• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Neuling braucht Hilfe bei Rolex Kauf

Jokli192

Horology Curious
19/9/16
10
0
0
Hey Leute,

ich bin bin ganz neu hier und dementsprechend relativ ahnungslos:laugh:.
Habe mich schon über mehrere Seiten hier im Forum etwas eingelesen..ein paar Fragen bleiben jedoch unbeantwortet.

ich möchte mir in den nächsten Wochen eine Rolex über intime bestellen, am liebsten eine submariner.
Wenn ich bei intime nach submariner Suche gibt es das selbe Modell von 178$ bis hin zu 400$, wo genau ist der Unterschied?

Ich möchte ungern mehr als 200€ insgesamt für meine erste Uhr und Versand zahlen, bestelle allerdings mit einem Kumpel zusammen.

Kann jemand was zu diesen 2 hier sagen?
Hat vielleicht sogar jemand eine von diesen 2 und kann mir Bilder senden?
Ich habe irgendwo gelesen, dass das Uhrwerk wohl den Haupt-Unterschied macht..wie sieht es denn bei den 2 Exemplaren aus den Links aus?

http://www.intime.co/submariner/1193-bp-maker-submariner-116610ln-a2813-28800-high-beat.html

http://www.intime.co/submariner/939-submariner-16610-a2836-.html


Sorry für die vielen Fragen :whistling:

Freue mich auf Antworten!

Lg Jojo
 

pengo

I'm Pretty Popular
11/7/15
2,529
254
83
die erste ist das aktuelle modell 116610
die zweite das alte nicht mehr produzierte 16610

mach dir erst mal den unterschied klar. die neue wirkt grösser(maxi-case, maxi-dial). guck zB mal genau auf die crownguards, zeiger, stundenmarker.
 

Jokli192

Horology Curious
19/9/16
10
0
0
Okay super, danke für die schnelle Antwort:thumbup:
Die erste aus meinem Link hat ja als Uhrwerk das a2813, die andere das a2836.
Wo genau ist der Unterschied?
Und wo ist der Unterschied zwischen der 116610 aus meinem link und der für 358$?
Abgesehen von dem anderen Uhrwerk..
 

pengo

I'm Pretty Popular
11/7/15
2,529
254
83
2813 ist n billiges werk.

die für 358$ sieht bei weitem echter aus. ;)
 

Jokli192

Horology Curious
19/9/16
10
0
0
2813 ist n billiges werk.

die für 358$ sieht bei weitem echter aus. ;)


Okay, vom 2813 halte ich dann Abstand.
In erster Linie geht es mir darum einen qualitativ hochwertigen und gut gemachten Nachbau einer Rolex zu kaufen.
Ob es sich dabei um das aktuelle Modell handelt oder nicht ist mir relativ egal.
Ratet ihr mir vom Kauf der 16610 für 198$ ab?

Da es mein erster Replica Kauf ist möchte ich mich gerne erst einmal herantasten, bevor ich direkt 350€ ausgeben..

Falls es eine DSSD in meinem Budget mit deutlich besserer Qualität gibt bin ich auch bereit umzuschwenken, da mit beide Modelle sehr gut gefallen.
 

QueTip

Super Duper Galactic NutSwinging BootyGrabbin Mod
Staff member
Global Moderator
Certified
3/6/14
14,326
5,261
113
Kommt halt ganz drauf an wonach du suchst. Wenn es Perfektion (nah an der gen) ist die du suchst, dann rate ich dir ab 'von. Dann brauchste die TC. Wenn du einfach ne Rolex willst und dich an flaws nicht so aufgeilst wie zB ich, dann reicht dir die billige ebenso.
 

Jokli192

Horology Curious
19/9/16
10
0
0
Kommt halt ganz drauf an wonach du suchst. Wenn es Perfektion (nah an der gen) ist die du suchst, dann rate ich dir ab 'von. Dann brauchste die TC. Wenn du einfach ne Rolex willst und dich an flaws nicht so aufgeilst wie zB ich, dann reicht dir die billige ebenso.


Ich möchte schon eine Rolex die nicht sofort als Replice entlarvt wird.
Für mich ist es schwer einzuschätzen wie groß die Unterschiede zwischen den beiden Modellen sind.
Kann ich auch bei der billigeren mit einem durchaus hochwertigen Nachbau rechnen, oder geht das schon in die Richtung Mallorca Stranduhr? :unsure:
Optimal wäre es natürlich, wenn einer ein Bild von der billigen und von der teureren bzw. aktuellen hat.

Lieben Dank euch!
 

pengo

I'm Pretty Popular
11/7/15
2,529
254
83
Ich möchte schon eine Rolex die nicht sofort als Replice entlarvt wird.
Für mich ist es schwer einzuschätzen wie groß die Unterschiede zwischen den beiden Modellen sind.
Kann ich auch bei der billigeren mit einem durchaus hochwertigen Nachbau rechnen, oder geht das schon in die Richtung Mallorca Stranduhr? :unsure:
Optimal wäre es natürlich, wenn einer ein Bild von der billigen und von der teureren bzw. aktuellen hat.

