• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Uhrenbox - Tipps oder Anregungen?

manuelluduena

Active Member
26/5/20
301
232
43
Chile
My New box
25d204b48bea0f928087b29d0357be19.jpg
af113e23f168aba78d67c853379b5c19.jpg

Enviado desde mi NOH-NX9 mediante Tapatalk

Excaleben

Getting To Know The Place
5/5/21
67
37
18
Mal eine Frage an die Leute hier die mit Eric von Hamilton Leather Works Kontakt hatten schlonz PAM_BOY . Habe es jetzt zweimal über sein Kontaktformular und Emailadresse versucht und keine Rückmeldung erfahren. Hat hier wer nen Tipp ? Seine Boxen sehen so schön aus :(.

PAM_BOY

Legendary Member
6/5/19
11,026
32,052
113
Germany
Mal eine Frage an die Leute hier die mit Eric von Hamilton Leather Works Kontakt hatten schlonz PAM_BOY . Habe es jetzt zweimal über sein Kontaktformular und Emailadresse versucht und keine Rückmeldung erfahren. Hat hier wer nen Tipp ? Seine Boxen sehen so schön aus :(.

Ist im Moment etwas schwierig mit Eric, kann Dir da auch keinen Tip geben, einfach weiter versuchen :waiting:

• Like
Reactions: Excaleben

schlonz

Renowned Member
1/5/16
662
460
63
hatte vor ca. 2 Jahren das letzte Mal mit ihm zu tun
aber wie vom Vorredner schon gesagt, einfach weiterversuchen

• Like
Reactions: Excaleben

doodlethru

It is fruit in the house!
6/2/22
383
315
63
Germany
Ich hab seit einer Woche die Box von Herrmann Jäckle - Rottweil, echt eine sehr schöne Qualität und für den Preis bekommt man viel geboten

Attachments

• photo34311.jpg
    photo34311.jpg
    81.3 KB · Views: 2

doodlethru

6/2/22
383
315
63
Germany
Die hatte ich mir auch angeschaut.
Dein Feedback bestätigt, dass die nicht nur auf den Bildern gut aussieht.

Leider ist sie nicht abschließbar und meine Kinder sind weniger von Rep/Gen fasziniert, als vielmehr von einer geheimnisvollen Box an sich.

Und bei meiner ersten habe ich in herrlicher Regelmäßigkeit den Inhalt im Haus zusammengesucht…

Fabian.

Known Member
Certified
9/4/19
164
105
43
Hat jemand hier zufällig Erfahrungen mit dieser besonderen "Uhrenbox" von Streifholz?
https://www.streifholz.de/aufbewahru...7c254e5147f4cf

Bzw. gibt es Alternativen, die "besonders" sind - also nicht die typische eckige Form der normalen Uhrenboxen haben?
Ich habe noch eine verdammt alte und ziemlich günstige Box, die ich damals für nen 10er gebraucht gekauft habe. Die darf langsam mal ersetzt werden.

Last edited:

doodlethru

6/2/22
383
315
63
Germany
Die Frage wäre in dem Fall ob du die Uhren übersichtlich und „sicher“ lagern willst, oder ob die Aufbewahrung einfach auch etwas fürs sprichwörtliche Auge sein soll.

Also quasi auch ein Designelement. In dem Fall ist wahrscheinlich der Phantasie kaum eine Grenze gesetzt.
Ist dann vielleicht ein Thema von selbst machen, vielleicht eine Weinkiste an der Wand mit Haltern für die Uhren auf einem bzw. mehreren Rundhölzern

• Like
Reactions: Fabian.

Fabian.

Known Member
Certified
9/4/19
164
105
43
Es soll schon eher Designelement sein. Stimmt, über die Möglichkeit ggf. einfach mal beim Schreiner anzufragen habe ich noch nicht nachgedacht.
Optimal wäre es natürich, wenn die Uhren zumindest wie beim obigen Beispiel zuminst staubgeschützt sind - das ist ja bei den normalen Uhrenboxen nicht anders.

doodlethru

6/2/22
383
315
63
Germany
Die Idee mit der Weinkiste kam mir eher spontan.
Desto länger ich darüber nachdenke, desto eher gefällt sie mir selbst.

Eine schöne geflämmte Weinkiste an die Wand gehangen, zwei oder drei Rundhölzer eingeschraubt.

Und für den Staubschutz einfach eine Glasplatte fertigen lassen (kostet im Netz echt fast nichts), die Glasplatte mit Scharnieren an der Weinkiste festgemacht und mit einem Magneten versehen, damit sie fein zu bleibt.

Könnte echt gut aussehen

doodlethru

6/2/22
383
315
63
Germany
Jetzt fällt mir gerade auf, dass das nur bei den Uhren funktioniert, bei denen das Band zweiteilig ist.

Die Faltschließen und dergleichen fallen da schon aus…