• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Omega Seamaster 300 "Spectre" & Intime

chronomate

Mythical Poster
27/5/15
6,447
526
113
Den letzten Bond den ich gesehen habe war noch mit Sean Connery...heißt wenn es nach dem ginge müsst ich eine Rolex kaufen... [emoji12]

Sent from my iPhone 6

Wenn Du die Erstaufführung im Kino meinst, dann solltest Du Dir lieber einen Rollator kaufen :giggle:

ThePapabear71

Active Member
29/11/15
486
3
0
Sprich ihn doch einfach wegen der Versandkosten an. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass er es bevorzugt, getrennt zu versenden, weil er ja auch Ersatz liefert, falls trotz Triangle-Versand doch was im Zoll konfesziert wird.

Er hatte mich gebeten, die Uhr per "custom order" zu bestellen und Text dazu zu schreiben, dass die Uhr zur anderen hinzu gefügt wird. Ich habe ihn mehrfach darauf aufmerksam gemacht, dass die Versandkosten aber automatisch hinzu gefügt werden und ich nichts dagegen unternehmen kann. Seine Antwort war mehr oder weniger: "Klar schicken wir dir die Uhr auch extra, wenn du den Versand zahlst", was in dem Fall eigentlich nicht hilfreich war, aber auch egal. Dass er nicht komplett versenden möchte (mit welcher Begründung auch immer), kam nie von ihm, also gehe ich davon aus, dass 2 Uhren für ihn eigentlich kein Problem darstellen.

Dann kamen Mittwoch die QC Bilder, die ich umgehend ansehen sollte, damit die Uhr gleich in den Versand gehen kann, und Vorgestern fragt er mich dann, warum ich die Uhr jetzt extra haben will (meine Kreditkarte wurde schon mit dem Betrag inkl. Versandkosten belastet, habe ich ihm dann auch so mitgeteilt). Heute ging die Uhr dann auch mal raus, das wird wohl nix mehr mit bis Weihnachten in good old Austria....

chronomate

Mythical Poster
27/5/15
6,447
526
113
Er hatte mich gebeten, die Uhr per "custom order" zu bestellen und Text dazu zu schreiben, dass die Uhr zur anderen hinzu gefügt wird. Ich habe ihn mehrfach darauf aufmerksam gemacht, dass die Versandkosten aber automatisch hinzu gefügt werden und ich nichts dagegen unternehmen kann. Seine Antwort war mehr oder weniger: "Klar schicken wir dir die Uhr auch extra, wenn du den Versand zahlst", was in dem Fall eigentlich nicht hilfreich war, aber auch egal. Dass er nicht komplett versenden möchte (mit welcher Begründung auch immer), kam nie von ihm, also gehe ich davon aus, dass 2 Uhren für ihn eigentlich kein Problem darstellen.

Dann kamen Mittwoch die QC Bilder, die ich umgehend ansehen sollte, damit die Uhr gleich in den Versand gehen kann, und Vorgestern fragt er mich dann, warum ich die Uhr jetzt extra haben will (meine Kreditkarte wurde schon mit dem Betrag inkl. Versandkosten belastet, habe ich ihm dann auch so mitgeteilt). Heute ging die Uhr dann auch mal raus, das wird wohl nix mehr mit bis Weihnachten in good old Austria....

Das mit dem Zusatztext habe ich bei ihm auch gemacht und dann eine entsprechend korrigierte Rechnung erhalten, die ich überwiesen habe. Auf dieser war der Betrag für den Versand dann, wie besprochen. Im Webformular wird immer Versand für jede einzelne Uhr hinzugefügt. Daher geht das über den Zusatztext und eine entsprechend korrigierte Rechnung. Die Auftragsbestätigung enthält jedoch immer die ursprünglichen Versandkosten.

Wenn die Kreditkarte allerdings schon während des Bestellvorganges belastet wird, hilft Dir die korrigierte Rechnung natürlich gar nichts.

