• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Selber triangle Versand organisieren? Oder gibt es ne bessere Alternative?

Caffe67

Do not accept unsolicited offers
20/7/19
4
0
0
Guten Abend liebe Mitglieder.

Ich bin neu hier im Forum und habe da ein Problem.

Ich bestelle seit 2 Jahren bei meinem China Supplier. Bis jetzt war ich eigentlich fast immer zufrieden. Heute habe ich die Nachricht von ihm erhalten, dass seine Versandmethode 4PX nicht mehr safe wäre. 4px war echt gut, Pakete kamen innerhalb von 5-10 Tagen an und wurden entweder über UK oder ober Belgien nach Deutschland gebracht. Ist also quasi "triangle 2.0" gewesen ???? nur leider wird das nun nicht mehr klappen. Er wird ab jetzt per Singapore Post Nach DE verschicken.

1.: hat hier jemand Erfahrungen mit Singapore Post?
2.: gibt es eventuell einen ähnlichen Dienstleister wie 4px,der die Uhr über UK oder ein andere EU Land, nach Deutschland bringt?
3.: wie kann ich selber Triangeln? Ich habe sie Seite forward2me entdeckt. Klappt sowas wirklich ohne Probleme? Auf was muss ich UNBEDINGT achten dabei?

Danke im voraus und einen schönen Sonntag wünsche ich euch :)

Enercity

Getting To Know The Place
2/3/19
77
5
8
TD geben aber auch nur Versandgarantie für Ihren Service. Wenn andere Methoden beim Zoll hängen bleiben oder woanders, sieht es schlecht aus.

Forward klappt und ist relativ günstig.

Gesendet von iPhone mit RWI

its4me

28/6/19
30
21
8
Interessiert mich auch alles sehr. Forward2me scheint ja nicht schlecht zu sein...wobei ich auch bei facebook bewertungen lese, dass da mal auch pakete verschwinden, das wäre natürlich nicht toll.

gibt ja noch postbox UK. Also ein bisschen was wurde in den anderen thread (2unter deinem) gesagt...wudert mich das du ein komplett neuen aufmachst. Aber wie gesagt alles rund ums triangeln und erfahren bin ich sehr interessiert.

Caffe67

20/7/19
4
0
0
Welchen Forwarder könnt ihr mir empfehlen? Welcher macht die wenigsten Probleme und ist nicht so teuer?

Und nochmal zurück zur anderen Frage, gibt es einen Dienstleister wie 4px der die Pakete ebenfalls in einem anderen EU land verzollz und anschließend nach DE verschickt? :)

Caffe67

20/7/19
4
0
0
Also nach Recherchen sind meine Favoriten Ukpostbox und Forward2me. Sind beide relativ günstig im Vergleich, und scheinen auch gute Bewertungen vorweisen zu können.

Bei ukpostbox verstehe ich die verschiedenen Abos nicht. Welches wäre für mich denn geeignet, wenn ich einfach nur Pakete aus China nach DE weiterleiten möchte?

its4me

28/6/19
30
21
8
Ich muss mir beide mal bei gelegenheit anschauen. Bfür mich wäre das eine notlösung, da ich einen eigenen TS habe, dieser verschickt nach NL zu einem kontakt dieser dann nach DEU...kostenpunkt sind dann 45$ versandkosten. Aber dafür kosten mich die rep immer unter dem preis von intime & puretime....bezahlung paypal friends (mit richtiger einstellung berechnet meine bank den wechselkurs) und alles sehr seriös mit QC pics und videos vorab...einfach top!

Caffe67

20/7/19
4
0
0
Bin von meinem China Kontakt auch mega zufrieden, Pakete kamen über Belgien oder UK innerhalb von 5-10 Tagen an. Aber leider ist die Methode nicht mehr safe, sagt er:( wie sieht es eigentlich mit DHL express aus, weiß das jemand? Da kommen wohl auch viele Pakete durch, man muss wohl nur eine Paypal Rechnung nachträglich per Mail schicken und eventuelle Gebühren zahlen

ohmy

AAAAA+++++
Certified
23/1/19
514
319
63
Germany
Könnt ihr mir erklären wo der Vorteil liegt, wenn man selber triangelt?
Erschließt sich mir nicht so ganz. Im Zweifel hat man dann ja auch nicht die Gewissheit, dass bei zollproblemen der TD hilft.

