• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Uhr steckt in UK - noch wer?

time warp

Renowned Member
31/12/16
940
282
63
Meine aus dem M2M ist ebenfalls da. Würde ich aber nicht wieder machen, das war mir dann doch zu aufregend.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

MSC_77

You're Saying I Can Sell?
18/10/20
76
17
8
Habe leider schlechte Erfahrungen gemacht. Sogar triangle Versand über Paris hat vier Wochen gedauert.
 

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,800
25,041
113
Heart of Europe
Also ich hatte mir im Januar zwei Uhren bei Perfect Clones bestelllt, die komplett problemlos über UK kamen. Von Schottland bis zur Haustür (GLS) hat es gerade mal vier Tage gedauert. Ein weitere Bestellung ist gerade auf dem Weg nach UK. Große Sorgen mache ich mir da keine, zumal der Verkäufer ja im Fall einer Zollkontrolle haftet, was die Sache im worst case nur ziemlich in die Länge zieht. Solange man also dem Verkäufer vertraut, braucht man sich m.E. keine Sorgen zu machen.
 
  • Like
Reactions: Paolo069

Wesker

You're Saying I Can Sell?
29/1/21
38
29
18
Germany
Hi,
Wenn ich zum Zoll muss, gehe ich nicht hin, Paket wird dann wohl zurück geschickt, liege ich da richtig!?

Eine Antwort auf diese Frage würde mich ebenfalls interessieren. Wie handhaben die anderen das hier? Bekommt man einen Brief vom Zoll, dann ignoriert man das und geht einfach nicht hin, sodass der Zoll das Paket irgendwann von alleine zurückschickt?
 

Micha Nbg

Renowned Member
Certified
30/12/14
552
118
43
Eine Antwort auf diese Frage würde mich ebenfalls interessieren. Wie handhaben die anderen das hier? Bekommt man einen Brief vom Zoll, dann ignoriert man das und geht einfach nicht hin, sodass der Zoll das Paket irgendwann von alleine zurückschickt?
So war es zumindest bei mir 2x als Pakete aus den USA beim Zoll gelandet sind.

Wurden wieder zum Absender zurück geschickt und kamen tatsächlich auch wieder an! :)

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
 
  • Like
Reactions: Wesker

Wesker

You're Saying I Can Sell?
29/1/21
38
29
18
Germany
So war es zumindest bei mir 2x als Pakete aus den USA beim Zoll gelandet sind.

Wurden wieder zum Absender zurück geschickt und kamen tatsächlich auch wieder an! :)

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk

Danke für die Info, dann werde ich das genauso handhaben wenn die Situation mal eintreffen sollte.
 

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,800
25,041
113
Heart of Europe
Eine Antwort auf diese Frage würde mich ebenfalls interessieren. Wie handhaben die anderen das hier? Bekommt man einen Brief vom Zoll, dann ignoriert man das und geht einfach nicht hin, sodass der Zoll das Paket irgendwann von alleine zurückschickt?

Ganz genau. Ist mir bei Uhren erst einmal passiert, aber bei gefakten Klamotten aus China schon öfters. Verlief stets vollkommen problemlos. Das Schreiben vom Zoll ignorieren und nach 14 Tagen ging die Sendung (m.W. ungeöffnet) an den Absender zurück. In der Regel erstatten Dir die chinesischen Absender dann auch den vollen Kaufpreis (bei Aliexpress sogar inkl. Porto) zurück. Bei einer "normalen" Sendung, die ich vom Zoll abholen musste, hatte ich mich über das Thema mal mit dem Zollbeamten unterhalten. Er sah das recht locker und gab mir sogar den Tipp bei "gefälschten Sachen" bloß nicht dort zu erscheinen. Denn wenn Du erst mal in Gegenwart des Zoll das Paket geöffnet hast, wird der Inhalt vernichtet und automatisch ein Verfahren gegen Dich eingeleitet.
 
  • Like
Reactions: Wesker

Matze71

Renowned Member
Certified
8/1/16
510
294
63
Die Versandzeiten von China nach UK werden immer schneller, meine derzeitige Bestellung hat es in sagenhaften 3 Tagen geschafft. Vermutlich wird der Weg von UK nach D mehr Zeit in Anspruch nehmen ;)