• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Sea-Dweller DEEPSEA 116660 "D-BLUE" und Breitling Superocean Heritage

cometblade

Getting To Know The Place
15/9/15
76
1
8
Moin zusammen,

wie man sehen kann bin ich neu hier im Forum und auch im Bereich der Replicas.
Momentan liebäugel ich mit den oben im Titel genannten Uhren und habe bezüglich dieser ein Paar fragen.
Könnte mir jemand sagen was der Unterschied zwischen der auf puretime angebotenen
Sea-Dweller DEEPSEA 116660 "D-BLUE" 1:1 Noob Best Edition A2836
und der
Sea-Dweller DEEPSEA 116660 "D-BLUE" 1:1 Noob Best Edition A2836 V2 ist?

Zum anderen habe ich mich in die Breitling Superocean Heritage verliebt, frage mich aber welche die bessere Replik darstellt. Die
SuperOcean Heritage Chrono 125th Limited Edition SS Black Dial on Black Leather Strap
oder die
SuperOcean Heritage 46 Black
Mir ist bewusst, dass es sich um zwei verschiedene Uhren handelt, doch beide gefallen mir sehr gut, daher kommt es mir hier auf Detailtreue und Werksqualität an.
Vielen Dank im voraus an euch

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
114
0
Sea-Dweller DEEPSEA 116660 "D-BLUE" und Breitling Superocean Heritage

Servus und willkommen im Forum.
Bei der von dir genannten DSSD V2 sind die Zahlen auf der Lünette Silberfarben und somit näher am Original.
Die V1 hat die Zahlen in Weiß, was falsch ist.

Sent from my iPhone 6

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
114
0
Zur Uhr selbst kann ich nichts sagen, da ich kein großer Tag Heuer Fan bin.
Aber das A7750 ist besser als sein Ruf, wenn die Sekunde auf der 9 bleibt. Das A7750 wär für mich auf jeden Fall kein Grund die Uhr nicht zu kaufen wenn ich sie wollen würde.

Sent from my iPhone 6

cometblade

15/9/15
76
1
8
Das beruhigt mich.
Eine letzte Frage (keine Ahnung, ob du sie beantworten kannst):
Wie lange wird der Triangle Versand von puretime ca. in Anspruch nehmen?

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
114
0
Die kann ich dir nur bedingt beantworten da ich nicht bei puretime bestelle.
Mein Dealer ist chazingtime und da dauert der Versand von China über UK nach Deutschland im Normalfall 9 Tage.

Sent from my iPhone 6

Dr.Verylong

Legendary Member
Advisor
2/8/09
10,405
12
0
Das mit dem Triangle kommt immer darauf an, wie schnell der Mittelsmann in England ist. Mein Mittelsmann war mal zwei Wochen in Urlaub ... :facepalm:
Wow, 9 Tage ist fix. Die Verbindung China/UK ist sehr schnell. UK/DE ist sehr langsam und dazu noch teurer als China/UK. Blöde Inselaffen :)

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
114
0
Ken hat halt einfach einen guten "Mittelsmann" in UK, auf den ist Verlass [emoji12]

Sent from my iPhone 6

cometblade

15/9/15
76
1
8
Ich würde für einen Arbeitskollegen eine sea dweller mitbestellen... alles in allem käme ich bei puretime günstiger weg. Leider haben sie noch keine Infos bezüglich der iwc portuguese rausgegeben, die ich gerne mitbestellen würde. Chazingtime und intime hingegen schon. Dafür wäre das Gesamtpaket günstiger. Oder halt die sea dweller bei puretime bestellen und die iwc bei chazingtime oder intime. Wären halt doppelte Versandkosten.

cometblade

15/9/15
76
1
8
So order ist getätigt bei chazingtime. Schneller, freundlicher Kontakt, zusätzlich zu den auf der Seite angegeben % auf jede Uhr nochmal Rabatt bekommen.
Nun ist warten angesagt. Geworden sind es
2 Sea-Dweller DEEPSEA 116660 "D-BLUE" 1:1 Noob Best Edition A2836 V2
1 Portuguese Real PR IW500704 ZF 1:1 Best Edition On Brown Leather Strap A52010 vom neuen Stock, der morgen ankommt. Auf Anfrage bei ZF mit schwarzem Strap anstatt dem braunen. Soweit toller Ablauf. Danke chris für die Empfehlung :D

cometblade

15/9/15
76
1
8
langsam werde ich hibbelig. Immer noch keine Qc pics. Das geld haben sie aber schon seit Mittwoch :/

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
114
0
In China war die Tage das Mooncake Fest. Da arbeite keiner.

Sent from my iPhone 6

cometblade

15/9/15
76
1
8
Sooo. Die Qc Pics der ersten Uhr sind da (werden die zu jeder Uhr einzeln verschickt?)
Leider auch hier der typische Fehler der nicht geraden 1. Damit werde ich wohl leben müssen wa?
Der Farbunterschied bei der Schnalle kommt nur vom Licht bei der Fotografie nehme ich an oder täusche ich mich da?
Ansonsten bin ich recht zufrieden. Das Gold der Zahlen scheint jedoch wirklich nicht dem Original zu entsprechen. Da fehlt der Rosé Anteil so scheint es mir. Aber damit hatte ich bereits gerechnet.
IMG_59112_zpsm0udfi4o.jpg

IMG_59222_zpsc9ruh8jb.jpg

IMG_59202_zpszgbubzbr.jpg

IMG_59182_zps9qc9jpcb.jpg

IMG_59162_zpso1cmcvk8.jpg

IMG_59132_zpsr7e2emfh.jpg

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,838
457
83
Die würde ich so nicht akzeptieren. Dafür gibt es ja die QC Pics.

cometblade

15/9/15
76
1
8
Das ist meine erste Replik, daher weiß ich nicht was tolerierbar ist und was nicht. Die nicht gerade 1 und die Farbe der Zahlen sind so auch auf der Seite von Chazingtime zu sehen. Das einzige was darüber hinaus geht, ist die wie mir erscheint schiefe 12. Ist die schiefe 1 dennoch ein Grund abzulehnen? Man wird ja immer wieder darauf hingewiesen, dass es Repliken sind und es da zu Abweichungen kommt. Oder ist das hier was völlig anderes?

cal8500

Known Member
28/11/14
193
0
0
Bei der "1" wirst Du wohl wenig Chancen haben - die "12" würde ich aber nicht akzeptieren. (Davon abgesehen, sind Fehler auf dem ZB immer ärgerlich und sind stets präsent, wenn man auf die Uhr schaut...für mich wäre schon die schiefe "1" ein Killerargument, die Uhr nicht zu kaufen...im Zweifel nervt es Dich jedes Mal wenn Du drauf schaust)

Letztendlich kannst Du so oft ablehnen, "wie Du willst", der TD wird dann schon eines Tages sagen, wenn nichts mehr geht.

cometblade

15/9/15
76
1
8
Die letzte Mail war: "I after holiday change with zf maker the IWC" Mal sehen was dabei rauskommt. Ich bin gespannt