• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

M2M innerhalb von Deutschland

twinkel17

Do not accept unsolicited offers
31/12/18
13
3
3
Hallo zusammen,

ich wünsche allen zuerst ein frohes neues Jahr!

Ich lese hier schon seit einiger Zeit begeistert mit und habe mich in die Materie auch schon insbesondere in diesem Forum eingelesen.
Nun habe ich mich also mal registriert, um etwas aktiver sein zu können!

Auch würde ich gerne mein erstes Rep-Modell erwerben, nur bereitet mir die ganze Zoll-Geschichte dennoch etwas Sorge.
Aus diesem Grund würde ich gerne über einen M2M Kauf einsteigen. In der Sales section wird jedoch leider oft nur angegeben, dass sich der Verkäufer in der EU befindet, aber kein konkretes Land.

Daher meine Frage: Gibt es irgendwo eine Sektion gegliedert nach Standort oder müsste man tatsächlich die Verkäufer im Einzelfall fragen?

Liebe Grüße!

Last edited by a moderator:
  • Like
Reactions: Sommeracker

DetektivTudor

The rep addict formerly known as Elfriede
Supporter
Certified
28/10/18
921
268
63
Heart of Europe
Frohes Neues,
gibt doch auch TDs, die, falls mal wirklich was von Zoll abgefangen wird, Ersatz schicken. M2M in EU is auch schon sehr risikoarm, hab bestimmt 6-7 Uhren außerhalb von D im M2M gekauft mit 100% Erfolgsquote.

Hakro

Renowned Member
Certified
16/5/15
544
90
28
Also M2M in der Eu kannst du ohne probleme kaufen, aber ich frage immer nach woher in der EU. Hatte schon zweimal dass Eu angegeben war und einmal war der Verkäufer in der Türkei und das andere mal in Russland, das könnte dann schon zu problemen führen.

Alternativ kannst du auch aus Seads (Supermirrors) Eu stock kaufen, Preislich genauso teuer wie wenn du direkt in China bestellst nur schneller in DE.

Aber letztendlich kannst du auch ganz beruhigt Triangle Versand aus China machen, dauert manchmal ewig aber bringt meistens keine Probleme mit sich. Und wenn der Zoll dein Paket doch abfängt, ist‘s doch egal die meisten TD schicken dir sofort ne ersatz Uhr.

QueTip

Super Duper Galactic NutSwinging BootyGrabbin Mod
Staff member
Global Moderator
Certified
3/6/14
14,681
6,137
113
Frag lieber. Better safe than sorry ;)

twinkel17

31/12/18
13
3
3
Schon mal vielen Dank für die ganzen netten Antworten! :) M2M hätte sicher auch den Vorteil schon im Vorfeld zu wissen, dass man kein "Montags-Werk" erwischt?! Oder kann man beispielsweise die A2824-Werke relativ bedenkenlos kaufen? Ich besitze ein paar Gens, die ein solches ETA-Werk verbaut haben - das scheint ja beinahe narrensicher zu sein von der Bedienung. Ist das hier auch so oder sollte man schon vorsichtiger sein beim Aufziehen und Einstellen?

Aber letztendlich kannst du auch ganz beruhigt Triangle Versand aus China machen, dauert manchmal ewig aber bringt meistens keine Probleme mit sich. Und wenn der Zoll dein Paket doch abfängt, ist‘s doch egal die meisten TD schicken dir sofort ne ersatz Uhr.

Habe ich nicht die Gefahr einer Abmahnung / Unterlassungserklärung? Ich habe von einigen Fällen gelesen, wo Pakete innerhalb der EU zumindest seized wurden. Vielleicht könnt ihr mich in dem Bezug noch etwas beruhigen? :) Dann würde ich bei Ryan auch was per Triangle kaufen.

loewenzahn

Mythical Poster
Advisor
16/12/14
7,873
2,147
113
Germany
Oder kann man beispielsweise die A2824-Werke relativ bedenkenlos kaufen? Ich besitze ein paar Gens, die ein solches ETA-Werk verbaut haben - das scheint ja beinahe narrensicher zu sein von der Bedienung. Ist das hier auch so oder sollte man schon vorsichtiger sein beim Aufziehen und Einstellen?
Habe ich nicht die Gefahr einer Abmahnung / Unterlassungserklärung? Ich habe von einigen Fällen gelesen, wo Pakete innerhalb der EU zumindest seized wurden. Vielleicht könnt ihr mich in dem Bezug noch etwas beruhigen? :) Dann würde ich bei Ryan auch was per Triangle kaufen.

