• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Neuling sucht ein wenig Hilfe beim Rolex Kauf

Daytona22

Active Member
22/6/23
469
812
93
South Germany
Ich bin auch neu hier und habe erstmal eine Deep Sea Replika hier von Privat gekauft. EU-Uhr aus Italien.
Die sollte diese Woche kommen.
Mir gefällt das einige Händler über die Niederlande versenden, ist mit sympathischer als über UK ..Zoll usw,
aber schön zu hören das es doch in der Regel gut läuft , Kauf von seriösen Anbietern aus Chna..

TigerM

Getting To Know The Place
6/6/23
76
73
18
Germany
Es wird also ein Batgirl. Freue mich für Dich! Spricht nichts dagegen. Sollte doch mal etwas sein, so steht hier Hilfe und Unterstützung bereit.

• Like
Reactions: Ich79

Ich79

24/7/23
37
26
18
Deutschland
Mittlerweile habe ich bestellt, bezahlt und das Geld ist schon bei Chazing angekommen. Nun warte ich auf die QC Fotos.

Hier hätte ich noch eine Frage: ich kenne mich nicht so gut aus, worauf ich achten soll wenn die QC Fotos kommen. Irgendwo hab ich auch gelesen, dass man in bestimmten Bereichen (aber welchen) diese Fotos nicht posten darf. - Wo kann ich die Fotos denn posten und um Beurteilung der Fachleute bitten?

P.S. Das Uhrmacherwerkzeug für Einsteiger habe ich auch schon bestellt und liegt bereits hier. ;-)

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Patron
Certified
22/11/20
9,783
13,300
113
Switzerland
Mittlerweile habe ich bestellt, bezahlt und das Geld ist schon bei Chazing angekommen. Nun warte ich auf die QC Fotos.

Hier hätte ich noch eine Frage: ich kenne mich nicht so gut aus, worauf ich achten soll wenn die QC Fotos kommen. Irgendwo hab ich auch gelesen, dass man in bestimmten Bereichen (aber welchen) diese Fotos nicht posten darf. - Wo kann ich die Fotos denn posten und um Beurteilung der Fachleute bitten?

P.S. Das Uhrmacherwerkzeug für Einsteiger habe ich auch schon bestellt und liegt bereits hier. ;-)
Im ganzen Forum darfst su sie nicht posten:)
Selber schlau machen im thread zu deinem modell:)

YellowFin

Not pretty, hardly popular
28/1/20
2,527
2,812
113
Molvania
Was ist denn mit dir los?

Geschmäcker sind verschieden.

"Safe kagge" - ist das Jargon der 15 jöhrigen ? Lass doch jeden gut finden was er gur finden will. :)
Darf jedem gefallen, wenn er will. Sieht aber nicht aus, wie ne echte BLRO. Und das is ja eigentlich der Sinn von Reps.

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Patron
Certified
22/11/20
9,783
13,300
113
Switzerland
Darf jedem gefallen, wenn er will. Sieht aber nicht aus, wie ne echte BLRO. Und das is ja eigentlich der Sinn von Reps.
Tut mir leid, habe das misinterpretiert was du mit "safe kagge" meintest. Abgesehn davon dass 99,99% eine CF Pepsi nicht von Gen unterscheiden könnten. Von wegen safe kagge..

Ich79

24/7/23
37
26
18
Deutschland
Ihr verunsichert mich...was denn nun? Ist die Rep 99,9 % genauso wie eine Gen? Ja oder nein?

evilgenius88

Plotting world domination
Patron
Certified
11/4/07
617
639
93
Volcano Base
Ihr verunsichert mich...was denn nun? Ist die Rep 99,9 % genauso wie eine Gen? Ja oder nein?
1. Kurze Antwort: Nein, eine Rep ist nicht 99% dasselbe wie das Original - informiere dich im Forum, um die Mängel zu verstehen und zu sehen, ob du damit leben kannst.

2. Längere Antwort: Erstens ist es schwierig, solche Dinge zu quantifizieren. Zweitens, hochwertige Repliken sind für die meisten Menschen nah genug am Original, um sie zu genießen. Aber neben der echten Uhr kannst du Unterschiede feststellen. Jede Rep hat ihre Mängel. Beispielsweise ist die Keramiklünette der BLRO GMT-Master II nicht herausragend, und manche Leute entscheiden sich für Upgrades von Aftermarket-Lünettenanbietern. Der beste Weg, um über die Mängel jeder Replik zu lernen (und diese hängen von der Fabrik und manchmal von der Version ab), besteht darin, Beiträge über dieses Modell zu lesen und die Bilder zu betrachten.

3. QC: Denke daran, dass die QC dazu dient, die Uhr, die dir angeboten wird, mit einer guten Version der Rep von dieser Fabrik zu vergleichen. Nicht mit dem Original. Du möchtest zum Beispiel sicherstellen, dass die aufgetragenen Stundenmarkierungen ausgerichtet sind oder dass es keine Kratzer auf dem Zifferblatt gibt.

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Patron
Certified
22/11/20
9,783
13,300
113
Switzerland
3. QC: Denke daran, dass die QC dazu dient, die Uhr, die dir angeboten wird, mit einer guten Version der Rep von dieser Fabrik zu vergleichen. Nicht mit dem Original. Du möchtest zum Beispiel sicherstellen, dass die aufgetragenen Stundenmarkierungen ausgerichtet sind oder dass es keine Kratzer auf dem Zifferblatt gibt.
this