• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

"Sea-Dweller D-Blue"+"Milgauss"-Fragen

LwieLite

Getting To Know The Place
24/3/16
51
1
0
Hallo erstmal!:balloon:
Nach langer Zeit des stillen Mitlesens hab ich mich dann doch endlich auch angemeldet. Gleich in media res: Habe vor mir eine "Sea-Dweller Deepsea D-Blue" zu kaufen, und nach einiger Recherche haben sich doch ein paar Fragen angehäuft:
  • Ist jetzt der richtige Zeitpunkt zum Kauf? Bei den ganzen verschiedenen Versionen habe ich den Ãœberblick verloren-ist die V6 die neuste? Habe jetzt gelesen, dass SA3135 sei jetzt nicht so der Bringer, und daher meine Frage, ob man auf die V6 mit einem A2836, oder whatever warten sollte?! Kurzum: Was ist Stand jetzt die beste Version für "Normalos" wie mich? Sollte man eher auf ein neues Werk warten?
  • Bezogen auf Punkt 1: Wo ersteht man sie am besten? Intime hat wohl einen guten Service/Sicherheit, andererseits wäre zB. Supermirror näher+schneller. Geben die sich was?
  • Und als letztes eine kleine Nebenfrage zur Milgauss: Ich hab mich in die grüne Version verliebt:sleep:, jedoch habe ich, so zumindest für meine Laienaugen, bisher noch kein brauchbares Modell gefunden. Mir ist bewusst, dass es sich nicht um eine Mainstream Uhr handelt, und daher evtl vernachlässigt wird, aber kann mir einer sagen, ob er schon was Brauchbares, zB "in echt" in der Hand hatte, bzw. gesehen hat?

Das wär's auch schon, vielleicht hat ja der Ein oder Andere einen Tipp für einen blutigen Neueinsteiger wie mich! Schon mal Danke im Voraus!

Grüße, LwieLite

iPwnage

I'm Pretty Popular
1/6/14
1,484
22
38
Erstmal: die DSSD D-Blue ist großartig [emoji16]

fddb134a84a021fb366f53656f4e5898.jpg

Ich denke es ist fast egal ob du bei Ryan/Intime oder bei Sead/Supermirrors kaufst. Allerdings solltest du dir mal den EU Stock bei Sead anschauen, das sind Uhren, die bereits in der EU auf Lager sind, damit ist der Versand blitzschnell und Probleme sollten keine Auftreten.

Weiterhin ist die Noob V6S die neuste Version der Uhr, die gibts meines Wissens nach aber noch nicht mit A2836. Auf dem Fotomoben sieht man meine Noob V2, quasi das Vorjahresmodell. Die V6S ist die neueste.

Generell rate ich dir zur Noob, weil diese qualitativ IMHO am besten ist. Ich persönlich rate zum A2836 Werk, da man hier ein sehr zuverlässiges und genaues Werk hat. Das SA3135 hat einen Nachteil - wenn etwas kaputt ist, gibts keine Ersatzteile, man kann zwar Originalteile aus dem Rolex Kal. 3135 verbauen, allerdings ist das teuer und für mich persönlich zu kompliziert.

Gruß
Tim

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

grilledcheese

Renowned Member
25/7/15
695
101
43
DEU
Also. Mit dem A2836 fährt man nie schlecht. Habe selbst Uhren mit diesem Werk: es gab nie Probleme. Das SA3135 ist für's Modding interessant. Sofern dich das interessiert solltest du deine Uhr mit diesem Werk ordern.

Zur zweiten Frage kann ich nur einseitig Werbung machen: bei Ryan von Intime fühlt man sich wohl. :D Habe bisher immer dort bestellt und nie Sorgen gehabt.

Punkt drei. Du meinst sicher den grünen Rand am Glas. Ich habe leider selbst noch kein Modell in der Hand gehabt das wirklich der Bringer ist. Ich schätze mal das da auch nichts mehr kommen wird. Der Markt ist einfach zu klein. Man könnte natürlich ein GEN-Glas einsetzen lassen aber das kostet neben jeder Menge Zeit/Geduld beim Suchen sicher auch jede Menge Geld. ;)

iPwnage

I'm Pretty Popular
1/6/14
1,484
22
38
P.S:

Tipp von mir - wenn du die Uhr erwirbst, lasse von einem unserer Uhrmacher einen Service inkl. Waterproofing durchführen. Dies erhöht die Lebensdauer und die Zuverlässigkeit/Genauigkeit.
[MENTION=70278]chris3007[/MENTION] hat meine DSSD gerade zum Service da, lt. Ihm war dort ein Service sinnvoll, denn selbst nagelneue Clone-Werke sind nicht korrekt geölt und/oder schmutzig.

