• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Neu hier und auf der Suche nach einem guten TD oder gebrauchten Uhren

Danny907

Do not accept unsolicited offers
12/12/21
4
1
0
Hallo zusammen und einen schönen dritten Advent euch allen.
Ich bin ganz neu hier im Forum und bitte deshalb vorab um Verzeihung wenn ich meine Frage hier so nicht stellen darf oder es einen bestimmten Bereich dafür gibt.

Ich hatte vor einigen Jahren bereits meine ersten Erfahrungen mit Replikas aller Art, Rolex, AP, Hublot, Omega...einige davon waren sehr gut, andere eher...naja...mehr schlecht als recht.

In letzter Zeit bin ich aber wieder vermehrt auf der Suche nach einer guten Replika einer 2021er Oyster Perpetual 126000 inkl. Box und Papieren.
Da man in dem Dschungel der Online Shops wirklich schwer den Überblick behalten kann und ich aufgrund meiner Suche nach der passenden Rolex Box zu der Uhr bisher eigentlich nur einen Shop gefunden haben, der dies im Angebot hat, wollte ich euch mal hier nach Tipps fragen?

Ich würde mich auch über eine ansere vergleichbare Oyster Perpetual freuen und wollte fragen ob jemand von euch vielleicht seine gebrauchte inkl. Box abgeben möchte?
Damit würde ich mir auch die Gefahr des Zolls ersparen, der mich im großen und ganzen davon abhält in irgendeinem Online Shop zu bestellen.

Ich freue mich über jede Antwort und wünsche euch noch einen schönen Abend :)

Viele Grüße

• Like
Reactions: ProGamer73061

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
390
63
Germany
Servus und willkommen im Forum.

Wenn du einen Account anlegst, wird dir doch nahegelegt dir die Newbie Sektion durchzulesen?

Ich denke es ist nicht nötig für jeden furz wie wo bekomm ich Standard Sachen her, was ist die beste Uhr, welche Fabrik ist die beste ein neues Thema zu eröffnen.
Es gibt sowohl eine Sektion in der alle hier im Forum befindlichen Trusted Dealer aufgelistet sind, inkl. Erfahrungsberichte von Usern aus diesem Forum.

Weiter finden sich über die SuFu einige Themen die dein Problem behandeln.

Wie wäre es wenn du dich hier einliest, (so wie wir es hier alle machen) und wenn du fragen hast, die das Forum nicht lösen kann, sie hier fachspezifisch stellst?

Zoll ist nicht wirklich problematisch… kommt nur komisch wenn man ne gute Uhr mit Box und Papieren will ;-)
Es gibt hier aus einen Sales Bereich, hier kannst du nach Uhren durchforsten, bzw. Eine Suchanfrage im richtigen Unterforum stellen.
Würde aber tendenziell sagen dass Uhren ehr an die Verkauft werden, die aktiv sind, helfen und unterstützten. Sich wo anmelden, ne Uhr Kaufen und dann weg, kommt leider oft vor und ist nicht schön.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Last edited:
  • Like
Reactions: Steffen3010

Danny907

12/12/21
4
1
0
Hallo und vielen Dank für eure Antworten :)
Ich habe mich schon das ganze Wochenende mehr oder weniger hier durchs forum gekämpft da mein Englisch nicht wirklich das beste ist und mir dann halt gedacht ich frage einfach mal hier :)
Werde dann aber weiter mit dem Übersetzer arbeiten und mich hier weiter einlesen.
Das die Frage nach einer guten REP inkl. Box komisch klingt glaube ich, ist aber wirklich nur für meine private Sammlung.

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,640
11,130
113
Switzerland
da mein Englisch nicht wirklich das beste ist und mir dann halt gedacht ich frage einfach mal hier

Lässt du dir das Forum nicht komplett auf Deutsch übersetzen? Geht viel einfacher;)

Ich geb dir kurz und knackig die Antworten:

Auf trustytimewatch.io (Einem TRUSTED DEALER dieses Forums) gibts zum Beispiel in der Sektion "Rolex" die Kategorie "Accessories".
Dort findest du von verschiedenen Jahrgängen die Boxen und auch die Karten. Z.T. sind diese Personalisierbar (d.h. du kannst Modell auswählen, sowie Nummer. Und Anleitung etc. gibts natürlich auch dazu). Meines Wissens nach gibts die 2021 Karte aber nur Blank, ohne Druck.

Viel Glück bei der Suche.

