• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Paket leer, durch DHL verpackt

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,642
11,138
113
Switzerland
Oder replicas in der Schweiz ne
Natürlich hast du recht. (betrifft verkauf, einfuhr, nicht aber Besitz. Die Replikas an sich sind Legal).
Zudem hätte ich lieber Zivilrechtliche Konsequenzen als Strafrechtliche.
In Metaphern:

Lieber bei Rot ne Ampel übersehen als jemanden verprügeln und nen Laden ausrauben und erwischt werden😂

Jay_1984

Getting To Know The Place
Certified
14/9/23
87
75
18
GER
Kleines Update zum Jahresende. DHL hat sich angeblich an den Versender gewandt und wartet auf Rückmeldung. Der AP hat mir nicht viel Hoffnung gemacht und DHL scheint mir auch über das Call Center nicht sonderlich interessiert an einer Lösung zu arbeiten. Geld ist somit dahin :( aber Risiko war mir bekannt. BG

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,642
11,138
113
Switzerland
Kleines Update zum Jahresende. DHL hat sich angeblich an den Versender gewandt und wartet auf Rückmeldung. Der AP hat mir nicht viel Hoffnung gemacht und DHL scheint mir auch über das Call Center nicht sonderlich interessiert an einer Lösung zu arbeiten. Geld ist somit dahin :( aber Risiko war mir bekannt. BG
Schade:/

DHL ist und bleibt der Dreck unter meinen Schuhen

• Like
Reactions: Jay_1984

Winni1611

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
15/10/22
1,447
2,076
113
Germany
Bin auch kein Freund von DHL, aber kann ich so nicht bestätigen. Ein member hatte mir eine von mir gebaute Uhr zwecks kleiner Reparatur geschickt und das Paket Kam ebenfalls leer an. Wir haben DHL gesagt das es sich um eine Hommage Uhr gehandelt hat und nachdem ich den Wert bestätigt hatte haben sie anstandslos die gesamte Summe erstattet.

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
9,315
28,032
113
Heart of Europe
@Winni1611 Das kann wohl keiner außer @derjenigewelcher bestätigen 😂
Es ist in der Tat so, das DHL da recht kulant ist. Wer mehr will, muss halt mit Intex versenden. Der Rest der Branche ist bei seinen Billigprodukten nämlich ganz genau null kulant. Ich hatte einmal einen Verlust bei Hermes. Glaub mal nicht, dass ich über die erste Hotline hinaus gekommen bin. Und UPS ist genau so schlimm.
Die Zahl der Uhren, die ich bislang mit DHL bekommen oder verschickt habe, ist dreistellig. Ein Problem gab es nur einmal, aber da wird der Versender (ein Uhrmacher) wohl auch der Schuldige sein und nicht DHL.

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
9,315
28,032
113
Heart of Europe
Genial! Ich vermise den Trashtalk manchmal
Kristin Cavallari GIF by E!

• Love