Jurist

Renowned Member
28/1/16
823
6
18
Hallo LwieLite und willkommen an Board.

1) Du solltest auf jeden Fall auf eine Version mit dem A2836 Uhrwerk warten, da dieses nicht so anfällig ist wie der 3135 Clone und leichter einem Service unterzogen werden kann.

2) Ryan (Intime) ist kommunikativer in der Form, dass der längere Nachrichten schreibt, Sead (Supermirror) schickt dir keine QC-Bilder, wählt die Uhren aber genauestens aus, so dass du bei ihm keine Uhren mit den gängigsten Fehlern erhalten solltest. Zudem hat Sead einen EU-Stock, aus dem du Uhren zu günstigeren Konditionen als per Triangle Shipping und schneller erhalten könntest Zu beiden gibt es hier Threads.

3) Es gibt im Rolexforum einen Thread, in dem dargestellt wird, wie man das Glas der Millgauss bearbeiten kann, um den grünen Effekt zu verbessern.

Meine Tipps:

1. Nimm dir Zeit. Lies viel in den Threads in den Brandforen.
2. Nimm keine Krone ;)

LwieLite

24/3/16
51
1
0
Das ist wirklich Wahnsinn wie schnell & gut hier geantwortet wird! Erstmal danke an alle @iPwnage (klasse Uhr btw:sleep:) @grilledcheese und @Jurist! Ich hoffe ich kann irgendwann auch mal was beisteuern, wenn ich dann mal irgendwann das nötige Wissen hab!:sleep:

btt:
Summa summarum: Jetzt die DSSD D-Blue mit dem "alten" A2863 Werk ordern, oder auf die Kombi V6S+A2863 warten (btw: gibt es Erfahrungswerte wie lang so eine Kreation dauert? Bzw. wann ich damit rechnen kann, es in der Kombi zu bestellen?)? Hat die V6S äußerlich ein neues "must-have" auf das es sich lohnt zu warten in Kombi mit einem A2863?
Der Grund warum ich speziell nach Sead frage. war v.a. wegen der Sicherheit, daher die anschließende Frage: Gibt sich der Versand zwischen Ryan und Sead was? Und weiß zufällig einer, wie oft Sead sein Stock aktualisiert?:unsure:
Und @grilledcheese : Schade, schade, hatte es fast befürchtet, aber warum mag denn niemand die Milgauss? Zu flippig? Zu wenig Prollfaktor?:laugh:

grilledcheese

Renowned Member
25/7/15
695
101
43
DEU
Schade, schade, hatte es fast befürchtet, aber warum mag denn niemand die Millgaus? Zu flippig? Zu wenig Prollfaktor?:laugh:

Ich tippe mal darauf sie einfach zu bunt ist. Grün, Orange, Schwarz/Eisblau/Weiß (je nach Blatt), dazu der Blitz in der Sekunde.. Alles in allem eine gewagte Kombination. :D

LwieLite

24/3/16
51
1
0
Ja, stimmt schon, aber wenigstens mal was Anderes im ganzen Diver-Sumpf :sleep: Dann wird's (vorerst:laugh:) "nur" die DSSD-ich drück schon die ganze Zeit F5 und hoffe, dass Sead bald was Neues bekommt!:laugh:

LwieLite

24/3/16
51
1
0
Ok, es wird wohl die "alte" V2, eine Frage zur Abwicklung: Wie läuft das mit Western Union ab? Kenn mich leider null damit aus!:yawn:

p.s.: Gibt es evtl doch noch einen triftigen Grund auf die V6S zu warten?

iPwnage

I'm Pretty Popular
1/6/14
1,484
22
38
Ok, es wird wohl die "alte" V2, eine Frage zur Abwicklung: Wie läuft das mit Western Union ab? Kenn mich leider null damit aus!:yawn:

p.s.: Gibt es evtl doch noch einen triftigen Grund auf die V6S zu warten?

Die V2 habe ich auch und kann sie nur empfehlen.

Grundsätzlich kannst du WU "vor Ort" machen bei den Zahlstellen (Kiosks, Postfilialen usw.) oder Online. Online kannst du zumindest auch eine Kreditkarte angeben, allerdings kann es sein, dass WU dich anruft und nachfragt, an wen du Geld sendest und warum. (freund von dir usw ;-))

Das Geld ist dann weg und nicht mehr zurückbuchbar, du hast keinen Schutz oder sowas (braucht man per se nicht in der Rep-Szene bei TD's). Der Empfänger holt das Geld dann vor Ort ab.

