• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Moin aus NRW

Jensimops

Known Member
2/12/14
100
0
0
Ja,

war natürlich der Scheet (Kohlscheid) gemeint... genauer gesagt Klinkheide.

Wohne jetzt aber in Straß. Werde bald ins Eigentum ziehen, so dass dieses Jahr und wahrscheinlich auch im nächsten halben Jahr für eine neue Uhr kein Budget da sein wird.

Klingt ja recht professionell, was du da schreibst. An ein modding habe ich mich bislang (bis auf Bänder) nocht nicht heran getraut. Ein Wunsch fürs nächste Jahr wäre aber die PAM 438, die vor kurzem neu aufgelegt wurde. Hast du davon schon mal eine in der Hand gehabt? Man list ja die AR Beschichtung wäre mangelhaft bis besch....

Würde dafür tatsächlich ein modding in Erwägung ziehen, wüsste aber nicht wie und wo.

Bin selber aber auch schon versucht gewesen mir eine Big Pilot zu bestellen... (im besonderen die Mianmar aus Keramik) stehe halt auf schwarze Uhren!

Wenn du mal im middle budget Bereich was verkaufen willst....ab Mai 2015 bin ich wieder auf der Suche :)

Gruß

Jens

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,838
456
83
Die Nummer mit dem Eigentum habe ich zum Glück schon über 10 Jahre hinter mir und mich so langsam wieder finanziell erholt. Da wird das eng, das verstehe ich.

Professionell würde ich das nicht nennen, eher Leidenschaft. Mir macht es Spaß, eine Rep Stück für Stück so weit zu verbessern, daß auch Profis Probleme mit der Unterscheidung bekommen. Wohl gemerkt NICHT, um Leute zu betrügen! Um alle Teile für meine 3777 zusammen zu bekommen, habe ich ja inzwischen auch etwas mehr als ein Jahr gebraucht. Preislich liegt sie aber immer noch bei einem Drittel des Listenpreises. Den Spaß bei der Jagd nach Teilen, das "jedesmal eine neue Uhr nach dem weiteren Umbau"-Gefühl und das gesammelte KnowHow nicht mitgerechnet.

Bei AR-Beschichtung kann ich Dir nur empfehlen, den Sunnydale hier im Forum aufmerksam zu verfolgen. Falls er sich noch einmal für eine Runde AR-Coating entschließt, bin ich dabei. Denn er macht die genialsten Re-Coatings!

PAMs sind irgendwie so gar nicht meine Welt. Daher habe ich auch noch keine in der Hand gehabt, ehrlich gesagt. Eine oder zwei könnten mir sogar gefallen, aber ich sträube mich bisher standhaft, mich mit der riesigen Modellpalette von PAMs zu befassen. Mich schreckt sowas ab, zuviel Aufwand...

Eine IWC BigPilot Miramar könnte ich Dir verkaufen, habe eine auf dem Beweger, allerdings nur die mit dem beschichteten Gehäuse. Dafür mit einem Band, welches dem Gen-Band extrem nahe kommt (das Rep-Band ist Ober-Scheisse!). Wenn's bei Dir soweit ist, schick mir eine PN und wir sehen weiter (nicht, daß das jetzt hier in Backdoor-Selling ausartet, sorry Mods!).

Jensimops

Known Member
2/12/14
100
0
0
Ok...die Beschichtung hat den blauen Schimmer, den ich auf meiner Sinn U2 auch habe. Finde dieses AR Coating vom Look her nicht ganz so berauschend, obwohl es ganz eindeutig prima von der Verarbeitung und Wirkung ist.

Auf meiner Radiomir habe ich ein farbloses Vendor Saphierglas (lt. Andrew), das finde ich irgendwie besser!

Vielleicht kann mann sich ja nächstes Jahr mal Treffen. Ich schreib dir demnächst mal ne PN.

Jens

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,838
456
83
Die Probleme bei der BP Miramar sind sowieso folgende:

- die Gen hat ein poliertes Gehäuse, beide Reps nicht
- beide Rep-Dials sind deutlich zu hell von der Hintergrundfarbe her

Allerdings habe ich Fotos von einer neuen Rep gesehen, auf denen zumindest die Hintergrundfarbe korrigiert scheint: IWC Miramar.

