• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

o-fakes .to, besteuhren .io, ect.

g-yice

Repper 2.0
Patron
Certified
8/8/21
953
935
93
EU
Einen schönen guten Tag :)
ich bin relativ neu in der Szene der Reps und genieße daher den Welpenschutz ;)

Da ich unbedingt 2-3 Reps kaufen wollte, habe ich diese über o-fakes .to und besteuhren. io per Nachname bestellt.
2 von diesen Uhren sollen morgen geliefert werden, jedoch möchte ich nach Erfahrungen bitten ob ich diese eventuell gar nicht erst annehme aufgrund von schlechter Qualität oder oder oder...
Auffällig ist, dass diese Uhren nur etwa 250E kosten, bei einem TD jedoch etwa 500E...

Ich bedanke mich jetzt schon für Erfahrungen anderer hier :)

lg

• Like
Reactions: Daytona22

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
390
63
Germany
Misstrauisch macht mich hier dass sie so wie es aussieht gen Bilder zum Locken benutzen. Dann hast du vermutlich keine Kontrollbilder vor dem Versand bekommen? Und was genau für ein Werk drinnen ist und was alles funktioniert verraten sie dir auch nicht.
Ich wette fast, dass die Uhren keine 100€ wert sind (ohne es zu wissen).
Garantie kennen die vermutlich auch nicht wirklich.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Like
Reactions: g-yice

Steffen3010

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
3/9/18
1,617
1,778
113
Germany
Gut das du noch fragst. Zu 99% sind das billige AAA Reps wenn jemand mit Gen Bildern wirbt

Last edited:
  • Like

schlonz

Renowned Member
1/5/16
660
457
63

Da ich unbedingt 2-3 Reps kaufen wollte, habe ich diese über o-fakes .to und besteuhren. io per Nachname bestellt.
2 von diesen Uhren sollen morgen geliefert werden, jedoch möchte ich nach Erfahrungen bitten ob ich diese eventuell gar nicht erst annehme aufgrund von schlechter Qualität oder oder oder...
Auffällig ist, dass diese Uhren nur etwa 250E kosten, bei einem TD jedoch etwa 500E...

lg

du wirst hier vermutlich niemanden finden der dort schon bestellt hat aber ich lasse mich gerne überraschen
vermutlich wirst du DH Gate Qualität bekommen, dort kosten gleich aussehende Uhren zwischen 30-100€
dies natürlich nur falls du überhaupt eine Uhr bekommst und nicht etwas anderes drin ist
aber auch hier lasse ich mich gerne überraschen und würde mich freuen wenn du das Ergebnis hier postest

die nachnahme abzulehnen ist ja wohl voll f.d.A., dann hättest du besser gleich das bestellen bleiben lassen sollen

Steffen3010

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
3/9/18
1,617
1,778
113
Germany
du wirst hier vermutlich niemanden finden der dort schon bestellt hat aber ich lasse mich gerne überraschen
vermutlich wirst du DH Gate Qualität bekommen, dort kosten gleich aussehende Uhren zwischen 30-100€
dies natürlich nur falls du überhaupt eine Uhr bekommst und nicht etwas anderes drin ist
aber auch hier lasse ich mich gerne überraschen und würde mich freuen wenn du das Ergebnis hier postest

die nachnahme abzulehnen ist ja wohl voll f.d.A., dann hättest du besser gleich das bestellen bleiben lassen sollen

Soll er sich lieber abzocken lassen?

schlonz

Renowned Member
1/5/16
660
457
63
Soll er sich lieber abzocken lassen?

kannst du belastbar sagen dass man dort abgezockt wird?
ich für mein Teil vermute das nur aber wissen tue ich das nicht

wie gesagt, wenn Angst dann besser nicht bestellen bzw. gleich beim TD

Davne25

Watchaddict
Supporter
Certified
23/3/17
397
131
43
Germany
Ich denke so war es nicht gemeint, abzocken lassen soll sich hier niemand und alle müssen erstmal Erfahrungen sammeln etc.
Zu den genannten seiten kann ich sagen, ja es werden höchstwahrscheinlich Uhren ankommen, diese gleichen von der Qualität aber eher den bereits genannten DHGate Uhren oder den typischen Türkei uhren. Völlig billig gemacht und viel zu teuer. Wenn du die Möglichkeit hast solltest du die Uhren definitiv ablehnen bzw. zurück senden. Falls du in dieser Preisklasse 50-100€ bleiben willst und dir die Qualität nicht so wichtig ist (für viele hier unvorstellbar aber ich kenne tatsächlich Leute die stolz ihre 50€ DHGate Uhr tragen) dann solltest du wenigstens selber auf DHGate einen gut bewerteten Händler suchen. Der wird dir die gleiche Qualität wie o-fakes etc. liefern für einen Bruchteil des Preises. Es gab auch mal einen deutschen YouTuber der mit diesen Seiten gepartnert war und die dann auf Youtube als super tolle Fakes beworben hat, ist aber glaube ich mittlerweile gelöscht (der hatte sogar 50k Abos meine ich).
Wenn du wirklich ins Repgame einsteigen willst und eine, aus meiner Sicht vernünftige, Replika haben willst, dann empfehle ich dir hier aus dem Forum einen TD auszusuchen und dort eine vernünftige Rep für 300-500€ zu kaufen.
LG!

