• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

sehr gute Erfahrung mit TD bei Bezahlung in € via SEPA Überweisung

SKubbidu

hope i can help just as hope i will being helped
22/9/23
28
24
3
Germany
Guten Morgen zusammen,

ich möchte keine Werbung für meinen favorisierten TD machen, sondern lediglich meine sehr guten Erfahrungen auch - und insbesondere für Neulinge hier - teilen.
Ich hatte zu Beginn meines neuen Hobbys gesunden Respekt vor den Zahlungen an TD via PayPal, Wise, oder gar Bitcoin, da dies teilweise Neuland für mich war bzw. noch ist.

Besonders die zusätzlichen und nur schwer im Vorfeld genau zu ermittelnden Gebühren schrecken mich immer noch ab (auch aufgrund von Erfahrungen) mit diesen Arten zu bezahlen.

So bin ich froh, einen TD gefunden zu haben der seine Preise in USD zu tagesaktuellem Kurs in € umrechnet und ein europäisches Konto zum Empfang von - für mich gebührenfreien – SEPA-Überweisungen anbietet. Das er dafür noch einen zusätzlichen Rabatt gewährt finde ich super. Auch für ggf. Erstattungen von Zahlungen nutzt er diesen schnellen und gebührenfreien Weg, so dass in einem solchen Fall einer Rückzahlung auch keine Währungs- oder sonstige Gebühren anfallen.

Andere bieten für Überweisungen, PayPal, Wise etc. ggf. auch Rabatte an, diese kommen jedoch durch die nicht unerheblichen Gebühren leider nicht bei mir an. Da hier schnell mal 4-stellige Beträge transferiert werden, sollte man diese Gebühren nicht außer Acht lassen.

Warum kompliziert, wenn´s auch einfach geht?

Das sind meine persönlichen Erfahrungen und helfen vielleicht dem ein oder anderem hier, das Uhrensammeln zu vereinfachen 😊.

Einen sonnigen Tag wünsche ich euch allen.

SKubbidu

22/9/23
28
24
3
Germany
Moin, was hat das mit SWIFT zu tun? Oder agierst du als Institut?
oh, vielleicht habe ich mich nicht exakt ausgedrückt. Ich meine natürliche eine (ganz normale) Überweisung mit BIC, welche über SWIFT in Europa abgewickelt wird. Bin kein Banker, und bitte um Nachsicht. Ich hoffe der allgemeine Sinn meiner Ausführung ist erkennbar/nachvollziehbar.

domiffm

handsome
Patron
Certified
28/4/15
5,477
14,951
113
Germany
oh, vielleicht habe ich mich nicht exakt ausgedrückt. Ich meine natürliche eine (ganz normale) Überweisung mit BIC, welche über SWIFT in Europa abgewickelt wird. Bin kein Banker, und bitte um Nachsicht. Ich hoffe der allgemeine Sinn meiner Ausführung ist erkennbar/nachvollziehbar.
Mit SWIFT hat SEPA nix zu tun.

SKubbidu

22/9/23
28
24
3
Germany
Nun nenne doch bitte auch Ross & Reiter anstatt sich so zu zieren.
Sonst kann niemand etwas mit diesen Infos anfangen.
Wenn ich das so darf?
Gerne, wenn das einfach so geht.
Bin etwas vorsichtig, da diesbezüglcih verschiede Meinungen existieren könnten.
Wer gibt mit ein O.K. zur nennung des TD, ohne der Werbung bezichtigt zu werden?

munichman

Active Member
25/3/24
238
277
63
Munich, Germany
Wer gibt mit ein O.K. zur nennung des TD, ohne der Werbung bezichtigt zu werden?
Du selber.
Es ist doch gerade ein wichtiger Sinn und Zweck dieses Forums, daß die Spreu vom Weizen getrennt wird.
Nur so kann herausgearbeitet werden, welcher Händler als TD qualifiziert werden kann.

• Like
Reactions: SKubbidu

SKubbidu

22/9/23
28
24
3
Germany
Mit SWIFT hat SEPA nix zu tun.
Ist es sinnvoll, in der Überschrift des Themas SWIFT gegen SEPA zu tauschen?
Wenn ja, wer kann das? Wenn nein, ist es auch gut - denn die Antworten stellen dies ja richtig.
Nochmal Danke dafür.

domiffm

handsome
Patron
Certified
28/4/15
5,477
14,951
113
Germany
Ist es sinnvoll, in der Überschrift des Themas SWIFT gegen SEPA zu tauschen?
Wenn ja, wer kann das? Wenn nein, ist es auch gut - denn die Antworten stellen dies ja richtig.
Nochmal Danke dafür.
Ja macht Sinn, frag mal einen Mod

Feefo

CEO, Vaselume (TM) Corporation
Staff member
Moderator Sales
Certified
8/5/22
17,096
41,416
113
EU
Titel geändert.