Von diesem Laden da halte ich gar nichts, aber Ryan (Intime.co) sagt, daß er mir genau dieses Dial als Ersatzteil besorgen kann. Bei meiner nächsten Bestellung bei ihm werde ich es mitbestellen und dann sehen wir weiter. Falls es die korrekte Farbe hat, würde ich an meiner Miramar weiterarbeiten, eventuell sogar das Keramik-Case kaufen und polieren lassen. Keine Ahnung, wie und wo, denn Keramik poliert man anscheinend nicht einfach so. Die neue Miramar-Rep mit dem Keramik-Gehäuse ist für mich indiskutabel, denn sie hat ein sch...-Uhrwerk drin. Da ist das bewährte 23J aus den "alten" BigPilot-Reps einfach die bessere weil zuverlässigere Wahl. Zeiger, Lume, Gehäuseboden und Krone sind auch super bei der PVD-Version. Das Band kann man einfach tauschen, notfalls gegen ein Gen-Band für "nur" 300€. Aber das Dial macht es schwer, die Uhr wirklich toll zu finden.

So ein Mist, daß IWC jetzt so radikal den Verkauf von Ersatzteilen verbietet! Ich war so nah dran an einem Gen-Dial für die Miramar! Und dann kam das Verkaufsverbot...

Starhawk

Getting To Know The Place
27/10/14
15
0
0
Na, da hab ich ja was losgetreten. *lol*
Ich habe mich hier nur mal zum Spaß angemeldet da ich mir eine TH kaufen wollte und der direkte Weg von CN zu unsicher ist.
Okay ein paar Uhren für unter 20 Euronen sind hier angekommen, aber das sich auch mal echt miese Blender.
Z.Z. warte ich auf eine, wahrscheinlich eine Fantasie Uhr, SLS von TH,die habe ich mir aber über einen Kollegen aus UK besorgen lassen.
Wenn ich Glück habe ist die Montag hier. *freu*
Die 70 Euros war mir der Versuch mal wert.
Ansonsten werde ich mir wohl noch eine TH Grande Carrera Calibre 36 Rs zulegen.
Im Aldi haben die jetzt Uhrenbeweger für um die 50 Euronen in Sortiment.
Ob die was taugen kann ich aber nicht wirklich beurteilen, dafür habe ich mich damit zu wenig beschäftigt.
Zu guter Letzt oute ich mich mal als Geilenkirchener.

Da Uhren nun nicht wirklich mein einiges Hobby sind werde ich es wohl dabei belassen, hoffe ich. *smile*
Aber mal schauen was die Zukunft so bringt.

Jensimops

Known Member
2/12/14
100
0
0
Sorry, aber warum bestellst du nicht einfach bei nem TD per Triangel....??

Das klappt absolut problemlos!

Maximal drei Wochen und du hast ne gute Uhr zuhause!

Gruß

Jens

Jensimops

Known Member
2/12/14
100
0
0
Ach ja... zum Thema Uhrmacher in AC (ohne Angst vor Reps) kann ich nur den Juwelier gegenüber der Mayerschen in AC empfehlen.

Die freundliche Dame an der Theke ruft dann einfach den Hausuhrmacher an, ober er dieses oder jenes Problem lösen kann/will und dann wirds für kleines Geld gemacht (alle Zeiger neu aufsetzen + abdrücken 30 €).

Ich war bis heute dort immer zugfrieden!

Starhawk

27/10/14
15
0
0
*ggg* Habe ich zukünftig vor.
Leider gab es die Uhr hier nicht, soeben habe ich sie bei TS-Watch gefunden.
Vorher war sie auch dort nicht verfügbar.

Ist ja nochmals gut gegangen.
Mein Kollege hat sie vor einer Woche schon erhalten, leider ist er erst nächste Woche wieder im good old Germany.

Die ersten Uhren haben wir bei Aliex... bestellt mein Weibchen wollte unbedingt irgendwelche dort haben.
Naja für 7 Euronen ne Armani was will man da sagen,, natürlich haben die nicht die gleiche Qualität wie die beim TD.
So hat halt alles angefangen und die TH bekommt man ja auch nur als nahezu 1:1 Copy beim TD oder aus irgendwelchen windigen Quellen.
Deshalb bin ich ja froh die Page hier gefunden zu haben.

Leider hat das Frauchen auch schon die Handtaschen hier gefunden. *grummel*

Starhawk

27/10/14
15
0
0
Das mit dem Uhrmacher ist mal nen cooler Tipp.

Danke dafür.

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,838
456
83
Welchen Juwelier gegenüber der Mayerschen in AC? Ihr rennt doch nicht ernsthaft mit euren Reps zum Küpper?

Thema Taschen: hak' es geistig ab. Die bekommst Du selbst über Triangle/UK nicht in die EU, weil der UK-Zoll die alle abfischt. Da musst Du halt mal ein paar Scheine für Dein Weibchen ausgeben. Und die kosten ja nun auch nicht die Welt. Gemessen an einer IWC oder PAM.

