• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Sicherheitslage in Deutschland

Hesekiel

Vintage Watch Enthusiast
Supporter
Certified
4/1/17
1,641
2,569
113
California
Gottseidank habe ich in Amiland solche Probleme nicht. Ich trage welche Uhr ich will wann ich will und falls mir einer mit dem Messer bedroht zeige ich ihm was ich in der Tasche habe. Leider dürft's Ihr Euch in Deutschland ja nicht verteitigen . . .

Plaasbaas

IWC-hoarder and PAM-hunter
Supporter
Certified
4/4/21
3,287
7,948
113
Germany
Gottseidank habe ich in Amiland solche Probleme nicht. Ich trage welche Uhr ich will wann ich will und falls mir einer mit dem Messer bedroht zeige ich ihm was ich in der Tasche habe. Leider dürft's Ihr Euch in Deutschland ja nicht verteitigen . . .

Tired Insidethefactory GIF by BBC

Hesekiel

Vintage Watch Enthusiast
Supporter
Certified
4/1/17
1,641
2,569
113
California
In den MEISTEN Fällen ist es glücklicherweise nicht notwending zu schiessen. Ich will garantiert niemanden erschiessen. Aber wenn mich einer mit einer tötlichen Waffe ausrauben will oder sogar bereit ist mich dafür abzustechen, ist es mir doch lieber das er das nicht macht.
Räuber suchen sich leichte Opfer aus. Sobald sie feststellen, daß sie an den falschen geraten sind, suchen sie das weite. Und falls nicht, ist es mir lieber der Gewaltkriminelle ist verletzt oder tot als ich.
Und meine Uhr und meinen Schmuck und mein Bargeld und meine Dokumente habe ich dann ebenfalls noch.
Aber ich habe keine Probleme damit wenn sich jemand anders halt lieber ausrauben oder abstechen lassen möchte anstatt sich zu verteitigen. Jedem das seine.

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
9,960
13,719
113
Switzerland

Scheint das California so liberal ist dass man nicht mal ein Magazin drin stecken lassen kann gell?;)
Wie mein Vorredner sagt, wer sich wegn einer Rep ballert, ist einfach nur ein Opfer. Nichts für Ungut.

magic2

Known Member
20/2/15
162
5
18
Ich empfinde, dass sich die Situation an den Hauptbahnhöfen in NRW in den letzten Jahren dahingehend verändert hat, dass man mit immer mehr Armut konfrontiert wird. Bestohlen wurde ich bislang noch nie, obwohl ich regelmäßig Bahn fahre.

Habe auch dort keine Bedenken mit meiner GEN Seamaster.

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
9,960
13,719
113
Switzerland
Ich empfinde, dass sich die Situation an den Hauptbahnhöfen in NRW in den letzten Jahren dahingehend verändert hat, dass man mit immer mehr Armut konfrontiert wird. Bestohlen wurde ich bislang noch nie, obwohl ich regelmäßig Bahn fahre.

Habe auch dort keine Bedenken mit meiner GEN Seamaster.
Das liegt dsrsn dass niemand ne Seamaster auch nur geschenkt will😂

Spass, aber Rolex Pepsis sind wohl bekannter

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
9,960
13,719
113
Switzerland
Klar. Aber die sind auch safe, da jeder halbwegs Kundige, die ohnehin für Reps hält ;-)
Ich würde sie nicht in der Nacht in London tragen wollen:p
Wegen den Unkundigen mit dem Knüppel und dem Klappmesser.
Ich meine RMs und Pateks werden auch oft geklaut, warum die niemand für Reps hält ist mir ein Rätsel.
Ev. lieber 1x ne Rep klauen als 1x ne Gen durchwischen lassen:D

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
10,424
35,399
113
Heart of Europe
Ich würde sie nicht in der Nacht in London tragen wollen:p
Wegen den Unkundigen mit dem Knüppel und dem Klappmesser.
Pfff. Ich kann Mikado!
Ich meine RMs und Pateks werden auch oft geklaut, warum die niemand für Reps hält ist mir ein Rätsel.
Das hat wenig mit der Uhr, sondern mehr mit dem Träger zu tun ;-)
Ev. lieber 1x ne Rep klauen als 1x ne Gen durchwischen lassen:D
Wenn ich es hinkriege, die Rep als Gen zu versichern, soll es mir Recht sein ;-)

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
9,960
13,719
113
Switzerland
Ich bin absolut nicht der Meinung dass der Tröger der grösste Tell ist, wie die andern 99% des forums;)

Aber wenn du Mikado kannst sollte das ja reichen:)

• Haha
Reactions: JayBee0815

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
10,424
35,399
113
Heart of Europe
Vor allem, wenn man direkt das "floating m" auf dem Zifferblatt sieht :sneaky:
This! Uhrendiebe sind neben RWI-Nitpickern die einzige biologische Lebensform, die über ein Sehvermögen verfügt, das selbst US-Spionagesatelliten mühelos in den Schatten stellt. Man sagt, es gäbe in Duisburg-Marxloh sogar einen Uhrendieb, der die Pizza-Base einer gefälschten Royal Oak Jumbo sogar nachts auf 100 Meter Entfernung mit bloßem Auge erkennt.

Last edited: