• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Rolex Submariner Noob

Nalik1017

Getting To Know The Place
20/2/16
64
1
0
Guten Tag allerseits,
Ich bin neu hier in Forum und kaufe mir die Tage eine SB Replica doch ich hätte einige Fragen die mir durch die sich Funktion nicht beantwortet werden konnten.
Was bedeutet es wenn eine SB als 1:1 Noob G-Series bezeichnet wird und was bedeutet Noob bezogen auf Uhren?
Mit freundlichen Grüßen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

chronomate

Mythical Poster
27/5/15
6,447
526
113
Warum wollen bloß alle immer eine Sub?

Ich kann mur für mich sprechen: Ich persönlich finde die Sub langweilig, weil man die doch ständig bei jedem Schnösel und Möchtegernschnösel am Handgelenk sieht. 80% davon sind wahrscheinlich Reps. :wink:

Jedenfalls ist mein erster Gedanke bei jeder Sub, die ich - außerhalb des Konzi-Schaufensters - sehe: "Noob? " :laugh:

Ich meine das nicht beleidigend, ich mag die Uhr nur einfach nicht - auch wenn es DER Klassiker ist :smile:

Nalik1017

20/2/16
64
1
0
Ich hätte noch eine frage und zwar hoffe ich das sie einfach hier beantwortet werden kann ohne ein neues Thema aufzumachen,
Wenn ich die Zahlungsart "Freunde und Familie" bei Paypal wähle um so für eine Uhr zu bezahlen ist es möglich das Geld zurück zu fordern wenn etwas mit der Uhr nicht stimmen sollte ? Gibt es da auch den sogenannten käuferschutz?

Gesendet aus dem Weltall

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
114
0
Ich hätte noch eine frage und zwar hoffe ich das sie einfach hier beantwortet werden kann ohne ein neues Thema aufzumachen,
Wenn ich die Zahlungsart "Freunde und Familie" bei Paypal wähle um so für eine Uhr zu bezahlen ist es möglich das Geld zurück zu fordern wenn etwas mit der Uhr nicht stimmen sollte ? Gibt es da auch den sogenannten käuferschutz?

Gesendet aus dem Weltall

Nein, die Möglichkeit gibt es dann nicht.
Bei der Zahlung "Freunde und Familie" oder auch oft einfach nur "Gift" genannt, verzichtest du auf den Käuferschutz durch Paypal, weshalb bei dieser Art der Bezahlung auch keine (oder nur sehr geringe) Gebühren anfallen.

Sent from my iPhone 6

Nalik1017

20/2/16
64
1
0
Dankeschön so hab ich es mir auch gedacht..
Es lohnt sich sicherlich die 2% draufzulegen.

Gesendet aus dem Weltall

pengo

I'm Pretty Popular
11/7/15
2,528
254
83
Warum wollen bloß alle immer eine Sub?

Ich kann mur für mich sprechen: Ich persönlich finde die Sub langweilig, weil man die doch ständig bei jedem Schnösel und Möchtegernschnösel am Handgelenk sieht. 80% davon sind wahrscheinlich Reps. :wink:

Jedenfalls ist mein erster Gedanke bei jeder Sub, die ich - außerhalb des Konzi-Schaufensters - sehe: "Noob? " :laugh:

Ich meine das nicht beleidigend, ich mag die Uhr nur einfach nicht - auch wenn es DER Klassiker ist :smile:

HAHAHA, die leute haben eben stil. :)

nein, im ernst: genau so gehts mir mit der royal oak.
egal welche version, das teil ist einfach urhässlich.
sogar gen sieht die aus wie ausm kaugummiautomaten. :(

seit ich hier im forum bin, hab ich an so einigen uhren gefallen gefunden die ich früher uninteressant fand, aber bei der RO regt sich bei mir nur unverständnis.

gruss von einem möchtegernschnösel. :)

a propos stil:

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
114
0
Dazu hat jeder eine eigene Meinung und meine hab ich schon öfter hier kund getan.