Trusty ist nicht der einzige mit einem oder mehreren EU accounts. Diese können sich auch ändern, da sich die Banken ab und zu fragen, woher der ganze Verkehr kommt und wo das Geld am Ende landet.

SKubbidu

22/9/23
28
24
3
Germany
Titel geändert.

Vielen Dank dafür :)
Trusty ist nicht der einzige mit einem oder mehreren EU accounts. Diese können sich auch ändern, da sich die Banken ab und zu fragen, woher der ganze Verkehr kommt und wo das Geld am Ende landet.

Stimmt natürlich - es gibt weitere und es ist nur eine Momentaufnahme - ich hoffe ein langanhaltender Moment ;)

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,640
11,130
113
Switzerland
Das ist seit Jahren der Fall, bei mehreren TDs.
Viele arbeiten mit WISE, um die Überweisungsgebühren minimal zu halten.

SKubbidu

22/9/23
28
24
3
Germany
WISE ist meine zweite Wahl - jedoch nur, wenn erstere nicht vom TD angeboten wird. Man muss dann halt Gebühren (welche auf der WISE Homepage, je nach Empfängerwährung, transparent dargestellt sind) akzeptieren. Vorteile gegenüber einer SEPA Überweisung habe ich jedoch keine erkennen können.

• Like
Reactions: derjenigewelcher

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,838
455
83
Ich bevorzuge Bitcoin Transaktionen. Schnell, sauber, nicht nachvollziehbar. Und Rabatte, die bei mir ankommen, gibt es meist auch noch dafür.

Johnflury

Do not accept unsolicited offers
23/1/24
10
2
3
Guten Morgen zusammen,

ich möchte keine Werbung für meinen favorisierten TD machen, sondern lediglich meine sehr guten Erfahrungen auch - und insbesondere für Neulinge hier - teilen.
Ich hatte zu Beginn meines neuen Hobbys gesunden Respekt vor den Zahlungen an TD via PayPal, Wise, oder gar Bitcoin, da dies teilweise Neuland für mich war bzw. noch ist.

Besonders die zusätzlichen und nur schwer im Vorfeld genau zu ermittelnden Gebühren schrecken mich immer noch ab (auch aufgrund von Erfahrungen) mit diesen Arten zu bezahlen.

So bin ich froh, einen TD gefunden zu haben der seine Preise in USD zu tagesaktuellem Kurs in € umrechnet und ein europäisches Konto zum Empfang von - für mich gebührenfreien – SEPA-Überweisungen anbietet. Das er dafür noch einen zusätzlichen Rabatt gewährt finde ich super. Auch für ggf. Erstattungen von Zahlungen nutzt er diesen schnellen und gebührenfreien Weg, so dass in einem solchen Fall einer Rückzahlung auch keine Währungs- oder sonstige Gebühren anfallen.

Andere bieten für Überweisungen, PayPal, Wise etc. ggf. auch Rabatte an, diese kommen jedoch durch die nicht unerheblichen Gebühren leider nicht bei mir an. Da hier schnell mal 4-stellige Beträge transferiert werden, sollte man diese Gebühren nicht außer Acht lassen.

Warum kompliziert, wenn´s auch einfach geht?

Das sind meine persönlichen Erfahrungen und helfen vielleicht dem ein oder anderem hier, das Uhrensammeln zu vereinfachen 😊.

Einen sonnigen Tag wünsche ich euch allen.
Hallo :)

ich bin gerade dabei mir eine Uhr auf der von dir genannten Webseite zu bestellen.
Im letzten Schritt des Checkouts kommt folgende Meldung:
Please use the following details to transfer your total order value:
Account No.:
BSB Number:
Account Name:
Bank Name:
Swift Code:

Leider sehe ich hier keine Angaben, von daher weiß ich nicht wohin ich das Geld überweisen soll.
Oder kommt das erst nachdem ich den finalen Checkout Schritt getätigt habe per Mail?

Vielen Dank!

XrobsX

Getting To Know The Place
4/7/21
26
27
13
Ich bevorzuge Bitcoin Transaktionen. Schnell, sauber, nicht nachvollziehbar. Und Rabatte, die bei mir ankommen, gibt es meist auch noch dafür.
Doch - nachvollziehbar für unsere Ermittlungsbehörden. Da habe ich Info aus erster Hand. Allerdings glaube ich nicht, dass sie sich für sowas interessieren...

• Like
Reactions: derjenigewelcher