Jensimops

Known Member
2/12/14
100
0
0
123Gold Buchkremerstr. 6 (genau gegenüber der Mayerschen) ist ein kleiner Uhren/Schmuckhändler mit Hauptsitz in Köln.

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,838
456
83
Ach so. Danke für den Tip, den sehe ich mir mal an!

Jensimops

Known Member
2/12/14
100
0
0
Zum Küpper neeee hahaha der nimmt den Hammer und dann...... BÄNG

Die hatten den ja auch von einigen schönen Stücken befreit ;-)

Würde gerne wissen wo die geblieben sind!

Starhawk

27/10/14
15
0
0
Naja sie hat einige (Handtaschen) direkt erhalten.

Mein Großvater hat das auch immer so gemacht, ist mit ner Roli aus Thailand direkt zum Juwelier reinmaschiert und hat die Batterien wechseln lassen.
Der meinte immer nur "Sehr schöne Uhr" *grins*

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,838
456
83
Den Hammer nimmt der auch nicht, das darf er gar nicht. Aber er würde not amused sein, wie ich ihn kenne. Sonst ist er ein Super-Händler, hat richtig Ahnung von Uhren (was viele ADs nicht haben) und besorgt an IWC-Teilen, was er vertreten kann, ohne daß er gleich darauf gestoßen wird, wozu die Teile gebraucht werden. Irgendwann bin ich mal mutig und zeige ihm vorsätzlich meine 3777-Franken und verrate ihr Geheimnis - dann wird er bestimmt blass, was alles so geht. Gesehen hat er sie schon oft und bisher wohl als echt eingestuft. ;-)

Ehrlich gesagt finde ich die Bemerkung "von schönen Stücken befreit" gar nicht witzig. Wir reden hier von einem Trupp Schwerstkrimineller, die auch in anderen Städten zugeschlagen haben und auch vor Schusswaffeneinsatz nicht zurückschrecken! Ich mache ja vieles mit, habe kein Problem mit Replicas, aber Hehlerware und bewaffnete Raubüberfälle, da hört bei mir der Spaß wirklich auf. Ganz abgesehen davon, daß ich diesen Typen nie eine auch noch so günstige Uhr abkaufen würde. Meine Replicas kann und darf man mir nicht abnehmen, der Besitz ist in DE legal. Eine geklaute IWC hingegen schon, da mache ich mich sogar noch strafbar, wenn ich die kaufe.

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
114
0
Ein Wunsch fürs nächste Jahr wäre aber die PAM 438, die vor kurzem neu aufgelegt wurde. Hast du davon schon mal eine in der Hand gehabt? Man list ja die AR Beschichtung wäre mangelhaft bis besch....

Ich hab grad eine in der Hand und ich kann dir nur eins sagen, KAUFEN

976378e5d50bc9d99492f4be1b845e80.jpg

Sent from my iPhone 6

Jensimops

Known Member
2/12/14
100
0
0
Nee, kaufen würde ich auch keine der gestohlenen Uhren (hatte mich wohl missverständlich ausgedrückt).

Allerdings fand ich die Vorgehensweise bei diesem Raub schon fast Hollywoodreif.

Herr Wehrens (neben Luigis Pizza höche Büchel) hat auch tolle Stücke, hast du da schon mal reingeschaut?

Was sagst du denn zum Umzug von Schneiderwind und deren Zusammenlegung mit Herrn Engels (Steinhart Watches) das dürfte doch auch was für dich sein, oder??

@ Chris3007
Sieht stark aus... "träum"! Wie ist den die Lume?

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,838
456
83
OK, dann sind wir ja auf einer Linie. ;-) Hollywoodreif war das schon, aber eben auch brandgefährlich. Ich kaufe öfter bei Küpper und will mir lieber nicht vorstellen, in so einer Situation mit Frau und Kindern in seinem Laden zu stehen... Seitdem fühle ich mich immer leicht unwohl, wenn ich bei ihm drin bin. Fände es besser, wenn er auch wie die anderen "besseren" Juweliere die Türe abschließt und nur nach "Gesichtskontrolle" die Kunden einlässt.

Wehrens werde ich mir an einem der nächsten WE mal ansehen, das ist der da am Hotel Aquis Granum, oder? Wo ich öfter mal reinschaue ist Veldhoven-Smeets am Holzgraben/Ecke Peterstrasse. Der hat schon mal sehr schöne und günstige gebrauchte Gens im Laden und im Schaufenster.

Daß der Schneiderwind zu gemacht hat, habe ich beim Vorbeigehen gesehen (und mich geärgert, weil man da so gut Montblanc Schreibgeräte kaufen konnte). Und der macht jetzt was zusammen mit Steinhard Watches?!? Das ist ja lustig! Wo denn?