Daher bietet es sich an, zu überweisen oder per WU zu bezahlen, denn dann hast Du den Zeitpunkt Deiner Zahlung in der Hand, Rabatt gibt es dann zusätzlich, weil für den Verkäufer keine Kreditkartengebühren anfallen. Allerdings nimmt die Bank auch Geld von Dir, ebenso WU. Aber bei Kreditkartenzahlung fällt auch nochmals eine Gebühr an, weil Du in Fremdwährung bezahlst.

Ryan ist ein sehr kulanter Anbieter. Wenn er die Uhren nun doch zusammen versendet haben sollte, nachdem Du bereits zweifach für Versand bezahlt hast, dann wird er Dir sicher einen entsprechenden Rabatt für Deine nächste Bestellung einräumen. Wenn die Wecker nun aber getrennt unterwegs sind, sicher nicht.

ThePapabear71

Active Member
29/11/15
486
3
0
Ich will keinen Rabatt von ihm, oder sonst irgendwas, was ich nicht bezahlt habe, nicht falsch verstehen!

Ich werfe ihm hier auch keine Untaten vor, sondern maximal, dass er teilweise wohl selbst nicht weiß, wie sein Shop System funktioniert. Es wurde schließlich kommuniziert, dass ich mit Kreditkarte bezahle.

Sauer aufstoßen tun da schon eher die 2 nicht wirklich nachvollziehbaren Summen, die von den Karten abgebucht wurden. Das sind bei der ursprünglich teureren Uhr € 20,- weniger als bei der zweiten und da schon mehr als 20,- über dem was Umrechnung plus Gebühren ergeben...
Aber man ist lernfähig und ich werde wohl in Zukunft von der Verwendung der Kreditkarte absehen.

chronomate

Mythical Poster
27/5/15
6,447
526
113
Ich will keinen Rabatt von ihm, oder sonst irgendwas, was ich nicht bezahlt habe, nicht falsch verstehen!

Ich werfe ihm hier auch keine Untaten vor, sondern maximal, dass er teilweise wohl selbst nicht weiß, wie sein Shop System funktioniert. Es wurde schließlich kommuniziert, dass ich mit Kreditkarte bezahle.

Sauer aufstoßen tun da schon eher die 2 nicht wirklich nachvollziehbaren Summen, die von den Karten abgebucht wurden. Das sind bei der ursprünglich teureren Uhr € 20,- weniger als bei der zweiten und da schon mehr als 20,- über dem was Umrechnung plus Gebühren ergeben...
Aber man ist lernfähig und ich werde wohl in Zukunft von der Verwendung der Kreditkarte absehen.

Nur die Ruhe :happy: Keiner wirft Dir was vor. War nur ein gut gemeinter Rat, denn wenn Du überzahlt hast, dann schreibt Ryan Dir das ganz sicher wieder gut oder verrechnet das.

Und wie es aussieht bestätigt sich auch aus anderen Gründen, warum Kreditkartenzahlung nicht optimal für diesen Zweck ist :wink:

Poste mal Fotos, wenn die Wecker da sind - hier sind sicher schon Einige interessiert :smile:

ThePapabear71

Active Member
29/11/15
486
3
0
Ich bin ruhig, bzw. muss ruhig bleiben, dauert ja noch eine Weile bis ich die Uhren bekomme. Die Panerai hängt jetzt in HongKong beim DHL in der Warteschleife, die Omega sollte in den nächsten Tagen wieder verfügbar sein lt. Ryan.

Wenn die Uhren dann hier auch mal ankommen, werde ich versuchen, halbwegs schaubare Bilder davon zu machen und im Forum hier zu zeigen. Bis dahin gilt also "geteilte Vorfreude ist die schönste Freude". ;)

ThePapabear71

Active Member
29/11/15
486
3
0
...das ging jetzt schneller als erwartet.

Meins!

Ich sehe da nichts, ausser einer wirklich schönen Uhr, die noch näher am Original gelandet ist, als die V1. Ergo habe ich den Versand autorisiert, auch wenn ich eigentlich noch gerne ein Timegraph Bild gehabt hätte. Das hab ich in der Euphorie aber glatt verdrängt... ;)

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
114
0
Timegrapher Bilder sind überbewertet [emoji6]

Coole Uhr, Glückwunsch.