Danke und Grüße

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Last edited:

Enercity

2/3/19
77
5
8
Manche bieten das triangeln nicht an, wie oben beschrieben

Gesendet von iPhone mit RWI

mrboo

27/5/18
38
1
8
wie kann man das organisieren habt ihr eine seite dafür?

dongs

Known Member
Certified
16/8/18
154
48
28
EU
Verstehe ich auch nicht so ganz, wäre für alle weiteren Infos dankbar.

Es sind unterschiedliche Leistungen mit den verschiednen Abos möglich.
Vereinfacht gesagt vom einfachen Postfach bis zur echten Büroadresse ist alles möglich und je nachdem wieviel Post man bekommt ist es dann sinnvoll von den kostenlosen Abos upzugraden. Ist mit viel Post zu rechnen, kann ukpostbox diese komplett für einen digitalisieren und als Scan zur Verfügung stellen. Ist im bezahlten Abo dann pro Schreiben günstiger als in den kostenlosen Konten...

Wenn man jedoch nur gelegentlich (paar Mal imJahr) ein Paket empfangen möchte, ist das kostenlose "Parcel Adress" Paket ausreichend.

Uhrenfreund

Active Member
6/9/12
380
14
18
Forward2me öffnet aber die Pakete und sieht nach was drinnen ist. Das ist weniger ok. Die wollen nämlich überprüfen, das man keine verbotenen Dinge schickt. Das steht sogar in den Geschäftsbedingungen das die Pakete geöffnet werden.

dongs

Known Member
Certified
16/8/18
154
48
28
EU
Forward2me öffnet aber die Pakete und sieht nach was drinnen ist. Das ist weniger ok. Die wollen nämlich überprüfen, das man keine verbotenen Dinge schickt. Das steht sogar in den Geschäftsbedingungen das die Pakete geöffnet werden.

Gibt es Erfahrungen was die bei Reps dann machen, also handeln die dann wie der Zoll?

Uhrenfreund

Active Member
6/9/12
380
14
18
Gibt es Erfahrungen was die bei Reps dann machen, also handeln die dann wie der Zoll?

Das kann ich nicht sagen. Aber für was öffnen die die Pakete, wenn sie dann nichts machen. Ich nehme einmal an, das es beim Zoll landen wird.

dongs

Known Member
Certified
16/8/18
154
48
28
EU
Das kann ich nicht sagen. Aber für was öffnen die die Pakete, wenn sie dann nichts machen. Ich nehme einmal an, das es beim Zoll landen wird.

Entscheidend wäre ja hierfür was das englische Recht zur Einfuhr, dem Handel und Besitz von Reps sagt und ob das Unternehmen seine Verantwortung nicht nur für England sieht sondern für den kompletten Eu Binnenmarkt.

Uhrenfreund

Active Member
6/9/12
380
14
18
Entscheidend wäre ja hierfür was das englische Recht zur Einfuhr, dem Handel und Besitz von Reps sagt und ob das Unternehmen seine Verantwortung nicht nur für England sieht sondern für den kompletten Eu Binnenmarkt.

In England ist das genauso verboten, wie überall anders auch.

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,962
657
113
Nur da interessiert es niemanden, solange die noch ein paar GBP an Zoll kassieren können...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

RobSe1

goes Deepsea
Supporter
Certified
23/6/17
2,324
2,764
113
UK Postbox kann ich nur empfehlen, ist sehr professionell vom der Abwicklung und sie behandeln die Pakete sehr „diskret“ ;) Wird am selben Tag noch weitergeleitet, geht echt fix.

Hat jmd von Colisexpat gehört? Da hat man in verschiedenen Ländern eine Adresse und kann sich aussuchen wo es hingehen soll. Preise sind auch günstig.

kaegel

Known Member
17/9/16
118
16
18
Für welche TD'S ist das denn interessant? Bisher habe ich immer welche genommen, die das trianglen anbieten. Also gibt es irgendwo bessere Quellen als die TD's oder warum ist das Interesse daran so groß? ;)