• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Service replica Uhren

mysticaldragon

Getting To Know The Place
24/11/17
35
2
8
Hallo zusammen,
habe schon sehr positive Erfahrungen in der Vergangenheit mit @dmuit gemacht, dennoch freue ich mich über Hinweise im Raum BW (Pforzheim, Karlsruhe, Stuttgart, etc.).
Wenn jemad etws dazu weiß :).
Schönen Tag euch allen noch!
Das würde mich auch interessieren!
Komme auch aus dem Raum.

Viele Grüße!

• Like
Reactions: bateman3725

Dohdoh

Renowned Member
30/10/13
578
117
43
Ganz unterschiedlich.Bei einem 3135 Werk so 150-220€, ETA 2813, 2824, 2836 lohnt es sich nicht so sehr, seitdenn es ist ein modifiziertes Werk mit sichtboden. Dafür müssen dann aber andere nicht farbige teurere Öle verwendet werden (normal sind die Öle glaube ich rot, grün und blau). Bei einem 4130 oder 7750 Werk sind es schon mal zwischen 300 und 550€ je nach Uhr. Am besten direkt anfragen.
Hab schon einiges gesehen aber farbige Öle die auf dem Werk sichtbar sind?! Habe ich noch nie gehört... Ja, es gibt diverse Öle in "Farbe" die sieht man allerdings nicht, da sie extrem gering eingesetzt werden. Ich Öle bzw. Service schon lange Uhren und habe noch nie was farbiges erkennen können... Oder verstehe ich da etwas falsch?

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,640
11,130
113
Switzerland
Hab schon einiges gesehen aber farbige Öle die auf dem Werk sichtbar sind?! Habe ich noch nie gehört... Ja, es gibt diverse Öle in "Farbe" die sieht man allerdings nicht, da sie extrem gering eingesetzt werden. Ich Öle bzw. Service schon lange Uhren und habe noch nie was farbiges erkennen können... Oder verstehe ich da etwas falsch?
Und instantly wirst du mit diesem post deine invox voll haben von anfragen für uhrwerksservice😂😂

• Like
Reactions: Dohdoh

Dohdoh

Renowned Member
30/10/13
578
117
43
Und instantly wirst du mit diesem post deine invox voll haben von anfragen für uhrwerksservice😂😂
😜 Hoffe nicht... Hab in den letzten Wochen bereits 4 builds und 5 Services gemacht... Reicht 😅 bin aktuell sowieso im Urlaub 😎

Sossy

Known Member
MULTI ACCOUNT
Certified
28/12/21
144
177
43
🇩🇪
Hat jemand Erfahrungen mit HQ-Watches (Dirk Meyer) aus Köln? Bin bezüglich des Themas „Relumen“ über die Seite gestolpert.

by the way, ich handhabe es einfach so, dass ich bei Google meinen Wohnort und ‘Uhrmacher’ eingebe. So finde ich einige unabhängige Uhrmacher in der Region, die nicht an bestimmte Marken gebunden sind. In der Vergangenheit habe ich diese einfach angerufen und direkt gefragt: ‘Hey, arbeitest du auch an Replikas?’ Mehr als ein Nein kann man nicht bekommen. Ich hatte aber auch schon jemanden, der gesagt hat: ‘Ja, kein Problem.’ Als er dann die Uhr gesehen hat, konnte er kaum glauben, dass es sich um eine Replika handelt. Allerdings hatte er Bedenken, etwas kaputt zu machen. Er wollte zum Beispiel keine Wasserdichtigkeitsprüfung durchführen, weil ihm angeblich schon einmal ein Glas dabei geplatzt ist. Nichtsdestotrotz: Es ist der einfachste Weg – Wohnort und ‘Uhrmacher’ bei Google eingeben und einfach anrufen.

Last edited:

domiffm

handsome
Patron
Certified
28/4/15
5,477
14,951
113
Germany
Hat jemand Erfahrungen mit HQ-Watches (Dirk Meyer) aus Köln? Bin bezüglich des Themas „Relumen“ über die Seite gestolpert.
Ist das nicht dieser „Zocker“, von damals? Suche mal danach, ich würde eher abraten, nach all dem was ich hier über die Jahre mitbekommen habe.. Der Kerl ist übrigens banned hier.

Beispiel:

• Like
Reactions: Sossy

Sossy

Known Member
MULTI ACCOUNT
Certified
28/12/21
144
177
43
🇩🇪
Ist das nicht dieser „Zocker“, von damals? Suche mal danach, ich würde eher abraten, nach all dem was ich hier über die Jahre mitbekommen habe.. Der Kerl ist übrigens banned hier.

Beispiel:
Danke 🙏 für deine Rückmeldung. Das hat sich direkt Erledigt mit HQ-Watches. 😕

• Like
Reactions: domiffm