• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Omega Seamaster 300 "Spectre" & Intime

seamaster78

Do not accept unsolicited offers
29/11/15
2
0
0
Hallo Leute!
Ich habe nach einiger Recherche dieses Forum hier gefunden, da ich mir die neue Seamaster (Spectre) zulegen möchte.
Obwohl ich eine echte Pre-Bond Seamaster (Quartz) besitze, möchte ich hier zur Replica greifen, da der Preis schon recht happig ist :)
Nun habe ich diese Uhr eben bei Intime im Shop für knapp unter 300$ gesehen.
Da ich schon häufig gelesen habe, dass das Triangle Shipping sicher sein soll wollte ich nun mal wissen, ob es definitiv dabei nicht im Zoll hängen bleiben kann - und wenn doch, was dann schlimmstenfalls passieren kann?
Zudem würde ich gerne mal eure Erfahrungen bezüglich der Qualität der Replicas von Intime wissen.
Vielen Dank schon einmal im Voraus!
LG

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,838
458
83
Die Suchfunktion beantwortet hier alle Deine Fragen...

Aber ok, kurz zusammengefasst: Intime.co (Ryan) bekommt die gleichen Uhren, wie alle TDs. Die Qualität von solch hochpreisigen Replikas ist heutzutage meist sehr gut bis überdurchschnittlich (in Relation zum Preis). Die Spectre ist sehr gut gelungen und das Werk auf Miyota-Basis sehr zuverlässig. Die Uhr steht auf meiner ToDo-Liste sehr weit oben.

Triangle über UK ist derzeit die einzig sichere Versandmethode nach DE. Hängen bleiben kann trotzdem mal ein Paket. Dir passiert gar nichts und Ryan sorgt i.d.R. für Ersatz.

seamaster78

Do not accept unsolicited offers
29/11/15
2
0
0
Hi!
Vielen Dank für die Antwort!
Habe zwischenzeitlich die Uhr auch bei ChazingTime gesehen .... nun ist die Qual der Wahl ..... welchen Shop soll man nun bevorzugen? Liegen immerhin knapp 30$ zwischen :)
THX

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
114
0
Was gibt es dann da noch zu überlegen wenn du dir bei einen von beiden $30 sparst? [emoji6]

Sent from my iPhone 6

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,838
458
83
Gibt der Garantien wie Neuversand nach Beschlagnahme? Sonst ist es tatsächlich nur noch eine Frage der persönlichen Präferenz. Ich würde halt immer bei Ryan/Intime bestellen, weil ich bei ihm bisher nur die besten Erfahrungen gemacht habe und gute Geschäftsbeziehungen immer sehr sorgsam pflege. Ein Geben und Nehmen halt. Was nicht bedeutet, daß andere TDs schlechter sind.

chronomate

Mythical Poster
27/5/15
6,447
526
113
Ich habe in meinem, relativ kurzen Rep-Leben, mehrfach bei Intime bestellt und bin nie enttäuscht worden.

Mir gefällt insbesondere, dass er kommuniziert und man nicht jeden nächsten Schritt anfragen muss. Da gibt es auch deutlich weniger kommunikative TDs.

Und zum Thema "Nachlesen" bzw. Suchfunktion: Ich bin ja auch noch relativ neu hier. Habe ein halbes Jahr lang fast nichts gepostet, sondern nur gelesen, eine Menge gelernt und stehe nun auf eigenen, noch leicht wackligen Rep-Beinen :laugh:

Aber: Hier im Forum ist schon extrem viel Information und als Neuling das rauszufiltern, was relevant ist, ist nicht einfach oder kostet viel Zeit. Sich diese Zeit zu nehmen fällt insbesondere dann schwer, wenn bereits ein Kaufimpuls ausgelöst wurde und man unbedingt, sofort und gleich, die Traum-Rep bestellen will. .....Ich weiß, wovon ich rede :bigwink:

Daher finde ich es legitim, wenn neue Mitglieder das Forum für Anfängerfragen nutzen. Vielleicht sollte man dafür aber eine eigene Sektion einführen. Verständnisvolle Pros können dort den Neulingen schnelle Antworten auf einfache Fragen geben und diejenigen, die von "wer macht die beste ____" genervt sind, müssen die "Section for beginner questions" ja nicht besuchen.

Just my two cents :happy:

ThePapabear71

Active Member
29/11/15
486
3
0
Ich bin Erstkäufer, sowohl was eine Rep als auch den Kauf bei Intime anbelangt. Bislang bin ich mit der Kommunikation (hab noch nicht direkt mit Ryan zu tun gehabt) recht zufrieden. Dass ich noch auf Bilder warten muss, ist meine eigene Schuld, ich hätte ja nicht sagen müssen, dass ich auf V2 warten will. ;)

Das Forum selber ist eine gefährliche Angelegenheit. Man liest so rum und schwupps, ist da ein neuer, definitiver Kaufimpuls. Das ist der Tot für jedes Sparschwein! Die Info´s die man hier finden kann, sind so umfangreich, ich glaube nicht, dass man da in einem Jahr der Mitgliedschaft auch nur ansatzweise die Oberfläche angekratzt hat, wenn mann nicht täglich wie ein Schwamm das Wissen hier aufsaugt.

