• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Servus, an Alle und kurze Vorstellung.

Tochi24

Do not accept unsolicited offers
9/7/23
3
2
3
Germany
Hallo zusammen,
Wollte mich kurz vorstellen und erklären was ich so vorhabe.
Komme aus Bayern und bin total begeistert von dem Thema Rep's. Noch dazu freue ich mich eine kleine deutsche Abteilung hier gefunden zu haben ;)
Ich lese schon seit Ewigkeiten hier im Forum mit und habe auch alle „Anfängerguides" usw. durch haha.
Habe es jetzt endlich geschafft mich anzumelden und nun möchte ich mir meine erste Uhr bestellen.
Meine absolute Lieblingsuhr ist die DayDate.
Möchte mir eine 40mm in gold und schwarzen Ziffernblatt mit Präsident-Armband holen.

Im Forum finde ich nicht all zu Viel, zu den DayDate's, aber vielleicht ist ja hier der ein oder andere dabei der auch begeistert davon ist.

Ich hätte mich jetzt bei den TD's für Li von JTime oder chazingtime entschieden. Oder seit Ihr der Meinung eine Daydate sollt man bei jemand andern ordern? Ich freue mich über jegliche Hilfe und Tips.

Später möchte ich mir vielleicht noch etwas in Richtung Omega oder Cartier besorgen.
Aber erstmal die 1. Traumuhr bestellen und dann mal schauen.

Ich freue mich auf eure Meinungen zu Daydate's und meinem Plan.

OLAF21

Getting To Know The Place
7/11/22
76
39
18
Hallo Tochi24,

herzlich willkommen!
Die DD ist schon ein tolles Teil.
Ich selbst habe eine GMF und bin hochzufrieden.
Vor ca. einem halben Jahr galt GMF als eine der besten Goldreps.
Omega SMP 300 von VSF in schwarz ist auch super.
Viel Spaß bei uns!

Beste Grüße
Olaf21

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,642
11,140
113
Switzerland
Hallo zusammen,
Wollte mich kurz vorstellen und erklären was ich so vorhabe.
Komme aus Bayern und bin total begeistert von dem Thema Rep's. Noch dazu freue ich mich eine kleine deutsche Abteilung hier gefunden zu haben ;)
Ich lese schon seit Ewigkeiten hier im Forum mit und habe auch alle „Anfängerguides" usw. durch haha.
Habe es jetzt endlich geschafft mich anzumelden und nun möchte ich mir meine erste Uhr bestellen.
Meine absolute Lieblingsuhr ist die DayDate.
Möchte mir eine 40mm in gold und schwarzen Ziffernblatt mit Präsident-Armband holen.

Im Forum finde ich nicht all zu Viel, zu den DayDate's, aber vielleicht ist ja hier der ein oder andere dabei der auch begeistert davon ist.

Ich hätte mich jetzt bei den TD's für Li von JTime oder chazingtime entschieden. Oder seit Ihr der Meinung eine Daydate sollt man bei jemand andern ordern? Ich freue mich über jegliche Hilfe und Tips.

Später möchte ich mir vielleicht noch etwas in Richtung Omega oder Cartier besorgen.
Aber erstmal die 1. Traumuhr bestellen und dann mal schauen.

Ich freue mich auf eure Meinungen zu Daydate's und meinem Plan.
Hallo und Herzlich Willkommen:)

Du wirst, wenn du dich belesen hast, sicherlich schon einiges zum Thema / Problematik der Goldwrapped- und Plated Uhren gelesen haben und den Umgang damit. Wenn du eine BP oder GMF kaufst wirst du am wenigsten Enttäuscht. BP ist quasi der 316L Edelstahl Produktionsteil von GMF. Du kannst eine "Tungsten" angereicherte Uhr (Wolfram) von GMF kaufen, welche dem Goldgewicht der Gesamtuhr näher kommt als reiner Stahl - jedoch trifft das nur auf die Uhr selber zu, das Armband fühlt sich im Kontrast dann noch leichter an.
Daydates haben eine Schwachstelle, die Krone der Präsidentenclasp. Also nicht dran rumrupfen wie bei einer Gen;)

Bedenke auch beim Goldton: Echtgold kann Oxidieren und wird nach kurzer Zeit nicht mehr die selbe Farbe haben, also gibts kaum einen "richtigen" Goldton;)

Hier die Threads die wohl nur ich finde zu GMF Daydates;) Es ist hier so, dass nicht zu jedem Unterthema einer Uhr ein Thread aufgemacht wird, sondern pro Uhr 1-2 Threads, und dort drin dann alle einzelheiten besprochen werden.

