• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Tausch Werk A2824 gegen Selitta SW200 oder ETA2824

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,642
11,139
113
Switzerland
Danke es ist eine einfache GMF für € 250. Meine bestelltes Gegenstück bei Rolex habe ich vor kurzem nach 1,5 Jahren Wartezeit abgesagt. Auf dem erstem Blick hätte ich keinen Unterschied erkannt. Das Werk läuft jetzt auch so butterweich im Vergleich zum Repwerk. Vielleicht hole ich mir noch mal eine, aber nur wo das Werk getauscht werden kann.

GMF ist mMn für diese Uhr immer noch TopNotch - man liest halt nur von VS und Clean - meine Mutter hat auch eine GMF und ist happy seit langem damit.

• Like
Reactions: rotbarker

Tomze

Renowned Member
Certified
27/8/18
666
217
43
GER 🇩🇪
Hallo, ich glaube nicht, dass das so ohne Weiteres klappt, da die Datedisc anders ist und die Zahlen vom Abstand zum Datumsfenster des ZB nicht stimmen.
Somit muss mMn auch die Datedisc samt Mechanik mit aufs neue Werk gewechselt werden.
Außerdem sollte man auch aufpassen, dass die Zeigerzahnräder/Wellen die richtige Höhe haben, das sonst alles auf dem ZB schleift.

So zumindest meine Erfahrung.

Gruß Tomze

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,642
11,139
113
Switzerland
Hallo, ich glaube nicht, dass das so ohne Weiteres klappt, da die Datedisc anders ist und die Zahlen vom Abstand zum Datumsfenster des ZB nicht stimmen.
Somit muss mMn auch die Datedisc samt Mechanik mit aufs neue Werk gewechselt werden.
Außerdem sollte man auch aufpassen, dass die Zeigerzahnräder/Wellen die richtige Höhe haben, das sonst alles auf dem ZB schleift.

So zumindest meine Erfahrung.

Gruß Tomze

GMF verbaut/verklebt Datewheel Overlays. Das kann man mitsamt Datewheel demontieren vom AEta und dann aufs SW200 bauen. Welle ist glaub Unterschiedlich, bin aber nicht sicher

• Like
Reactions: Tomze

Tomze

Renowned Member
Certified
27/8/18
666
217
43
GER 🇩🇪
GMF verbaut/verklebt Datewheel Overlays. Das kann man mitsamt Datewheel demontieren vom AEta und dann aufs SW200 bauen. Welle ist glaub Unterschiedlich, bin aber nicht sicher
Das funktioniert alles nicht so richtig, da dan teilweise die Datedisc unterm ZB schleift und auch hängen bleibt.

Zu 100% nur mit passender Disc und ETA Erhöhungssatz (Bucht) für die Zeigerwellen lösbar.
Selbst dann kann es aber auch noch passieren, dass die Sekundenwelle am Glas anstößt, wenn sie zu lang ist.
Also dann doch lieber die alte Repdisc aufs neue ETA umbauen,

Meine Erfahrungen….

Tomze

• Like
Reactions: derjenigewelcher

rotbarker

Getting To Know The Place
20/7/22
38
23
8
Keine Ahnung, Tomze um was es geht. Bei mir ist der Einbau erfolgt und es klappt hervorragend. Einen Umbau musste der Uhrmacher nicht vornehmen.