwort!

Und wie soll ich jetzt meine Kaufsucht befriedigen? :angel:

Du hast absolut recht. Ich denke die warterei bringt unterm Strich nichts... das ist wie bei allem. Man möchte zum aktuellen Zeitpunkt das bestmögliche haben und mehr nicht. Ich fand die AR wirklich klasse, hatte aber leider noch nie eine V7 in der Hand... Deshalb wollte ich mal nachfragen.

Bin unter anderem auch sehr an einer Omega Seamaster interessiert... Wahrscheinlich habe ich jetzt ohnehin eine blöde Zeit erwischt. Selbst wenn ich jetzt was bestelle ist das vor Silvester wahrscheinlich nicht da.