• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Sammelthread für Rep-freundliche Uhrmacher in DACH

nettmann

My cleverness is mistaken for your cleverness.
23/3/24
44
66
18
SW Germany
Moin,

ich wollte mal die Idee in den Raum werfen, ob wir einen Sammelthread für Rep-freundliche Uhrmacher initiieren wollen. Die Frage kommt ja öfters mal und die Suche im Forum ist - gerade wenn man jemanden vor Ort sucht - nicht unbedingt hilfreich. Zumindest würde so ein Thread das Leben einfacher machen.

Optimal wäre es, wenn der Thread dann auch noch sticky werden würde.

Was meint ihr?

Ihr könnt gern hier drunter Uhrmacher zusammentragen. Am besten mit diesen Infos:

Land / PLZ Stadt
Name des Uhrmachers
Kontaktinfos (Adresse, Tel, Email, Webseite)
Anmerkungen (z.B. Spezialitäten, Wartezeiten, bisherige Erfahrungen, etc.)

Viele Grüße
Nettmann

Drivespace

Do not accept unsolicited offers
Supporter
Certified
3/9/18
13
41
13
Germany
Hallo zusammen,
bin hier im Bierhaus schon auf folgende Zusammenfassung von @Foschti gestoßen. Vielleicht für DE interessant.

Empfehlungen von guten Uhrmachern in Deutschland, die Erfahrung mit Reps. haben.
VG!

Sossy

Known Member
MULTI ACCOUNT
Certified
28/12/21
144
177
43
🇩🇪
Hallo zusammen,
bin hier im Bierhaus schon auf folgende Zusammenfassung von @Foschti gestoßen. Vielleicht für DE interessant.

VG!
Dan Wick kannst du vergessen. Der ist nicht mehr aktiv.
Mit Ben Welte und Michael Pumptow habe ich persönlich nur gute Erfahrungen gemacht. In der Regel haben beide aber längere Wartelisten.

• Like
Reactions: Drivespace

Drivespace

Supporter
Certified
3/9/18
13
41
13
Germany
Danke dir @Sossy für die Ergänzung, in der Tat ist der ursprüngliche Post schon ein bisschen älter :).
Ich habe in DE auch bisher gute Erfahrungen mit Domi gemacht.

_JD_

All is vanity
Supporter
Certified
4/1/19
877
393
63
EU
Ich suche auch aktuell noch einen Uhrmacher. Weiß jemand ob Domenico noch aktiv ist? Seine Webseite zeigt nur Error bei Kontakt...
Habe zudem noch irgendwann den Tipp für https://www.juwelier-classen.de/ erhalten.
Aber auch da steht zumindest auf Webseite, dass Geschäftsaufgabe geplant ist...

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,837
453
83
Domenico arbeitet nur noch für langjährige Bestandskunden.

diemuse

🤷🏻‍♂️ 🌱
Patron
Certified
30/8/16
276
617
93
EU/GER 🇩🇪
In Berlin (Charlottenburg) kann ich noch die Zeitmeisterei empfehlen.

Herr Mattes hat schon unzählige Reps von mir wieder in Gang gebracht. Dauert manchmal etwas, da er inzwischen großen Zulauf hat, hat aber immer auch Reps da zu Reparatur und Service (alles von Rolex über PP bis Audemars etc).

Stock

Getting To Know The Place
Certified
24/4/24
15
9
3
Hi,

kann jemand einen vertrauenswürdigen Uhrmacher in München empfehlen?
Meine Daytona, die ich vor zwei Wochen hier im Forum gekauft habe, macht leider keinen Mucks mehr.

Danke schon mal!

Ahrens88

10/11/22
1
0
1
Germany
Hallo zusammen bei meiner VSF Datejust ist die Krone abgebrochen. Ich komme aus Hamburg würde die Uhr aber bei einem guten Tipp auch versenden. Danke im voraus

Stock

Certified
24/4/24
15
9
3
Tja, ich dachte das hier wäre der Sammelthread für entsprechende Uhrmacher….

Jay_1984

Certified
14/9/23
87
75
18
GER
Tja, ich dachte das hier wäre der Sammelthread für entsprechende Uhrmacher….
Du sagst es, wenn jemand einen Uhrmacher empfehlen kann, kommt er in diesen Thread und im Anschluss kann man selbst entscheiden , ob man Kontakt aufnimmt. Sonst gibt es die Suchfunktion, da mehrmals die gleiche Frage aufkommt und diesen Thread nur aufgebläht wird. Sonst Google -> Uhrmacher München -> Anrufen und fragen ob diese eine Rep anschauen. Schon selbst gemacht (NRW) mit Erfolg ;)

tu_or

trusting skeptic
13/10/24
88
72
18
DE
Hi,

kann jemand einen vertrauenswürdigen Uhrmacher in München empfehlen?
Meine Daytona, die ich vor zwei Wochen hier im Forum gekauft habe, macht leider keinen Mucks mehr.

Danke schon mal!
Hi, Hast du jemanden gefunden? Wie ist es gelaufen?

Stock

Certified
24/4/24
15
9
3
Vor Ort hab ich niemanden gefunden, daher die Uhr verschickt zur Reparatur…