Gesendet von iPhone mit RWI

Steffen3010

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
3/9/18
1,617
1,778
113
Germany
kannst du belastbar sagen dass man dort abgezockt wird?
ich für mein Teil vermute das nur aber wissen tue ich das nicht

wie gesagt, wenn Angst dann besser nicht bestellen bzw. gleich beim TD

Man muss nur in diverse Facebook Gruppen schauen, wie manch einer stolz seine Uhren von dort präsentiert. Das ist zum Teil mieseste DH Gate Ware

• Like

schlonz

Renowned Member
1/5/16
660
457
63
Man muss nur in diverse Facebook Gruppen schauen, wie manch einer stolz seine Uhren von dort präsentiert. Das ist zum Teil mieseste DH Gate Ware

na dann besser nicht annehmen und nie wieder dort bestellen und nächstes mal "VOR" der Bestellung fragen

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
9,315
28,032
113
Heart of Europe
Zumindest bei o fakes kann man ja auch die Werke bei Uhren mit Glasboden sehen. Das sind durch die Reihe Cheapies mit 2813er Werk, für die fair je nach Modell zwischen 50 bis 100 Euro aufrufbar wären. Lehne die Annahme ab. Du ärgerst Dich nur und diese Zitronen kriegst Du noch nicht einmal weiterverkauft.

g-yice

Repper 2.0
Patron
Certified
8/8/21
953
935
93
EU
na dann besser nicht annehmen und nie wieder dort bestellen und nächstes mal "VOR" der Bestellung fragen

Hey Schlonz, ja naja ich hätte ja gerne rechtzeitig storniert jedoch ist diese Möglichkeit nicht gegeben :/ Und da ich das Geld, welches ich dem Paketboten geben würde danach höchstwahrscheinlich nicht wiedersehen werde...gebe ich es dem Boten erst gar nicht ;) Dieses Forum habe ich ja erst nach deutlich längerer Recherche gefunden und wusste davor nicht, dass es deutlich bessere reps gibt bzw. eine Rep-Welt mit vielen Unterschieden.

g-yice

Repper 2.0
Patron
Certified
8/8/21
953
935
93
EU
Ich denke so war es nicht gemeint, abzocken lassen soll sich hier niemand und alle müssen erstmal Erfahrungen sammeln etc.
Zu den genannten seiten kann ich sagen, ja es werden höchstwahrscheinlich Uhren ankommen, diese gleichen von der Qualität aber eher den bereits genannten DHGate Uhren oder den typischen Türkei uhren. Völlig billig gemacht und viel zu teuer. Wenn du die Möglichkeit hast solltest du die Uhren definitiv ablehnen bzw. zurück senden. Falls du in dieser Preisklasse 50-100€ bleiben willst und dir die Qualität nicht so wichtig ist (für viele hier unvorstellbar aber ich kenne tatsächlich Leute die stolz ihre 50€ DHGate Uhr tragen) dann solltest du wenigstens selber auf DHGate einen gut bewerteten Händler suchen. Der wird dir die gleiche Qualität wie o-fakes etc. liefern für einen Bruchteil des Preises. Es gab auch mal einen deutschen YouTuber der mit diesen Seiten gepartnert war und die dann auf Youtube als super tolle Fakes beworben hat, ist aber glaube ich mittlerweile gelöscht (der hatte sogar 50k Abos meine ich).
Wenn du wirklich ins Repgame einsteigen willst und eine, aus meiner Sicht vernünftige, Replika haben willst, dann empfehle ich dir hier aus dem Forum einen TD auszusuchen und dort eine vernünftige Rep für 300-500€ zu kaufen.
LG!