Bei den TDs chazingtime kann ich dir keine Info geben, für einen Neuling ist aber Li (JTime) sicher die richtige Empfehlung.
Bezüglich Werk empfehle ich dir das Asia Eta (man kann "Clone auswählen"). Der "Clone" ist aber nur ein Asia Eta mit zusätzlich optischer Dekoration die Rolexmässiger aussieht wenn man die Uhr öffnet. Dies birgt jedoch mögliches Fehlerpotential.
Bei den QC drauf achten das Tag und Datum möglichst zentriert sind, das sind Fehlerquellen, weil Date und Day Overlays verbaut werden.

Richtung Omega gibt es Hammer Reps, besonders Seamaster von VS oder ZF, oder Planet Ocean. Cartier glaub GF, aber da bin ich nicht so drin wie da der Stand ist mit Razzien die dieses Jahr mal durchgeführt wurden. Da müsstest du im Unterforum der Cartierleute fragen:)

Ich hoffe ich konnte ein wenig mit meinem Knowhow helfen.

Gruss aus dem Käseland

Tochi24

9/7/23
3
2
3
Germany
Hi, Danke für die Mega Antwort. Habe schon Kontakt mit Li über whatsapp. Gestern Abend einfach mal probiert, innerhalb von 5min eine Antwort bekommen. Ich muss sagen, der Kontakt ist äußerst hilfreich und beantwortet alle Fragen die man so hat.
Werde wahrscheinlich heute oder morgen bei Ihm bestellen. Kann mich nur nicht entscheiden welches Ziffernblatt 😅
Momentan hat er gesagt für die ,,best Version" QC 3-4 Wochen und dann nochmal 3-4 Wochen Versand. Ist zwar etwas lang aber ich hab zeit ☺️
Werde dann bei den QC's auf deinen Tipp achten.

Und nochmals Danke für die Antworten!

• Like
Reactions: derjenigewelcher

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,642
11,140
113
Switzerland
Hi, Danke für die Mega Antwort. Habe schon Kontakt mit Li über whatsapp. Gestern Abend einfach mal probiert, innerhalb von 5min eine Antwort bekommen. Ich muss sagen, der Kontakt ist äußerst hilfreich und beantwortet alle Fragen die man so hat.
Werde wahrscheinlich heute oder morgen bei Ihm bestellen. Kann mich nur nicht entscheiden welches Ziffernblatt 😅
Momentan hat er gesagt für die ,,best Version" QC 3-4 Wochen und dann nochmal 3-4 Wochen Versand. Ist zwar etwas lang aber ich hab zeit ☺️
Werde dann bei den QC's auf deinen Tipp achten.

Und nochmals Danke für die Antworten!
Ja die "best version" wird die tubgsten sein. (Aber mit dekowerk, stell das in deinem interesse klar;)).
Die Zeitangaben von TDs (auch von Li) sind immer vage, da er nur schätzen kann wann factorys wieder liefern. Aber wenn du geduld hast, spielts ja keine rolle:) du musst auch kein ungutes gefühl haben wegen dem geld - hatte auch dchon 500 bei ihm parkiert und wollte nach 2 monaten nicht mehr warten, er hat es anstandslos zurücküberwiesen.

Tochi24

9/7/23
3
2
3
Germany
Ja die "best version" wird die tubgsten sein. (Aber mit dekowerk, stell das in deinem interesse klar;)).
Die Zeitangaben von TDs (auch von Li) sind immer vage, da er nur schätzen kann wann factorys wieder liefern. Aber wenn du geduld hast, spielts ja keine rolle:) du musst auch kein ungutes gefühl haben wegen dem geld - hatte auch dchon 500 bei ihm parkiert und wollte nach 2 monaten nicht mehr warten, er hat es anstandslos zurücküberwiesen.
Alles klar, werde Ihm dass noch genau schreiben und klarstellen was ich genau haben möchte.

• Like
Reactions: derjenigewelcher