• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Rolex Submariner Noob

chronomate

Mythical Poster
27/5/15
6,447
526
113
so find ich die wieder hässlich!
aber hier...:
forum.replica-watch.info/vb/showthread.php/279509-Der-deutsche-Wristshot-Thread/page28?p=2666833&viewfull=1#post-2666833

...hast du mich schon ein bischen überzeugt! da bist du schön gekleidet(das passt schon geil mit der uhr), und die fotos sind auch super.
also so sieht sie doch schon ganz ok aus. danke für die pics.
aber ne subc würde auch super zu den klamotten aussehen(besser als zB deine deepsea). :)

Danke für die Blumen :smile: Deine Kloschüssel ist auch schön, Schätzelein :laugh:

Ernsthaft: Ich sage ja nicht, dass ich die Sub hässlich finde. Bis auf die Lünette unterscheidet sie sich ja auch kaum von der GMT-Master, die ich wiederum schön finde, auch wenn ich meine fast nie trage.

Ich finde die Sub einfach nur zu häufig und zu klischeebehaftet. Mit der Jubi bist Du da aber quasi schon wieder raus, denn die kauft der Möchtegernschnösel ja nicht, weil der ja nicht mal weiß, dass das ne Sub ist: "Subs sind doch die Rolexe mit dem schwarzen Kreis oben auf der Uhr und dem Knubbel auf dem Datum, oder?"

Dem typischen Poser geht es ja um den schnellen Wiedererkennungswert der Sub und nicht um deren Geschichte als Taucheruhr oder deren klassisches Design. Der will damit angeben und erhofft sich, durch die Uhr Bewunderung gekauft zu haben.

Die DSSD Deep Blue hat mich übrigens fasziniert, weil ich das ZB toll finde - und den grünen Schriftzug... offenbar bin ich detailverliebt.

Die Milgauss finde ich beispielsweise auch interessant. Aber wegen ihrer Geschichte und nicht wegen des Designs. Daher würde ich mir die eventuell mal als Gen zulegen und natürlich kaum tragen, weil ich meine Rep-AP oder PAMs ja viel schöner finde. :wink:

Und richtig erkannt: Ich lege großen Wert darauf, die richtigen Klamotten zur jeweiligen Uhr zu kombinieren. :bigwink: ....jap, ich bin definitiv detailverliebt :thumbup:

pengo

I'm Pretty Popular
11/7/15
2,528
254
83
Ja mehr oder weniger. Also das Sechseckige it schon die Schraube, aber man schraubt eben von unten die Mutter auf und durch die Form kann sich die Schraube so nicht mitdrehen.
Sieht dann so aus

und die schlitze sind natürlich auch nicht überflüssig. ist die uhr mal kaputt, kannste mit den schrauben immer noch die achsen an deinem skateboard befestigen! :)

buggyman

Eight wrister!
18/2/16
105
17
18
Super Bild danke für die Erklärung, hab ja gleich gesagt ich hab keine Ahnung :) aber dafür nach 6 posts schon kräftig dazu gelernt, Danke. :thumbup:

buggyman

Eight wrister!
18/2/16
105
17
18
lol Nägel. Habs aber verstanden, die wissen nicht wie man Innengewinde ins Gehäuse bekommt und haben sich daher für eine einfache Schrauben Mutter Kombi entschieden ;)

buggyman

Eight wrister!
18/2/16
105
17
18
Bisher konnte ich mit dieser Art Uhr auch nicht viel Anfangen aber muss zugeben auf den Bildern siehts nicht schlecht aus muss halt das passende Schnösel-Outfit dazu getragen werden. Bei der Uhr nehm ich mal an die Bilder sind aus Deinem Privatjet gemacht? :)

pengo

I'm Pretty Popular
11/7/15
2,528
254
83
Bisher konnte ich mit dieser Art Uhr auch nicht viel Anfangen aber muss zugeben auf den Bildern siehts nicht schlecht aus muss halt das passende Schnösel-Outfit dazu getragen werden. Bei der Uhr nehm ich mal an die Bilder sind aus Deinem Privatjet gemacht? :)

ja, eine privatjet-replika! :)

chronomate

Mythical Poster
27/5/15
6,447
526
113
Muhahaha Privatjet-Replika :eek:hgoon:

Blöd ist nur, dass ich die Crew nicht verstehe, weil alle nur Chinesisch sprechen und die fliegen mich auch nie direkt ans Ziel, sondern machen immer Triangle-Flights via UK :laugh:

loewenzahn

Mythical Poster
16/12/14
7,866
2,133
113
Germany
Dankeschön so hab ich es mir auch gedacht..
Es lohnt sich sicherlich die 2% draufzulegen.

Es sei denn, der seller akzeptiert dich nicht wenn du auf PP+ bestehst. Er geht nämlich das Risiko ein,
dass du nach Erhalt der Uhr bei PP reklamierst und er dann die A…karte hat. Vertrauen muss also auf
Gegenseitigkeit beruhen können.

wendelin

Known Member
25/11/15
171
4
18
ich habe eine Sub noob v5 und eine v6 - einmal bi-Color einmal schwarz und bin mit beiden äußerst zufrieden