Gesendet von iPhone mit RWI

Ja vielen Dank für die Tipps! Auch an alle anderen hier !!! Ich habe gestern bei einem TD (Dem wohl beliebtesten hier ;) ) eine Uhr bestellt und bin sehr gespannt. Wenn meine Begeisterung bestätigt wird, werde ich noch weitere bestellen und gerne die 499$ für eine Rep ausgeben mit guter Quali :)

schlonz

Renowned Member
1/5/16
660
457
63
alles gut, habe auch mit Aliexpress begonnen und dort glücklicherweise ordentliche Qualität bei meinen ersten Gehversuchen bekommen

hab mir jetzt auch nicht die Mühe gemacht die Seiten intensiver anzuschauen aber wenn dort tatsächlich 2813er Werke abgebildet sind dann ist das Aussage genug denn selbst gute Exemplare mit diesem Werk vom TD kosten dann i.d.R. nicht mehr als 150€

• Like

Hotzenplotz

Getting To Know The Place
23/7/21
43
29
18
Bei o-fakes habe ich zu meiner Anfangszeit auch bestellt weil es einfach innerhalb EU ist, ich keine Ahnung hatte und eine rep wollte. Die Uhren dort, wie schon beschrieben, werden oft mit Originalbildern beworben, ansonsten sind die sehr sehr fehlerhaft gemacht. Ob falsche Farbe der Datumsanzeige, Krone etc. Man sieht es relativ schnell. Gehalten haben die nie lange. Der Sekundenzeiger hackelt und läuft nicht flüssig, Gewinde der Krone wenn es den überhaupt eines gibt bricht aus, lünette wird fest. Drei Uhren, immer irgendwas und eben nicht gut verarbeitet.
Die mögen vom Preis günstige sein, haben aber mit den reps wie sie von den TDs hier Angeboten werden wenig zu tun.
Ich habe dann viel gelesen, mich informiert sich über das Forum hier und bin absolut begeistert. Man muss sich immer bewusst sein das es eine rep ist, aber selbst Leute die Uhren sammeln etc und nicht jedes Detail kennen von jedem Modell kommen wenn dann nur vom Originalpreis der Uhr darauf das die wahrscheinlich nicht echt ist. Ebenso habe ich erst eine auf 10bar wasserdichtigkeit testen lassen, man kann damit schwimmen, einigen zumindest, wo man mit den anderen deren Krone stellenweise gar nicht geschraubt ist weit weit weg davon ist.
Auch bei aliexpress habe ich mal eine bestellt, mein Rat, suche dir einen TD hier, informiere dich etwas über das Modell, die Factory und du wirst sehr sehr glücklich sein damit

• Like
Reactions: effinski and g-yice

g-yice

Repper 2.0
Patron
Certified
8/8/21
953
935
93
EU
Bei o-fakes habe ich zu meiner Anfangszeit auch bestellt weil es einfach innerhalb EU ist, ich keine Ahnung hatte und eine rep wollte. Die Uhren dort, wie schon beschrieben, werden oft mit Originalbildern beworben, ansonsten sind die sehr sehr fehlerhaft gemacht. Ob falsche Farbe der Datumsanzeige, Krone etc. Man sieht es relativ schnell. Gehalten haben die nie lange. Der Sekundenzeiger hackelt und läuft nicht flüssig, Gewinde der Krone wenn es den überhaupt eines gibt bricht aus, lünette wird fest. Drei Uhren, immer irgendwas und eben nicht gut verarbeitet.
Die mögen vom Preis günstige sein, haben aber mit den reps wie sie von den TDs hier Angeboten werden wenig zu tun.
Ich habe dann viel gelesen, mich informiert sich über das Forum hier und bin absolut begeistert. Man muss sich immer bewusst sein das es eine rep ist, aber selbst Leute die Uhren sammeln etc und nicht jedes Detail kennen von jedem Modell kommen wenn dann nur vom Originalpreis der Uhr darauf das die wahrscheinlich nicht echt ist. Ebenso habe ich erst eine auf 10bar wasserdichtigkeit testen lassen, man kann damit schwimmen, einigen zumindest, wo man mit den anderen deren Krone stellenweise gar nicht geschraubt ist weit weit weg davon ist.
Auch bei aliexpress habe ich mal eine bestellt, mein Rat, suche dir einen TD hier, informiere dich etwas über das Modell, die Factory und du wirst sehr sehr glücklich sein damit

Ja wow, vielen Dank für deinen ausführliche/n Erfahrung/Bericht. Ich bin erst seit gestern hier in diesem Forum und kenne die Unterschiede der Factorys zB nicht, aber Vertraue dem TD einfach weil viele hier in diesem Forum begeistert sind. Habe eine AP 15500 von ZF bestellt :) Bin echt gespannt.

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,642
11,139
113
Switzerland

lg

Es wurde alles gesagt.

Du zahlst 250, kriegst ne Uhr im Wert von 100.

"Stick to the TDs".

Für 288USD hättest du eine ZF Factory Junior 316L gekriegt als Beispiel, eine Top Replica. 2-.3 Tropfen Öl und du hast etwas das um 500% besser ist als dein Kauf.

Dr.J.

Do not accept unsolicited offers
25/8/22
3
0
1
Was heißt den TD? Versuche dem Chat zu folgen.. weitere unten wie zB „stick to the TD“ anstatt o fakes, wo ich leider paar mal enttäuscht wurde. Danke euch.