Glaub die hol ich mir auch. Wie ist das Band? Fühlt sich das so an wie die 3,50€ NATO's von eBay oder ist das besser?

Sent from my iPhone 6

ThePapabear71

Active Member
29/11/15
486
3
0
Ich hab die Uhr noch nicht da, kann also in der Hinsicht zum Band nichts sagen. Wenn es sich so anfühlt, wie das, welches ich von NatoStrapco.com habe bin ich schon zufrieden. So eins habe ich nämlich an meiner Certina und das trägt sich gar nicht schlecht für die $ 14,- die das gekostet hat. Das Geld für ein originales Band werde ich sicher nicht ausgeben, da hole ich mir vorher noch eine Uhr die mir gefällt. ;)

chronomate

Mythical Poster
27/5/15
6,447
526
113
Verdammt, an diesem Wecker führt kein Weg vorbei.

Bei den Seamaster 300 war die Lume, sagen wir mal: "suboptimal" - oder etwas spezifizierter: "besch*ssen wäre geprahlt"...

Wenn es Deine Zeit zulässt, poste bitte Bilder, nachdem Deine Spectre angekommen ist, bitte auch mit "Ablendlicht", also von den beleuchteten Ziffern. :smile:

Ich bin schon ganz nervös, meine Geldbörse auch (wie schreibt man eigentlich "portemonnaie"?) :laugh:

ThePapabear71

Active Member
29/11/15
486
3
0
Ja, das Band ist lt. Ryan ab dem 15. oder 16.01.16 verfügbar. Ich hab die Uhr (ich konnt´s einfach nicht mehr erwarten :wowa: ) ohne dem Band los schicken lassen. Je nach dem, was Ryan für den Versand von mir haben will, lasse ich mir das Band im Januar ;) nach schicken.

Derzeit ist meine Spectre irgendwo in der Luft, oder bereits in England angekommen. Meine PAM ist in England schon zugestellt, das wird sich aber trotzdem kaum ausgehen, dass ich die bis am Mittwoch oder Donnerstag hier in Empfang nehmen kann. So schnell ist Royal Mail im Normalfall nicht, da habe ich immer mindestens 5 Werktage gewartet, wenn was aus UK kam. Die Spectre kommt wohl dann (nach dem Verlauf der PAM zu urteilen) entweder mit gaaaanz viel Glück am 30.12 hier an, oder erst am 04.01.2016 dann, wobei ich eher von letzterem aus gehe.

Bilder mache ich dann natürlich gerne, muss mir nur noch so eine Lightning Box bauen, wie sie in irgend einem Thread hier im Forum als Anleitung gepostet wurde. Dürfte deutlich bessere Bilder ergeben, als das was ich meist so produziere. :whistling:

chronomate

Mythical Poster
27/5/15
6,447
526
113
Ja, das Band ist lt. Ryan ab dem 15. oder 16.01.16 verfügbar. Ich hab die Uhr (ich konnt´s einfach nicht mehr erwarten :wowa: ) ohne dem Band los schicken lassen. Je nach dem, was Ryan für den Versand von mir haben will, lasse ich mir das Band im Januar ;) nach schicken.

Das ist doch die perfekte Rechtfertigung, um sich noch eine Uhr zu bestellen. Dann würde das Band ja kostenlos mitversendet. :thumbup:

ThePapabear71

Active Member
29/11/15
486
3
0
Das ist doch die perfekte Rechtfertigung, um sich noch eine Uhr zu bestellen. Dann würde das Band ja kostenlos mitversendet. :thumbup:

Ouhhh.... das ist jetzt..... ääähhm.....
Ich weiß nicht, ob das die Finanzen her geben, aber eine PAM 029 z.B. würde mich schon noch ziemlich anlachen bzw. was von IWC oder in der Richtung... :innocent::wacko:

chronomate

Mythical Poster
27/5/15
6,447
526
113
Ich habe auch schon die nächsten beiden PAM auf der Einkaufsliste. PAM088 und PAM351.

