• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Replicas von Designer Möbeln (Thonet, Haller, Knoll)

Beiltog

Getting To Know The Place
8/12/16
93
0
6
Ich persönlich kann Muloco.com empfehelen.
Ich habe da einen Eames Lounge Chair, eine LC4 Liege, die Arco-Leuchte, 6 Panton Chairs und 2 Wassily Chairs erworben. Alles reibungslos abgelaufen und die Qualität ist fantastisch.

katalysat0r

Certified
8/10/22
57
71
18
Switzerland
Bin gerade über diesen Thread gestolpert und etwas später bemerkt, dass der schon gut alt ist. Hat wohl nicht so wirklich einen Nerv getroffen.
Habe bislang nur Original USM, Herman Miller und Eames-Stühle.

Wäre aber an USM-Reps intressiert, die Gebraucht-Preise steigen gefühlt immer weiter.

haysy

Active Member
24/10/11
320
2
18
Hallo zusammen, den Thread hätte ich auch gerne weiter am Leben erhalten. Ich selbst habe mit Möbel Reps vor 10 Jahren Erfahrung gemacht. Leider weiß ich den Shop nicht mehr, aber meine Erfahrungen waren durchaus positiv. Bestellt wurde in England, 2 Barcelona Chairs mit Ottoman und eine Arco von Flos. Leder der Stühle super (einzig, dass sich jetzt vor ein paar Wochen von einem Knopf das Leder etwas gelöst hat und ich noch nicht weiß wie ich das reparieren soll) die Arco absolut top.

Gerne hätte ich noch einen Lounge Chair von Eames in einer Top Qualität und möglichst 1:1, weiß aber nicht wo ich den beziehen soll?!

Würde mich freuen wenn wir den Thread noch einmal zum Leben erwecken können.

Einen schönen Sonntag,

Martin

K66

...
26/1/23
141
90
28
Bavaria
Ich persönlich kann Muloco.com empfehelen.
Ich habe da einen Eames Lounge Chair, eine LC4 Liege, die Arco-Leuchte, 6 Panton Chairs und 2 Wassily Chairs erworben. Alles reibungslos abgelaufen und die Qualität ist fantastisch.
Den Store gibts sogar noch. :)

Hat zufällig jemand dort schon mal einen Eames Soft Pad Chair erworben? Alle Vitra-Fakes, auf denen ich bislang gesessen habe, waren mit Verlaub schei... und auch wenn die Optik halbwegs okay war, so hat einem das Popometer klar und deutlich signalisiert, dass man seinen Hintern nicht auf einem Original ruhen lässt.

Bei USM machen Reps meines Erachtens keinen Sinn, weil die Originale so wertbeständig sind, dass man das fast schon als Kapitalanlage bezeichnen kann. Nachbauten kann man, selbst nach kurzer Nutzung, eigentlich nur noch zum Sperrmüll fahren.

katalysat0r

Certified
8/10/22
57
71
18
Switzerland
Den Store gibts sogar noch. :)

Hat zufällig jemand dort schon mal einen Eames Soft Pad Chair erworben? Alle Vitra-Fakes, auf denen ich bislang gesessen habe, waren mit Verlaub schei... und auch wenn die Optik halbwegs okay war, so hat einem das Popometer klar und deutlich signalisiert, dass man seinen Hintern nicht auf einem Original ruhen lässt.

Bei USM machen Reps meines Erachtens keinen Sinn, weil die Originale so wertbeständig sind, dass man das fast schon als Kapitalanlage bezeichnen kann. Nachbauten kann man, selbst nach kurzer Nutzung, eigentlich nur noch zum Sperrmüll fahren.
Guter Punkt bzgl. USM-Reps. Bin von dem Gedanken auch wieder eher weg gekommen, die Nachbauten sehen meist zu kacke aus. :D
Spannender Shop, bislang noch nix bestellt. Wäre da auf Erfahrungsberichte gespannt.

Ich bin kürzlich über (anscheinend) gute Togo-Sofa Reps gestolpert und warte aktuell auf die Info bzgl. Lieferkosten.