Meist gibts noch 10% Rabatt wenn du per WU bezahlst.

Bei Sead's EU Stock kannst du per Visa/Mastercard bezahlen, wenn man nett fragt, ging aber auch Paypal und WU.

Gruß
Tim

iPwnage

I'm Pretty Popular
1/6/14
1,484
22
38
P.S: Wenn du bestellst - UNBEDINGT - Triangle Shipping / Transshipping via UK. Ohne diese spezielle Versandmethode (Umleitung deines Paketes über Mittelsmann in UK) bekommst du statt der Uhr nur einen Brief vom Zoll. Replicas kann man nicht direkt nach Deutschland versenden!

LwieLite

24/3/16
51
1
0
@iPwnage danke für deine Antwort! Bei intime ist doch automatisch der Triangle Versand drin, oder? Also, nicht das ich mich vertue, aber kommt bei dir bei einer Bestellung nicht auch direkt bei "shipping" als einzige Option ein Versand (mit einem englischen Paket als Bild) für 50€?

Und noch eine Frage an dich:sleep::
Hast du auch diese hier: http://www.intime.co/1958-sea-dwell...k-ceramic-1-1-noob-best-edition-a2836-v2.html

Wenn ja, könntest du evtl. noch ein paar Fotos posten, gerade bzgl. des ZB? Im Unterforum stand, dass das ZB in der V2 nicht wirklich blau ist, sondern eigentl. schwarz sei (ohne extra Belichtung). Kannst du diese Aussage bestätigen?

Vielen Dank schon mal für deine Hilfe!:innocent:

edit: Und zu der WU-Transaktion: Kostet das irgendwelche Gebühren für mich? Und wann seh ich den Preisnachlass von 8%? Und wie läuft das ab? Ich schlapp in die Postbank mit Bargeld und bezahl in Dollar?! :unsure:

chronomate

Mythical Poster
27/5/15
6,447
526
113
Ich finde das ZB sehr gelungen. Der Verlauf von blau auf schwarz sieht super aus und weicht nicht stark von der Gen ab. Allerdings hat die Gen ein etwas glänzenderes ZB als die V2. Dies ist wohl in der aktuellen Version auch korrigiert. Wobei sich dann die Frage stellt, ob das neue Zifferblatt nicht jetzt zu glänzend ist.... Verschlimmbessern können die Chinesen ja ganz gut....

LwieLite

24/3/16
51
1
0
Ein dickes Dankeschön [MENTION=103710]chronomate[/MENTION] und @chris3007 ! Tolle Bilder, und eine Bestätigung für mich, nicht auf die V6S mit A2836 zu warten, sondern doch die V2 zu nehmen (http://www.intime.co/1958-sea-dweller-deepsea-116660-black-ceramic-1-1-noob-best-edition-a2836-v2)! Wird meine erste Rep und ich hoffe einfach mal, dass sie was taugt!
@chris3007 im Falle, dass sie dann da ist, könnte man sie dir zukommen lassen zwecks Revision?:sleep:

e: @chronomate Wow, erzähl!!!! Wie ist sie?:megusta: Hast du den Vergleich zur GEN schon gehabt? Bist du zufrieden mit Qualität und Gangwerten?

chronomate

Mythical Poster
27/5/15
6,447
526
113
Wie Du siehst, ist das ZB schwarz und lediglich das Glas grün beschichtet. Das Glas ist natürlich ein "Tell" - aber da die Uhr in freier Wildbahn selten vorkommt, unwahrscheinlich, dass das jemand erkennt.

Wobei ich da wieder gleich dazu sage, dass mir das egal wäre, weil ich meine Reps nie als Originale ausgebe.

iPwnage

I'm Pretty Popular
1/6/14
1,484
22
38
[MENTION=123508]LwieLite[/MENTION] Bilder hast du ja genug gesehen, meine Uhr ist leider noch bei [MENTION=70278]chris3007[/MENTION] zum Service, höchstens er kann Fotos machen[emoji23]

Aber ich habe auch die V2 und bin top zufrieden! Kaufe sie mit einem A2836, schicke sie an [MENTION=70278]chris3007[/MENTION] zur Revision und Waterproofing und du hast eine richtig geile und langlebige Uhr!

Bzgl. WU: du bekommst dann den finalen Preis und den Zahlungsempfänger per Mail von Intime [emoji4]