• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Meine Ehrfahrung mit mein-Uhrmacher

tyrece

Getting To Know The Place
17/7/19
17
3
0
Germany
@löwenzahn nein diese Summe wurde nicht gefordert es war nur eine Auflistung der gesamt Summe er forderte 200€ Revision 30€ eta werk und jetzt noch 45€ für den Versand welchen ich abgelehnt habe falls man da sieht. Problem ist, dass er mich blockiert hat und ich somit keinen Kontakt aufnehmen kann. Vllt versuche ich es über Mail... ich möchte einfach meine Uhr zurück aber ich werde keine 45€ zahlen :(

Last edited:

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
900
400
63
Germany
Ok das ist tatsächlich ärgerlich, zum Glück komme ich mit ihm gut klar, möchte mich da nur nicht einmischen. Aber ruf ihn doch einfach mal mit unterdrückter Nummer oder von einem anderen Telefon aus an. Ich bin ehr der Mensch der gerne mal zurück steckt und solche Sachen lockerer sieht. Aber ne Uhr bei ihm und keinen Kontakt... ja das ist ein scheiß Gefühl. Hoffe du kriegst deine Uhr.

Ich würde es mal durch die Blume probieren, so nach dem motto komm ist blöd gelaufen, schick mir die Uhr normal zurück und wir vergessen die Sache. Und wenn nicht, kannst das machen was du schon gesagt hast mit Rechtsberatung. Nicht erbrachte Dienstleistung usw....

so würde ich es machen, aber muss jeder selbst entscheiden.

Last edited:

loewenzahn

Mythical Poster
Advisor
16/12/14
7,874
2,148
113
Germany
@löwenzahn nein diese Summe wurde nicht gefordert es war nur eine Auflistung der gesamt Summe er forderte 200€ Revision 30€ eta werk und jetzt noch 45€ für den Versand welchen ich abgelehnt habe falls man da sieht.

Richtig, das habe ich falsch ausgedrückt. Wenn auch nicht die geforderte Summe, aber unter Druck wirst du dennoch mit der Gesamtsumme gesetzt, die du ja los wärst wenn du nicht 45 zahlst. Anscheinend weiß er nicht wie die Rechtsprechung im gewerblichen Recht in so einer Angelegenheit aussieht. Finde ich echt bedenklich.

tyrece

17/7/19
17
3
0
Germany
Ich habe jetzt eine sehr sachliche und neutrale Mail geschrieben und werde sehen ob da was zurück kommt, ich hoffe wie gesagt nur noch die Uhr zurück haben. Ich gehe davon aus dass sie weiterhin defekt ist, was ich als Lehrgeld sehen werde. Weiterhin kann ich nur meinen Unmut zur unglaublichen unprofessionalität aussprechen. Falls es etwas neues gibt werde ich es hier posten.

Agnostic

Known Member
17/12/19
103
27
0
@tyrece

Erstmal ist das wohl die unterste Schublade.
Danke das du dies mit uns teilst und uns somit einen eindruck verschaffst.

- Dummer Mensch
- Keine Kohle für eine vernünftige Uhr
- Klappe halten
- Fake Träger
- Ungebildeten Leute

Erstmal ist es ja amüsant, das er die '' Kohle '' annimmt um an Replicas zu verdienen ob es nun Modis sind oder Reparaturen etc, da sind ihm dann die Fake Träger sehr willkommen.
Zweitens hätte er ja die Arbeit nicht machen müssen btw den Auftrag ablehnen können falls es '' nichts taugt '' stattdessen macht er eine Revision obwohl ja das Werk doch nichts taugt und Schrott wäre.

Nach dieser Nachricht würde ich jedem Raten es nochmal durch den Kopf gehen zu lassen so jemanden seine Uhr abzugeben und ihm sein Geld zu geben...

@ProGamer73061

Freut mich das zumindest du gute Erfahrung mit ihm machen konntest, aber für mich würde er ab jetzt nie wieder in frage kommen.

tyrece

17/7/19
17
3
0
Germany
Ich wollte hier noch etwas ergänzen, ich habe mir mal die Google Rezessionen angesehen und einige hatten genau die gleichen Probleme wie ich, ich schenke solchen Rezessionen meist keinen Glauben, aber nach der Vorgehensweise dieses Uhrmachers sind diese ziemlich stimmig.

Agnostic

Known Member
17/12/19
103
27
0
Ich wollte hier noch etwas ergänzen, ich habe mir mal die Google Rezessionen angesehen und einige hatten genau die gleichen Probleme wie ich, ich schenke solchen Rezessionen meist keinen Glauben, aber nach der Vorgehensweise dieses Uhrmachers sind diese ziemlich stimmig.

Ab sofort einfach keine Uhren mehr hinschicken und ich bin mir sicher das der eine oder andere das ebenfalls so handhaben wird.

ich meine jemand der so mit seinen Kunden umgeht sollte man nicht gerade belohnen mit Kundenaufträgen.