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
390
63
Germany
Hallo und vielen Dank für eure Antworten :)
Ich habe mich schon das ganze Wochenende mehr oder weniger hier durchs forum gekämpft da mein Englisch nicht wirklich das beste ist und mir dann halt gedacht ich frage einfach mal hier :)
Werde dann aber weiter mit dem Übersetzer arbeiten und mich hier weiter einlesen.
Das die Frage nach einer guten REP inkl. Box komisch klingt glaube ich, ist aber wirklich nur für meine private Sammlung.

Die private Sammlung ist nicht das Problem, hab auch ne Box, so ne Box kostet halt 100€, sprich ca. 3-4 Boxen zu den Uhren sind dann schon wieder ne ganze Uhr.
Wir haben uns auch anfangs mit dem Übersetzter rumgeschlagen und oftmals wissen wir Sachen auch nicht genau und verlinken dann vorhandene Themen zumeist auf Englisch, da Weltsprache.

Versuch doch herauszufinden, was es für Fabriken gibt die deine Uhren erstellen und schau dich mal auf den Trusted Dealer (Händlerseiten) um und nimm nur die Links aus diesem Forum da es sehr viele Fake Seiten gibt, die dir nur AAA verkaufen an statt ne vernünftige rep.

Gut ist z.B. jtime.io und intime06.co

Last edited:

Danny907

12/12/21
4
1
0
Hallo zusammen :)
Danke für eure Antworten. Nein bisher habe ich mir nicht das ganze Forum übersetzen lassen, damit sollte ich aber vielleicht einmal anfangen :-D

Danke auch für die Tipps und Links, auf den vorgeschlagenen Seiten gibt es ja sogar bereits die Uhr inkl. Box wie ich sie gerne für meine Sammlung hätte.
Mich schreckt bisher nur noch der Versand aus China, auch wenn es über Triangle ist, etwas ab :-/
Früher hatte ich meine Reps immer direkt aus Deutschland über ein anderes Forum von Mitgliedern gekauft, zum Teil neu, zum Teil auch gebraucht.

Daher wäre es mir fast lieber eine passende Uhr von einem Foren Mitglied aus seiner Sammlung zu kaufen.
Ich werde mich diesbezüglich hier nochmal etwas umschauen :)

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
390
63
Germany
Ja umschauen ist kein Thema, gesehen wird es dennoch nicht gerne wenn sich jemand hier nur einbringt und Uhren zu kaufen. Die Leute die sie hier verkaufen, haben sie ja auch irgendwann mal in China gekauft.
Bestell von JTime.io. Was soll denn passieren? Kommt das Zeug nicht an oder wird vernichtet, schicken sie es halt nochmal, dafür gibt es ja zuverlässige tds und die Versicherung. Meine letzten 8 Bestellungen sind alle durchgekommen mit je 2 Uhren. 1ne ist verschwunden. Zack, Ersatz auf dem Weg, alles fein.

Last edited:

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,640
11,130
113
Switzerland
Ja umschauen ist kein Thema, gesehen wird es dennoch nicht gerne wenn sich jemand hier nur einbringt und Uhren zu kaufen. Die Leute die sie hier verkaufen, haben sie ja auch irgendwann mal in China gekauft.
Bestell von JTime.io. Was soll denn passieren? Kommt das Zeug nicht an oder wird vernichtet, schicken sie es halt nochmal, dafür gibt es ja zuverlässige tds und die Versicherung. Meine letzten 8 Bestellungen sind alle durchgekommen mit je 2 Uhren. 1ne ist verschwunden. Zack, Ersatz auf dem Weg, alles fein.

This.

Viel Spass beim bestellen Danny907 :)

Wenn du noch Fragen hast, lies doch mal den "Newbie FAQ" Bereich, dort die festgeklebten Threads anschauen - sind meist sehr nützlich;) AUch was Begrifflichkeiten, Umgang mit den TDs, Factorys, Erwartungshaltungen etc angeht.

• Like
Reactions: ProGamer73061

p887931455

Wolfgang
16/8/24
24
10
3
Germany
Hallo bin Wolfgang und erbitte euren Rat : möchte bei Jtime.io eine clean Pepsi kaufen frage : ist Jtime zuverlässig ? Versand direkt oder Triangel ? Danke für eure Antworten und schönen Tag

Steffen3010

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
3/9/18
1,617
1,777
113
Germany
Hallo bin Wolfgang und erbitte euren Rat : möchte bei Jtime.io eine clean Pepsi kaufen frage : ist Jtime zuverlässig ? Versand direkt oder Triangel ? Danke für eure Antworten und schönen Tag

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,640
11,130
113
Switzerland
Kurz und knapp:

Alle gelistetn TDs sind zuverlässig.
Jtime ist super für Neulinge. (Sprache, Beratung, etc)
Wie die TDs versenden kann dir egal sein, ankommen wird es.