Aber jetzt kam die Spectre dazwischen :huh1:

Irgendwie kommt jeden Tag eine neue Favoritin ins Spiel. :laugh:

ThePapabear71

Active Member
29/11/15
486
3
0
Zum Glück (oder wie auch immer man das nennen mag) schränken meine finanziellen Mittel das massiv ein. So viele Uhren könnte ich gar nicht kaufen, auch wenn ich wollte.

Die Spectre ist auf jeden Fall irgendwie schneller unterwegs und auch schon in Good Old England angekommen. Soweit ich das verstanden habe, gibt es ab jetzt kein Tracking mehr (läuft ja nicht mit DHL weiter) und es heißt einfach warten. Selbst wenn der das Paket heute direkt wieder aufgegeben haben sollte, wird das wohl in dem Jahr nichts mehr. Die avisierten 3 - 5 Tage Lieferzeit hat Royal Mail meistens auch mitten unter dem Jahr schon geknackt. Zumindest war das bis vor 2 Jahren ca. noch immer so, wenn ich was aus UK bekommen habe. Gott sei Dank ist unsereins gar nicht ungeduldig, wenn man sich auf etwas freut wie ein kleines Kind... :nailbiting:

chronomate

Mythical Poster
27/5/15
6,447
526
113
Zum Glück (oder wie auch immer man das nennen mag) schränken meine finanziellen Mittel das massiv ein. So viele Uhren könnte ich gar nicht kaufen, auch wenn ich wollte.

Die Spectre ist auf jeden Fall irgendwie schneller unterwegs und auch schon in Good Old England angekommen. Soweit ich das verstanden habe, gibt es ab jetzt kein Tracking mehr (läuft ja nicht mit DHL weiter) und es heißt einfach warten. Selbst wenn der das Paket heute direkt wieder aufgegeben haben sollte, wird das wohl in dem Jahr nichts mehr. Die avisierten 3 - 5 Tage Lieferzeit hat Royal Mail meistens auch mitten unter dem Jahr schon geknackt. Zumindest war das bis vor 2 Jahren ca. noch immer so, wenn ich was aus UK bekommen habe. Gott sei Dank ist unsereins gar nicht ungeduldig, wenn man sich auf etwas freut wie ein kleines Kind... :nailbiting:

Für mich sind auch gerade Uhren von Intime in UK eingetroffen. Eine neuen Trackingnummer habe ich noch nicht bekommen. Aber eigentlich bekomme ich die sonst immer von Ryan, wenn sein Middleman die Uhr weitergeschickt hat. Eventuell sind die Jungs auch im Weihnachtsstress. :smile:

Und verdammt, ja, ich bin auch kein verdammtes, klitzekleines verdammtes Bisschen, verdammt, ungeduldig, verdammt! :laugh:

ThePapabear71

Active Member
29/11/15
486
3
0
Eine Tracking Nummer habe ich heute bekommen. Wurde gestern auf gegeben und ist unterwegs zum GLS Österreich. Stellt sich nur die Frage, ob da jetzt eine, oder beide Uhren drin sind. Intime hat die Nummer nur zu einer hinzu gefügt....

Die Spannung steigt ins unermessliche und ich mache mir Hoffnungen die Uhren bald in den Händen zu halten. :woot:

chronomate

Mythical Poster
27/5/15
6,447
526
113
Eine Tracking Nummer habe ich heute bekommen. Wurde gestern auf gegeben und ist unterwegs zum GLS Österreich. Stellt sich nur die Frage, ob da jetzt eine, oder beide Uhren drin sind. Intime hat die Nummer nur zu einer hinzu gefügt....

Die Spannung steigt ins unermessliche und ich mache mir Hoffnungen die Uhren bald in den Händen zu halten. :woot:

Heute kam meine Trackingnummer auch. Unterwegs mit ROYAL MAIL. :punk:

Ich nehme an, dass der Mittelsmann in UK beide Deiner Uhren gemeinsam versendet hat.