Für mich ist eine Rolex Sub einfach eine oberpreinliche möchtegern Uhr mit der ich jeden anderen zeigen kann wie toll ich bin, und ganz besonders wenn man sich dann auch noch eine Replica dieser Uhr kauft.
Und egal wie eine Sub jetzt aussieht, das Image dieser Uhr ist einfach scheiße.

Mir tut es leid für die paar wenigen die sich tatsächlich das Geld für eine Gen gespart haben, nur um dann eine von gefühlten 80mio. Anderen zu sein mit einer Sub am Handgelenk. Wenn schon Rolex dann spar ich lieber etwas länger und kauf mir eine GMT oder YM. Das sind geile Uhren und Ottonormalverbraucher erkennt die wahrscheinlich nicht mal als Rolex.

Aber wie gesagt, das ist exklusiv meine Meinung und jeder muss natürlich selbst wissen wie er sich darstellen möchte.

Sent from my iPhone 6

chronomate

Mythical Poster
27/5/15
6,447
526
113
HAHAHA, die leute haben eben stil. :)

nein, im ernst: genau so gehts mir mit der royal oak.
egal welche version, das teil ist einfach urhässlich.
sogar gen sieht die aus wie ausm kaugummiautomaten. :(

seit ich hier im forum bin, hab ich an so einigen uhren gefallen gefunden die ich früher uninteressant fand, aber bei der RO regt sich bei mir nur unverständnis.

gruss von einem möchtegernschnösel. :)

a propos stil:

Stil, ja, einen schlechten. :laugh:

Scherz beiseite: Zum Glück sind die Gechmäcker verschieden. Man stelle sich vor, alle würden auf die gleiche Frau stehen - wie viel Aufwand das für mich wäre, die dann vor allen zu verteidigen :thumbup:

Die RO finde ich beispielsweise absolut gelungen. Ebenso die GMT-Master und die alten 6263 Daytonas - Letzere als Damenuhr allerdings.

Wie oft ich mittlerweile Subs sehe, auch erkennbar als Fake, ist der Wahnsinn. Das wird aber daran liegen, dass dieses Modell vielen als der Urbegriff für eine Luxusuhr dient, denn wer keine rechte Ahnung von Uhren hat, weiß oftmals ja nicht, was AP etc. überhaupt ist. Rolex kennt jeder und da meist auch nur die Submariner. Die Jubi mit der grünen Lünette würden die meisten Laien wahrscheinlich als Rep klassifizieren - total schlecht gemacht, denn da ist ja sogar "dieser Ring da oben drauf in der falschen Farbe. Der muss doch schwarz sein, damit se echt aussieht." :laugh:

Als absoluter Klassiker gehört die Sub aber eigentlich auch in jede Sammlung. Ich persönlich kann allerdings sehr gut damit leben, meine Sammlung unvollständig zu lassen - ich finde die Uhr kacke und Kacke kommt mir nicht ans Handgelenk :laugh: :smile:

Dennoch gönne ich jedem seine Sub. Ich mache ja auch niemandem einen Vorwurf, der auf häßliche Frauen steht :laugh:

Und nun gehe ich erst mal los und fotografiere meine AP 15400, um Dich gleich im Wristshot Thread damit zu quälen :bigwink:

Nalik1017

20/2/16
64
1
0
Jeder hat sein einigen Geschmack, ich wollte mir erst nur eine Uhr kaufen doch ich habe eine wunderschöne Yachtmaster in Rosé Gold und oyesterflex Armband gefunden doch der Verkäufer kann mir keine genauen Angaben zum Uhrwerk geben, was sollte ich beachten?

Gesendet aus dem Weltall

chronomate

Mythical Poster
27/5/15
6,447
526
113
Jeder hat sein einigen Geschmack, ich wollte mir erst nur eine Uhr kaufen doch ich habe eine wunderschöne Yachtmaster in Rosé Gold und oyesterflex Armband gefunden doch der Verkäufer kann mir keine genauen Angaben zum Uhrwerk geben, was sollte ich beachten?

Gesendet aus dem Weltall

Ich bin nicht sicher, aber ich glaube, das Band kannst Du nicht anpassen. Also erst mal checken, ob das vom Umfang her passend ist.