ThePapabear71

Active Member
29/11/15
486
3
0
So, die Uhr ist "out of stock". Jetzt muss ich mich entscheiden, ob ich auf beide Uhren warte, oder mir erst mal die PAM 250 schicken lasse, dafür aber zwei mal Versand zahlen muss...

chronomate

Mythical Poster
27/5/15
6,447
526
113
So, die Uhr ist "out of stock". Jetzt muss ich mich entscheiden, ob ich auf beide Uhren warte, oder mir erst mal die PAM 250 schicken lasse, dafür aber zwei mal Versand zahlen muss...

Da kann man nie wissen, wann die nächste Charge produziert wird und vor allem, wie gut oder schlecht die ist. Es kann nämlich durchaus auch vorkommen, da eine neuere Auflage schlechter ist, als die voherige. (Bsp. Blancpain Fifty Fathoms von Noob).

Sieh Dich doch mal in der Member Sales Area um, ob Du dort eine Spectre findest, die passt.

ThePapabear71

Active Member
29/11/15
486
3
0
Ryan schreibt, die Uhr wäre in guten 2 Wochen wieder verfügbar als V2.
Da die Bestellung ein Geschenk meiner Frau ist, tue ich mir schwer, da was dran zu ändern. Ich hoffe mal das Beste und vertraue ihm in dem Punkt mal. Sowohl was die Verfügbarkeit, als auch was die Qualität der Uhr dann anbelangt.

tick_tack

Active Member
13/9/14
261
0
0
Ryan schreibt, die Uhr wäre in guten 2 Wochen wieder verfügbar als V2.
Da die Bestellung ein Geschenk meiner Frau ist, tue ich mir schwer, da was dran zu ändern. Ich hoffe mal das Beste und vertraue ihm in dem Punkt mal. Sowohl was die Verfügbarkeit, als auch was die Qualität der Uhr dann anbelangt.
Ich würde vermutlich warten. V2 bedeutet soviel wie, dass es eine verbesserte Version der bisherigen Variante ist. Aber auch das kann in die Hose gehen. Siehe die mittlerweile released Version der PP Nautilus. Die hat sich in zweiter Revision nämlich leicht verschlechtert.

ThePapabear71

Active Member
29/11/15
486
3
0
Ich werde auch warten. V2 ist ja eigentlich schon da (ist ja wohl nur die Änderung am Natostrap) und scheinbar auch stellenweise verfügbar. Nur hat Ryan davon wohl keine (mehr, auch von ihm haben wohl schon welche eins bekommen).

Er antwortet ja wirklich brav auf alle Fragen, auch wenn es schon teilweise etwas kompliziert ist, manche Dinge ordentlich zu klären. Z.b. wie man eine "Custom Order" macht, ohne den Versand automatisch aufgeschlagen zu bekommen, habe ich bis jetzt noch nicht heraus gefunden (er wollte, dass ich die PAM somit zur bestehenden Bestellung hinzu füge, ist aber nicht möglich ohne nochmal 50,- VK aufgebrummt zu bekommen).

chronomate

Mythical Poster
27/5/15
6,447
526
113
Ich werde auch warten. V2 ist ja eigentlich schon da (ist ja wohl nur die Änderung am Natostrap) und scheinbar auch stellenweise verfügbar. Nur hat Ryan davon wohl keine (mehr, auch von ihm haben wohl schon welche eins bekommen).

Er antwortet ja wirklich brav auf alle Fragen, auch wenn es schon teilweise etwas kompliziert ist, manche Dinge ordentlich zu klären. Z.b. wie man eine "Custom Order" macht, ohne den Versand automatisch aufgeschlagen zu bekommen, habe ich bis jetzt noch nicht heraus gefunden (er wollte, dass ich die PAM somit zur bestehenden Bestellung hinzu füge, ist aber nicht möglich ohne nochmal 50,- VK aufgebrummt zu bekommen).

Sprich ihn doch einfach wegen der Versandkosten an. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass er es bevorzugt, getrennt zu versenden, weil er ja auch Ersatz liefert, falls trotz Triangle-Versand doch was im Zoll konfesziert wird.

chronomate

Mythical Poster
27/5/15
6,447
526
113
Was sind die Verbesserungen gegenüber der V1?

Sent from my iPad Air 2

Die Ösen am Nato-Strap sind nicht mehr rund, sondern eckicg und flach. Zudem haben die unteren Ösen die Gravierungen, ähnlich dem Original - also "Omega" bzw. "007". Die Schließe trägt nun auch das griechische Omega.

Ansonsten sehe ich keine Unterscheide, vor allem das Myota-Werk ist immer noch drin.

Das Strap selbst sieht immer noch irgendwie "matt" aus. Aber auf den Bildern, die einige hier von der ersten Version gepostet haben, sieht es okay aus.

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
114
0
Danke, wird glaub ich langsam Zeit mir mal meine erste Omega zu bestellen [emoji16]

Sent from my iPad Air 2

chronomate

Mythical Poster
27/5/15
6,447
526
113
Jap, so sieht's aus. Aber Ihr könnt Euch ja damit entschuldigen, dass Ihr Bond-Fans seid :happy:

Nur deshalb fahre ich Aston Martin, sonst würde ich nie ein englisches Auto kaufen :laugh:

...war natürlich nur ein Scherz!

.......ich würde nicht mal für James meinen Ferrari abgeben. :thumbup: :laugh:

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
114
0
Den letzten Bond den ich gesehen habe war noch mit Sean Connery...heißt wenn es nach dem ginge müsst ich eine Rolex kaufen... [emoji12]

Sent from my iPhone 6