• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Moin aus NRW

Starhawk

Getting To Know The Place
27/10/14
15
0
0
Moin Zusammen,

erstmal möchte ich hier als Newbie Hallo sagen.
Schön hier so zahlreiche Information zu Reps zu lesen, besonders zu den TDs.
Mir hat es wohl geholfen eine Menge Geld zu sparen durch Käufe bei ggf. unseriösen Händlern.

Ich bin auf euer Forum gestoßen, auf der Suche nach einer schönen Tag Heuer Grand Carrera 36RS Caliper.

Noch bin ich recht unschlüssig welches Model ich nehmen soll, Leder-, Metall- oder Gummi- Armband.
Ebenso bin ich mit der Materialauswahl nicht weiter, Edelstahl oder Titanium PVD.

Sie soll halt Alltagstauglich sein.

Gefallen würde sie mir in Titanium, doch denke ich sie wird recht anfällig für Kratzer sein, oder wie seht Ihr das?

Ich habe auch noch einige technische Fragen zu dem Model.
Hierzu müsste ich jedoch einige Bilder hochladen , was nicht so wirklich gut funktioniert.

Per Anleitung in den FAQs klappt es leider irgendwie nicht.

Vielleicht könnte mir hierzu jemand behilflich sein.

LG

co-axial

Legendary Member
Advisor
16/9/10
23,225
10
0
Moin Zusammen,

erstmal möchte ich hier als Newbie Hallo sagen.
Schön hier so zahlreiche Information zu Reps zu lesen, besonders zu den TDs.
Mir hat es wohl geholfen eine Menge Geld zu sparen durch Käufe bei ggf. unseriösen Händlern.

Ich bin auf euer Forum gestoßen, auf der Suche nach einer schönen Tag Heuer Grand Carrera 36RS Caliper.

Noch bin ich recht unschlüssig welches Model ich nehmen soll, Leder-, Metall- oder Gummi- Armband.
Ebenso bin ich mit der Materialauswahl nicht weiter, Edelstahl oder Titanium PVD.

Sie soll halt Alltagstauglich sein.

Gefallen würde sie mir in Titanium, doch denke ich sie wird recht anfällig für Kratzer sein, oder wie seht Ihr das?

Ich habe auch noch einige technische Fragen zu dem Model.
Hierzu müsste ich jedoch einige Bilder hochladen , was nicht so wirklich gut funktioniert.

Per Anleitung in den FAQs klappt es leider irgendwie nicht.

Vielleicht könnte mir hierzu jemand behilflich sein.

LG

Willkommen bei RWI :)

Wir hosten keine Bilder - ergo brauchst Du einen externen Hostingdienst wie imgur.com oder photobucket.com. Hier kannst Du Deine Pics hochladen und hier einbetten. Geht einfach ;)

Starhawk

27/10/14
15
0
0
Woow... danke für die Begrüßung und die schnelle Antwort.
Ich habe diesen Link eingesetzt:
GC36_zps5035818b.jpg

Natürlich ohne Leerzeichen ;P
Dabei bekomme ich leider nur eine schwarze Fläche angezeigt.

co-axial

Legendary Member
Advisor
16/9/10
23,225
10
0
Du must den IMG link als copy&paste nutzen..

Bei mir klappt das einwandfrei!

Starhawk

27/10/14
15
0
0
Okay, manchmal macht man sich das Leben auch kompliziert. thx

Nun mal meine Frage.
Weiß jemand ob man dieses Armband austauschen kann?
Die verschraubte Abdeckung (rot markiert) macht mir Sorgen.
Ist sie ein fixer Teil des Models oder nur eine Blend die mit dem Armband abgenommen wird?

Starhawk

27/10/14
15
0
0
Moin Silicano,

irgendwie ist bei der Serverumstellung meine Antwort verloren gegangen.
Naja, nähe Aachen ist nicht unbedingt der Pott. ;)

Starhawk

27/10/14
15
0
0
Na das hat ja mal was. Somit besteht die Möglichkeit sich ggf. persönlich auszutauschen.
Scheint ja ein spannendes Thema zu sein, welches hier und da auch mal Fragen aufwirft.

Aber nichts gegen den Pott. *zwinker*

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,838
456
83
Klar, warum nicht. Wichtig sind immer so Quellen vor Ort, wie Uhrmacher ohne Rep-Allergie oder ADs, die auch schon mal Gen-Teile verkaufen...

Starhawk

27/10/14
15
0
0
Eben, und gegen Gleichgesinnte und nen Pott Kaffee spricht ja nie etwas ;)

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,838
456
83
Wir sollten ein Unterforum "Aachen Nordkreis" beantragen! :biggrin-new:

Jensimops

Known Member
2/12/14
100
0
0
Ha jahrelang op der Scheet gewohnt...

Was hst du denn so für Stücke?
Ich ba ne PAM 292j in vollkeramik und eine Sinn U2 Solebox beide von Trusty.

Gruß

Jens

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,838
456
83
Hmm, obwohl ich gebürtiger - aber dann weggezogener - Bardenberger bin und jetzt seit 10 Jahren hier wohne, sagt mir die "Scheet" nichts... Oder ist damit Kohlscheid gemeint?!?

Tja, was habe ich? Primär IWC Fliegeruhren. Mein Gral ist meine 3777 Full-Franken, an der ist inzwischen alles gen außer Gehäuse und Boden. Neuester Zugang ist aber eine Tudor Heritage BlackBay in rot. Da konnte ich nicht widerstehen, denn die Uhr ist eine Sub in einer besseren Größe (Rolex Subs sehen bei mir am Handgelenk aus wie Kinderuhren - mir steht eigentlich erst eine BigPilot in 47mm so richtig gut) und sie ist mMn extrem gut und genau gemacht! Obwohl ich zugeben muss, daß ich auch da schon nach Gen-Teilen schiele und sie bestimmt noch tunen werde. :)

Was steht für dieses Jahr auf dem Plan? Vielleicht eine Tudor Pelagos, mal sehen, wie die ZF so wird. Dann eher was im Gen-Bereich, eine Alpina Pilot Manufacture. Eine absolut geniale Uhr mit Manufakturkaliber im erschwinglichen Preissegment! Alternativ eine Laco Beobachter Muster-B. Ich bin halt Fliegeruhren-Fan. Dann muss ich in ein oder zwei Beco-Uhrenbeweger investieren. Die sind klein, das System ist modular ausbaufähig und sie passen gut auch in kleinere Tresore. Denn ehrlich gesagt ist z.B. meine 3777 Franken inzwischen in einem Preissegment, wo ich sie wegschließe, wenn ich sie nicht trage. Und da alle meine Uhren auf Bewegern "schlummern" sollen, brauche ich jetzt mal so einen kleineren Einzelbeweger.

Was wünsche ich mir für 2015? Daß die IWC 3777 Petite Prince endlich gerep'ed wird! Das blaue Sunburst-Dial ist einfach genial! Wenn die nicht bald kommt, dann muss ich wohl anfangen, etwas mehr zu sparen und die Uhr als Gen kaufen. Ein furchtbares Laster, diese Uhren... :) :)