Lieben Dank euch!

die BP ist keine TC, aber um längen besser als eine stranduhr! die kann man schon kaufen. ;)

mach dir hier erstmal den unterschied klar(die neue hat ne keramiklünette, die alte eine aus alu):
www.bernardwatch.com/blog/rolex-submariner-116610-vs-16610-comparison/
 

gagaspam

You're Saying I Can Sell?
29/8/16
82
0
0
Kommt halt ganz drauf an wonach du suchst. Wenn es Perfektion (nah an der gen) ist die du suchst, dann rate ich dir ab 'von. Dann brauchste die TC. Wenn du einfach ne Rolex willst und dich an flaws nicht so aufgeilst wie zB ich, dann reicht dir die billige ebenso.

Jungs,
wie lange wartet man i.d.R. auf eine TC?
 

Jokli192

Horology Curious
19/9/16
10
0
0
Mich würde interessieren was genau der Nachteil am 2813 ist.
Ist es sehr anfällig? Schlecht zu reparieren?
ist das 2836 deutlich besser?
 

gagaspam

You're Saying I Can Sell?
29/8/16
82
0
0
2 - 4 monate! :)

Geht ja noch. He.. wäre doch ne Überlegung wert. Aber TC baut das Zeugs ja in den Staaten zusammen... bei 600 euro ist mir das Risiko doch etwas zu hoch, dass es am (DE) Zoll hängen bleiben würde. hmm...
 

gagaspam

You're Saying I Can Sell?
29/8/16
82
0
0
Mich würde interessieren was genau der Nachteil am 2813 ist.
Ist es sehr anfällig? Schlecht zu reparieren?
ist das 2836 deutlich besser?

Wie schon erwähnt wurde:
Mit folgenden Tickern machst du wohl nichts falsch:
Which superclone 3135 if I may ask?

There are three 3135 movt out there that being used on Rolex reps.

1. Y3135 (Yuki 3135), this movt is indeed a Rolex Cal.3135 clone, you can put gen Cal.3135 parts in it. This movt have a good reputation in terms of reliability especially if you serviced it and add gen parts, it would adding it's robustness for many years.

2. A3135, this movt basically is an A2836 with decorations mimicking the Rolex Cal.3135. In terms of reliability, it would be the same as regular non decorations A2836 among the best movt out there, besides that this movt is easy to fix.

3. SA3135 (Super Asian 3135), about this movt, well compare to those two above this movt is worse, because it have a bad reputations. Broken stem, bad power reserves, broken gears are among the problems that occur.

Personally I wouldn't choose the SA3135, unless I'm going franken. If you don't have any plan on going franken, then the A3135/A2836 is your best bet mate.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Quelle
 

pengo

I'm Pretty Popular
11/7/15
2,529
254
83
Geht ja noch. He.. wäre doch ne Überlegung wert. Aber TC baut das Zeugs ja in den Staaten zusammen... bei 600 euro ist mir das Risiko doch etwas zu hoch, dass es am (DE) Zoll hängen bleiben würde. hmm...

TC triangelt selbstverständlich auch.
 

pengo

I'm Pretty Popular
11/7/15
2,529
254
83
Wie schon erwähnt wurde:
Mit folgenden Tickern machst du wohl nichts falsch:


Quelle

FALSCH!!!
von denen ist nur das yuki als stabil bekannt(braucht aber oft direkt n service).
die anderen sind als anfällig bekannt!
ein A2836-2 ist nach echten swiss-eta mit das beste.
 

EddieIrvine

You're Saying I Can Sell?
23/7/16
31
0
0
also wenn schon ne rep dann geb ich gleich ein bisschen mehr aus und hab das aktuellste was es am markt gibt zum dementsprechenden preis und das wäre in diesem fall

http://www.intime.co/rollie/2955-su...k-ceramic-v7-1-1-noob-best-edition-a2836.html

ansonsten hol dir eine andere uhr weil ich persönlich finde ob ich 200 oder 350 ausgebe macht schon fast keinen unterschied erst ob ich 300 und 1500 ausgebe wäre etwas wo ich überlegen anfangen würde.

Lg Eddie
 

gagaspam

You're Saying I Can Sell?
29/8/16
82
0
0
FALSCH!!!
von denen ist nur das yuki als stabil bekannt(braucht aber oft direkt n service).
die anderen sind als anfällig bekannt!
ein A2836-2 ist nach echten swiss-eta mit das beste.

Echt? Krass. Wusste ich nicht. Korrigier mich bitte: aber ist schon richtig, dass z.b. der 3135 für franken die optimale basis ist?
Danke. Wieder was gelernt. :D
 

pengo

I'm Pretty Popular
11/7/15
2,529
254
83
3135 für franken die optimale basis ist?

richtig! SA3135 ist gut weil der stem/krone etwas höher sitzt als beim 2836, also genau wie beim gen.
in ein SA3135-case passt also ein gen R3135 oder ein yuki(und mit "adapter" auch ein 2824).

beim 2836 ist stem/krone etwas tiefer als bei der gen, das beeinflusst leider auch etwas das shape der CGs.
franken kann man eine subc mit 2836 aber natürlich auch. :)

aber du hast schon recht: das 2836 wählt man wenn man nicht franken will, und keine probleme mit dem werk haben will.

obwohl das SA3135 durchaus auch halten kann. aber man hört dann eben so was wie das man das werk nur sehr vorsichtig aufzieht um einen bruch des stem zu vermeiden. oder man zieht das ding möglichst nur über die automatik auf.
und threads wo von gebrochenen stems berichtet wird gibts immer mal wieder.

die rwi-member die sich eine uhr mit SA3135 zum franken holen, rechnen normalerweise auch damit das sie im schlimmsten fall ein yuki einbauen.

lg