Die chin ETA Klone sind natürlich nicht so hochwertig hergestellt und montiert, aber in der Regel zuverlässig und, im Fall der Fälle, preiswert austauschbar. Ängstliche Menschen lassen nach Erhalt gleich einen Service machen, andere warten den Ernstfall ab, der meistens aber nicht eintritt :)

Versand geht anscheinend äußerst selten schief, man würde sonst viel mehr Klagen in Foren lesen. Also, no (small) risk no fun.

Tigerdragon

Mythical Poster
19/10/13
7,292
1,687
113
KS_Watches hat auch EU Stock sehr netter Vendor, hab ich öfters Kontakt mit in letzter Zeit zwar noch nichts gekauft aber schon ein paar Unterhaltungen gehabt :D

Hakro

Renowned Member
Certified
16/5/15
544
90
28

Solltest du mal Post vom Zoll bekommen einfach direkt auf das Schreiben antworten, dass du nichts bestellt hast, das Paket nicht von dir ist und du es nicht annimst.

Mir ist dies einmal mit einem Pocket Organizer passiert den ich direkt nach Deutschland habe schicken lassen. Allerdings habe ich daraufhin trotzdem ein Schreiben von Louis Vuitton bekommen mit der Aufforderung 200€ zu zahlen als Entschädigung, habe es einfach ignoriert auf anraten meines Anwalts und seitdem nie wieder was gehört.

loewenzahn

Mythical Poster
Advisor
16/12/14
7,873
2,147
113
Germany
Mir ist dies einmal mit einem Pocket Organizer passiert den ich direkt nach Deutschland habe schicken lassen. Allerdings habe ich daraufhin trotzdem ein Schreiben von Louis Vuitton bekommen mit der Aufforderung 200€ zu zahlen als Entschädigung, habe es einfach ignoriert auf anraten meines Anwalts und seitdem nie wieder was gehört.

Ist auch ganz einfach zu erklären: das gesamte Procedere (Zoll Beschlagnahmung, Anwälte der Rechteinhaber fordern Unterlassungserklärung usw) beruht auf dem Markenrecht. Das aber gilt nur für gewerblich tätige. Wenn du nur 1 Artikel bestellt hast (also: einführst), unterstellt die Obrigkeit dir, ohne eine solche Absicht zu handeln. Also rein privat. Falls die Anwälte die Sache aber weiterverfolgen wollten, hätten sie eine Unmenge an Kostenrisiko zu tragen, wohl wissend, daß sie verlieren würden. Also halten sie die Füße still wenn ihre Drohungen die Kasse nicht klingeln lässt....

twinkel17

31/12/18
13
3
3
Bisher läuft es sehr gut! Ich habe heute Mittag die Tracking-Nummer erhalten.

jampo

Banned member, the goat does not approve
Banned
21/11/17
331
41
0
ich hab bisher auch nur gutes in EU mitbekommen

Uhren_Sw

Banned member, the goat does not approve
Banned
1/10/20
2
0
0
nope
Lg Marc

Last edited by a moderator:

Castlehardt49

3/3/21
2
0
0
Hallo Zusammen,

ich bin noch neu im Forum und habe mich bisher als stiller Leser versucht, aber die Idee etwas aus einem EU Stock zu erwerben finde ich so interessant, dass ich hier mal genauer Nachfragen möchte. Wie kann ich diese EU Stocks ausfindig machen, bzw. dort bestellen? Das Sortiment wird sicher das gleiche sein wie bei den TD's nur vermutlich begrenzter?!

Über eine Info würde ich mich sehr freuen,

beste Grüße!

Paolo069

Hasta la victoria siempre
26/1/21
737
1,387
93
Germany
Lies dich hier im Forum ein.
Es gibt einige EU-Stock Händler.
Das Angebot ist begrenzter und etwas teuerer.