• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Meine erste Franken

Haudegen

Getting To Know The Place
22/1/22
19
3
3
Hallo und liebe grüße aus Hamburg. Kennt ihr jemanden in Deutschland der eine Clean 1116500 umbauen kann und den Genschliff am Armband beherrscht?
ich habe alle Teile zusammen benötigte nun ein geübten Uhrmacher der sich mit den Projekten auskennt.

Danke im voraus

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Patron
Certified
22/11/20
9,783
13,301
113
Switzerland
Hallo und liebe grüße aus Hamburg. Kennt ihr jemanden in Deutschland der eine Clean 1116500 umbauen kann und den Genschliff am Armband beherrscht?
ich habe alle Teile zusammen benötigte nun ein geübten Uhrmacher der sich mit den Projekten auskennt.

Danke im voraus

Ich wüsste jemanden für den GEN Schliff und auch Frankening in Köln.
Uhrwerke werden dort nicht angefasst (Asia Uhrwerke) aber für Schliff und Aufarbeitung, Modding im Sinne von Teile ersetzen 1. Adresse.

• Like
Reactions: Haudegen

Rolex126300

4/12/17
65
3
8
Germany
Kurze "dumme" Frage: GEN Schliff bedeutet ?
Bekomme demnächst auch eine Clean Daytona Panda und wenn ich dann etwas optimieren (lassen) kann, gerne.

Danke im Voraus

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Patron
Certified
22/11/20
9,783
13,301
113
Switzerland
Kurze "dumme" Frage: GEN Schliff bedeutet ?
Bekomme demnächst auch eine Clean Daytona Panda und wenn ich dann etwas optimieren (lassen) kann, gerne.

Danke im Voraus

GEN Schliff bedeutet in meinem Bauernjargon halt exakt die Bürstung die Rolex benutzt. Hält man ein gebürstetes Band von Rolex und von Replica nebeneinander, fällt direkt die Bürstung auf.

Rolex126300

4/12/17
65
3
8
Germany
GEN Schliff bedeutet in meinem Bauernjargon halt exakt die Bürstung die Rolex benutzt. Hält man ein gebürstetes Band von Rolex und von Replica nebeneinander, fällt direkt die Bürstung auf.

Okay, vielen Dank.
Soweit ich das verstehe, kann das wohl nicht jeder "Genlike" hinbekommen ?!
Gibt es evtl. jemanden aus Hannover der so etwas verlässlich kann ?

Gruß

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Patron
Certified
22/11/20
9,783
13,301
113
Switzerland
Okay, vielen Dank.
Soweit ich das verstehe, kann das wohl nicht jeder "Genlike" hinbekommen ?!
Gibt es evtl. jemanden aus Hannover der so etwas verlässlich kann ?

1. Ich würde mich von dem Gedanken verabschieden dass das Rep Uhrenbusiness für alles einen "Lokalen" Uhrmacher zu haben braucht. Nicht mal hier in der Schweiz, wo die Uhrmacher ein wenig dichter gesäht zu sein scheinen, ist es der Regelfall dass man die Uhren vorbeibringt. Versenden, und da istst (für euch EU weit) fast egal wohin die Uhr geht:)

2. Wir reden von offizieller Rolex Bürstung, zertifiziert. "Genlike" kann jede Factory wie du sicher schon gesehn hast.

Rolex126300

4/12/17
65
3
8
Germany
1. Ich würde mich von dem Gedanken verabschieden dass das Rep Uhrenbusiness für alles einen "Lokalen" Uhrmacher zu haben braucht. Nicht mal hier in der Schweiz, wo die Uhrmacher ein wenig dichter gesäht zu sein scheinen, ist es der Regelfall dass man die Uhren vorbeibringt. Versenden, und da istst (für euch EU weit) fast egal wohin die Uhr geht:)

2. Wir reden von offizieller Rolex Bürstung, zertifiziert. "Genlike" kann jede Factory wie du sicher schon gesehn hast.

1. Selbstverständlich kann und werde ich das Band auch versenden, ein Kontakt in der Nähe wäre aber nicht von Nachteil und vor Allem persönlicher ;)

2. Mit "Genlike" meinte ich selbstverständlich die offizielle, zertifizierte Rolex Bürstung deshalb auch in " " :D

Du kannst mir ja mal deinen Kontakt in Köln per PN mitteilen...