Vielleicht ändert sich ja das eine oder andere dadurch, wobei ich das stark bezweifele.

gravec

Active Member
25/5/20
251
58
28
Ich hatte bisher auch keine Probleme mit Ihm. Aber was ich hier so gelesen habe geht gar nicht.....

Off topic: Gibt es im Raum Hamburg jemanden der Modded bzw. Replikas bearbeitet?

• Like
Reactions: msc1967

dongs

Known Member
Certified
16/8/18
154
48
28
EU
Tach, habe sehr ähnliches mit ihm durch. Nie wieder...
​​​

Meister Hora

14/1/19
56
61
18
Germany
Als Zunftangehöriger möchte ich dazu auch ein paar Sätze sagen.

Die SA und SH Werke können einem wirklich Angst machen, Reparaturen nur noch an VR Werken.
Die VR sind auch neu zu moderaten Preisen zu bekommen.

Der Tausch auf 2824 oder 2836 ist technisch gar nicht möglich, da die Aufzugswelle in der Höhe eine andere Postion hat.

Alles Andere, was und wie Kommuniziert wurde geht gar nicht!

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
900
400
63
Germany
Als Zunftangehöriger möchte ich dazu auch ein paar Sätze sagen.

Die SA und SH Werke können einem wirklich Angst machen, Reparaturen nur noch an VR Werken.
Die VR sind auch neu zu moderaten Preisen zu bekommen.

Der Tausch auf 2824 oder 2836 ist technisch gar nicht möglich, da die Aufzugswelle in der Höhe eine andere Postion hat.

Alles Andere, was und wie Kommuniziert wurde geht gar nicht!

Wie sieht es in Bezug auf die Vr Werke aus, ich finde die nur auf eBay so für 180€, gibt es die noch wo anders zu kaufen, bzw. Zu welchem Preis werden diese so gehandelt? Möchte in meine Arf v2 mit sh3135 ein vr einbauen, die datumsscheibe ist ja bei vr auch ansehnlich oder?

Meister Hora

14/1/19
56
61
18
Germany
Wie sieht es in Bezug auf die Vr Werke aus, ich finde die nur auf eBay so für 180€, gibt es die noch wo anders zu kaufen, bzw. Zu welchem Preis werden diese so gehandelt? Möchte in meine Arf v2 mit sh3135 ein vr einbauen, die datumsscheibe ist ja bei vr auch ansehnlich oder?

Der Preis ist schon realistisch, bei ebay muss man eben aufpassen dass die Werke auch geprüft sind. Bei mir bekommst Du es inkl Einbau und Prüfung für 200€.
Es handelt sich hierbei eben wirklich um gut gemachte Werke und ja, die Datumscheibe ist gut.

HootschiGootschi

I fix stuff & I know things
Patron
Certified
6/2/19
1,342
1,012
113
Asgard
Interessanter Erfahrungsbericht!

Frage mich wie du an diesen „Uhrmacher“ gekommen bist...

Es gibt auf RWI ja den einen oder anderen Uhrmacher, der solche arbeiten gut & gerne macht.

Würde ich generell eher zu raten bei Reps.

Findet sich da keiner, gerne eine PM an mich...

• Like
Reactions: Kleineronkl

tyrece

17/7/19
17
3
0
Germany
@hootschi Hey der Uhrmacher wurde mir von einigen hier im Forum empfohlen. Im nachhinein bin ich nun auch schlauer, dass wir hier auch einige Leute haben die gerne dran schrauben.

Tigerdragon

Mythical Poster
19/10/13
7,292
1,687
113
Hat noch jemand in letzter Zeit mit Lachmann noch Erfahrungen gemacht?

Keine Guten hat mir mal eine Uhr zerkratzt vor paar Jahren und dann behauptet er wäre es nicht gewesen.

Das lustige dabei ist die innen Seite vom Glas ist zerkratzt und nicht die Frontseite also wie soll ich das bitte gewesen sein?

War Gott sei Dank nur ne billige Uhr.

kadeee

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
25/10/18
1,529
1,030
113

Tatsächlich habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Gerade ist ein Submariner Date 16610 Build bei ihm zwecks Werksrevision. Davor hat er meine Rolex Submariner Date revisioniert. Und auch mein 1665 Build mit Rolex caliber 1575 GMT war zur Werksrevision bei ihm.
Er hat seine Macken, das ist richtig. Wer aber höflich mit ihm kommuniziert und nicht 5 mal in einer Stunde nach dem Stand der Revision fragt wird, so meine Erfahrung, auch freundlich und respektvoll behandelt.

kadeee

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
25/10/18
1,529
1,030
113

Tatsächlich habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Gerade ist ein Submariner Date 16610 Build bei ihm zwecks Werksrevision. Davor hat er meine Rolex Submariner Date revisioniert. Und auch mein 1665 Build mit Rolex caliber 1575 GMT war zur Werksrevision bei ihm.
Er hat seine Macken, das ist richtig. Wer aber höflich mit ihm kommuniziert und nicht 5 mal in einer Stunde nach dem Stand der Revision fragt wird, so meine Erfahrung, auch freundlich und respektvoll behandelt.