• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Omega Armband kaputt - wie reparieren?

FFMBoi

You're Saying I Can Sell?
23/7/14
37
0
0
Servus,

das Armband meine PO ist kaputt. Kann mir jemand einen Tipp geben wie das am besten zu reparieren ist? Ein neues Armband würde ich nur ungern bestellen müssen :/ Danke!

20150521_165945bdq4v.jpg
 

G0ttsch

Known Member
DO NOT TRADE WITH ME
20/4/15
115
0
0
was genau is da denn jetzt kaputt? ich schätze mal den stift kannst du "austreiben" und ersetzen? oder reicht es ihn einfach wieder neu einzutreiben?

sollte keine ggroße sache sein. für festen halt rechts einfach den stift mit einer zange etwas in de rmitte quetschen und dann eintreiben.

muss aber dazu sagen, dass ich nicht genau sehe, was kaputt ist :-(
 

Roluks

Known Member
4/4/15
117
5
0
Ich kann das jetzt auch nicht genau identifizieren, war das ein Federstift der nun hinüber ist, oder einfach nur eine durchgehende dünne Welle? Federstifte gibt es bei Amazon/eBay/etc immer Sets mit mehreren hundert für um die 10 euro. Wenn es eine dünne welle ist, solltest du einfach den Durchmesser messen, einen Meter Material (oder was auch immer angeboten wird ) bestellen, das mit einem Seitenschneider auf Länge bringen, kurz den Grat abschleifen ggf. Mit Zange quetschen für besseren Halt und dann einpressen.

Wenn es damit zu beseitigen ist, bist du in jedem Fall unter 20 euro dabei.

Aber ein paar mehr Infos bzw bilder würden helfen bei der genauen Analyse.
 

FFMBoi

You're Saying I Can Sell?
23/7/14
37
0
0
Der kleine Stift, der das Armband zusammenhält ist hinüber. Da waren an den Enden des Stifts so ein kleine Nippel, die verhindert haben, dass der Stift herausrutscht. Die Nippel sind ab und somit rutschen die beiden Arme herunter. Ich weiss jetzt nicht was für einen Ersatzstift ich brauche. Hat da jmd. vllt einen eBay-Link? Der Stift ist 12 mm breit und innen hohl.
 

Killingsworth

You're Saying I Can Sell?
5/9/13
37
0
0
Ich hatte bei meiner PO das gleiche Problem. Diese Tubelösung hat micht nicht überzeugt, insbesondere bei dem Preis. Als Notlösung (die jetzt schon 1 Jahr hält,lol) habe ich einen Nagel in passender Länge und Stärke genommen und beide Enden mit Körner und zwei kräftigen Hammerschlägen "breitgeklopft". Uhr vorher vom Armband entfernen :nerd:. Den Stift "sieht" man sowieso nicht wenn das Armband geschlossen ist.