Wenn es die BP Version ist, wird wahrscheinlich ein A2824 verbaut sein. Das ist solide. Frag ihn doch, wo er die Uhr gekauft hat.

pengo

I'm Pretty Popular
11/7/15
2,528
254
83
Scherz beiseite: Zum Glück sind die Gechmäcker verschieden. Man stelle sich vor, alle würden auf die gleiche Frau stehen - wie viel Aufwand das für mich wäre, die dann vor allen zu verteidigen :thumbup:

AAAHHHHHH, du penner, das sag ich auch immer. nur ohne den coolen witz am ende("wie viel Aufwand das für mich wäre, die dann vor allen zu verteidigen").:thumbup:
ich sag immer dann würden wir uns ja alle um dieselbe kloppen.

so jetzt weiss ich ja bescheid. mit dir kann man in diskussionen nur gleich ziehen, wenn man konsequent bis zu ende denkt! ;)

Das wird aber daran liegen, dass dieses Modell vielen als der Urbegriff für eine Luxusuhr dient
rolex mag sein. aber sub/subc nein, seh ich nicht so. es ist einfach -wie du auch gesagt hast- geschmacksache. die sub/subc ist einfach schön.

pengo

I'm Pretty Popular
11/7/15
2,528
254
83
Die Jubi mit der grünen Lünette würden die meisten Laien wahrscheinlich als Rep klassifizieren - total schlecht gemacht, denn da ist ja sogar "dieser Ring da oben drauf in der falschen Farbe. Der muss doch schwarz sein, damit se echt aussieht." :laugh:

gut erkannt! hab extra für dich meine beste rep vor würdigem hintergrung fotografiert! :crazy:

chronomate

Mythical Poster
27/5/15
6,447
526
113
gut erkannt! hab extra für dich meine beste rep vor würdigem hintergrung fotografiert! :crazy:

Ach so. Ich dachte, Du wärst endlich zu gutem Geschmack gekommen und hättest die runtergespült :laugh:

chronomate

Mythical Poster
27/5/15
6,447
526
113
Guck mal [MENTION=107957]pengo[/MENTION] , ich habe extra für Dich eine App geladen, mit der ich möglichst viele AP RO-Fotos in ein Bild bekomme :bigwink:

image_zpsj1wwli0s.jpeg

image_zpsklpgdqhf.jpeg

Und jetzt sag' sofort, dass Du die Uhr schön findest, sonst poste ich noch mehr Bilder :laugh:

pengo

I'm Pretty Popular
11/7/15
2,528
254
83
Guck mal @pengo , ich habe extra für Dich eine App geladen, mit der ich möglichst viele AP RO-Fotos in ein Bild bekomme :bigwink:
Und jetzt sag' sofort, dass Du die Uhr schön findest, sonst poste ich noch mehr Bilder :laugh:

so find ich die wieder hässlich!
aber hier...:
forum.replica-watch.info/vb/showthr...read/page28?p=2666833&viewfull=1#post-2666833

...hast du mich schon ein bischen überzeugt! da bist du schön gekleidet(das passt schon geil mit der uhr), und die fotos sind auch super.
also so sieht sie doch schon ganz ok aus. danke für die pics.
aber ne subc würde auch super zu den klamotten aussehen(besser als zB deine deepsea). :)

buggyman

Eight wrister!
18/2/16
105
17
18
Bei den Uhren frag ich mich immer was soll die Geschichte mit den sechseckigen Schrauben, die kann man doch gar nicht reindrehen?? :doh:

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
114
0
Das Sechseckige sind auch quasi die Muttern. Die Schrauben sind auf der Rückseite

Sent from my iPhone 6

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
114
0
Ja mehr oder weniger. Also das Sechseckige ist schon die Schraube, aber man schraubt eben von unten die Mutter auf und durch die Form kann sich die Schraube so nicht mitdrehen.
Sieht dann so aus

93382f32531e49b009e0aa3dfcc48716.jpg

Sent from my iPhone 6