• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Paket leer, durch DHL verpackt

Jay_1984

Getting To Know The Place
Certified
14/9/23
87
75
18
GER
Hallo zusammen, habe einmal nach den Erfahrungen im Allgemeinen Forum geschrieben. Heute Paket erhalten nach einer Bestellung vor knapp drei Wochen. Jetzt stellt sich mir die Frage, warum immer ich??? Paket leer, wurde durch DHL wieder zugeklebt, ich gehe stark davon aus, dass es geöffnet wurde und der Inhalt (also Uhr) gestohlen wurde. Jemand irgendwelche Erfahrungen damit gemacht? Schreibe hier einmal, da ich halt in DE sitze und das ganze einmal bei DHL reklamieren würde. Auf Antwort vom TD warte ich noch

Jay_1984

Certified
14/9/23
87
75
18
GER
I will check with DHL tomorrow and give an update! What surprises me that it was not noticed before, package weight 0.5 kg according to the shipping mark and empty maybe 100gr. You notice immediately that it was empty!

Jay_1984

Certified
14/9/23
87
75
18
GER
Sorry, der Frust ist einfach groß und denke in DE haben die einen oder anderen vielleicht mehr Erfahrungen. Bin mega angepisst!!

• Like
Reactions: Storm.

Storm.

Banned member, the goat does not approve
Banned
14/2/20
7,980
11,468
113
Sorry, der Frust ist einfach groß und denke in DE haben die einen oder anderen vielleicht mehr Erfahrungen. Bin mega angepisst!!
Wie erwähnt. Rechnung schreiben. Schicken. Geld kassieren.

Wenigstens ein bisschen was.

Jay_1984

Certified
14/9/23
87
75
18
GER
Wie erwähnt. Rechnung schreiben. Schicken. Geld kassieren.

Wenigstens ein bisschen was.
Hast du denn Erfahrungen? Hab den TD angeschrieben, muss ja die Absenderadresse angeben, die ist ja in DE aber tatsächlicher Versand aus Asien.

Storm.

Banned member, the goat does not approve
Banned
14/2/20
7,980
11,468
113
Hast du denn Erfahrungen? Hab den TD angeschrieben, muss ja die Absenderadresse angeben, die ist ja in DE aber tatsächlicher Versand aus Asien.
Nicht mit Uhren. Hatte mal vor Jahren irgendwas bei eBay gekauft.

Paket kam kaputt und leer an.
Habe das Paket fotografiert und DHL angerufen.
Die wollten eine Rechnung. Sowohl PayPal Zahlung als auch Privatrechnung an die gesandt.
Musste so n Formular ausfüllen mit Iban und Inhalt usw.
Ging glaube 3 Wochen dann habe ich mein Geld zurück bekommen.

• Like
Reactions: derjenigewelcher

Jay_1984

Certified
14/9/23
87
75
18
GER
Nicht mit Uhren. Hatte mal vor Jahren irgendwas bei eBay gekauft.

Paket kam kaputt und leer an.
Habe das Paket fotografiert und DHL angerufen.
Die wollten eine Rechnung. Sowohl PayPal Zahlung als auch Privatrechnung an die gesandt.
Musste so n Formular ausfüllen mit Iban und Inhalt usw.
Ging glaube 3 Wochen dann habe ich mein Geld zurück bekommen.
Danke, ruf morgen mal da an. Habe auch eine Schadensanzeige gefunden mal schauen ob es ausreicht

• Like
Reactions: Storm.

Tigerdragon

Mythical Poster
19/10/13
7,292
1,687
113
Sollte easy gehen hatte mal eine Uhr nach Italien zurückgeschickt die auch gestohlen wurde. Rechnung hat gereicht nach 4 Wochen kam dann Zahlung von DHL mit dem vollen Betrag.

• Like
Reactions: FrodoBeutlin

Jay_1984

Certified
14/9/23
87
75
18
GER
Sollte easy gehen hatte mal eine Uhr nach Italien zurückgeschickt die auch gestohlen wurde. Rechnung hat gereicht nach 4 Wochen kam dann Zahlung von DHL mit dem vollen Betrag.
Aber was für eine Rechnung hast du denen zugesandt? Von einer REP Uhr?

Jay_1984

Certified
14/9/23
87
75
18
GER
Aber was für eine Rechnung hast du denen zugesandt? Von einer REP Uhr?
PS: habe Schmuck angegeben, eine Privatrechnung ausgestellt, Kopie von der Zahlung per Wise beigefügt und alles was auf eine Uhr zurückführt gestrichen. Wobei sobald das Paket durch den Zoll ist, sollte es legal sein ;)

Tigerdragon

Mythical Poster
19/10/13
7,292
1,687
113
Ich drück die Daumen :D bei mir wollten Sie Rechnung und link zum Shop (warum auch immer?).