• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Omega Seamaster Diver 300

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
900
400
63
Germany
Hallo Leute,
hab mir bei Intime wieder mal par Uhren bestellt.
Unter anderem auch diese Hier:
https://www.intime05.co/omega/6058-...ubber-strap-a8800-v2-black-balance-wheel.html

Dazu habe ich noch 1-2 fragen, wo ich nichts weiter dazu gefunden habe.
Viele haben geschrieben, dass das Armband von der V2 evtl. Das von der V1 ist, woran erkenne ich den Unterschied zwischen v1 und v2 Armband wenn die QC Bilder kommen?
Wie genau und zuverlässig läuft das 2824 Werk, auch in Bezug auf Ganggenauigkeit und Gangreserve?

Vielleicht hat ja jemand diese Uhr und kann mir seine Erfahrungen mitteilen, kenne mich sonst nur mehr oder weniger mit Rolex aus.

liebe Grüße aus Oberfranken

Davne25

Watchaddict
Supporter
Certified
23/3/17
397
131
43
Germany
Grüß dich ProGamer73061 , meiner Meinung nach gibt es den Unterschied zwischen V1 und V2 Armbändern nur bei der Stahl Version, da sind die mittleren Glieder größer bei V1. (Verbesser mich einer, sollte ich falsch liegen)
Das 2824 Werk ist, sofern korrekt reguliert, sehr genau bis auf wenige Sekunden pro Tag. Gangreserve war bei meiner ARF Datejust immer gefühlt so um die 28-30 Stunden, habe es aber nie wirklich gemessen...
Schöne Grüße aus dem Norden!

• Like
Reactions: ProGamer73061

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
900
400
63
Germany
Danke für deine schnelle Antwort. Dann bin ich schon auf die Bilder gespannt. Falls sie ungenau läuft unterziehe ich sie einem Service. Die 2824 Werke sind ja nicht so anfällig wie meine ganzen sh3135 ????????????

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
900
400
63
Germany
Meine 2 Arf v2 subs mit 3135 Werk liefen sehr genau, hatten beide nen Service. Eine läuft und läuft und die andere ist grade bei meinem Uhrmacher, hoffe er kann sie wieder richten. Hoffentlich ist das vr3135 besser das in der Hulk v2s verbaut ist die ich mir jetzt bestellt hab
Freue mich schon voll auf meine neuen Uhren

Last edited:

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
900
400
63
Germany
Was mich noch brennend interessieren würde, das Helium Ventil an der Uhr, hat das eine Funktion? Bzw. Kann man das aufdrehen wie bei der gen?

Davne25

Watchaddict
Supporter
Certified
23/3/17
397
131
43
Germany
Ja, das VR3135 soll wohl bis jetzt das beste werk sein :)
ich hatte die Seamaster als Rep vor einigen Tagen in der Hand, habe leider nicht probiert das Ventil zu öffnen, sollte aber denke ich machbar sein

• Like

Kleineronkl

Active Member
Supporter
Certified
10/5/20
438
562
93
Germany
Ich hab die VSF V2, halt in Silber / Blau. Helium Ventil kann man aufschrauben.. Ob es funktioniert? Keine Ahnung, werde mit der Uhr auch sicher nicht tief genug tauchen um das nutzen zu müssen. Zur Ganggenauigkeit : meine verliert 6sec / 24 h.

• Like

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
900
400
63
Germany
Danke kleineronkl für deine Antwort, ich habe ja auch die v2 bestellt. Heute kamen auch die QC Bilder, hatte die noch nie nach 3 Tagen schon, hoffe die Uhr kommt bald, kann es kaum erwarten. Und die 2 anderen Uhren die auch noch kommen, ich fIch reue mich mega. 6sek Tag ist eigentlich ok für ein 2824 Werk, werde es aber wohl bisschen genauer einstellen Lassen.

bist du zufrieden mit der Uhr zwecks Qualität?

Kleineronkl

Active Member
Supporter
Certified
10/5/20
438
562
93
Germany
Qualität ist alles bestens. Das anbringen des Kautschukarmbands war ein bisschen schwierig, aber mit anderen Federstegen als beim Metallband, ging es. Ich werde sie auch zu meinem Uhrmacher hier im Ort mal bringen zum durchschauen und neu ölen.
Kleiner Tipp, ruhig mal ansässige kleine Uhrmacher höflich fragen wegen Service an Reps, ist ja schließlich nicht verboten eine zu besitzen.

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
900
400
63
Germany
Bis jetzt war ich immer bei mein-uhrmacher.com und hab zumindest die 3135 werke revisionieren lassen und auf Dichtheit prüfen lassen. Ja hab auch schon mal überlegt zu einem Lokalen Uhrmacher zu gehen. Mein Vater hatte bei mehreren Lokalen seine Uhren zur Revision und war da ehr weniger zufrieden. Vor allem zwecks Ganggenauigkeit. Mein Uhrmacher stellt mir die Uhr auf +-2 ein und das halten bis jetzt alle zu 98%. Aber ich werde sehen wenn sie da ist, und mal berichten