• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

kurze Vorstellung und Frage zur Zahlung an Puretime

watch_man

Known Member
7/1/11
174
4
18
zunächst mal ein herzliches Hallo aus München (leider gerade ziemlich verregnet). Nach langem Mitlesen und "michschlaumachen" hier in dem tollen Forum habe ich gestern jetzt meine erste Rep bei Puretime (www.pure-time.com) bestellt.

Es soll eine Omega Seamaster 300 Liquidmetal werden, für mich eine sehr schöne, schlichte Uhr für alle Gelegenheiten. Zudem sollte sie relativ stabil laufen, da ja nur eine einfache 3-Zeiger-Uhr. Mit der Bestellung ging auch alles soweit gut, heute kam die Bestätigung mit den Zahlungsangaben für die Zahlung per WU.

Etwas hat mich jedoch ein kleines bißchen stutzig gemacht und bevor ich jetzt mein Geld zum nächsten Post-Office schleppe, wollte ich mal Eure Meinung dazu hören. Meine Zahlung soll nämlich nach Taiwan gehen...
folgender Text stand in der Mail:

Dear ... Many thanks for shopping with pure-time.com. Here you can pay your order by Western Union.
Due to some situation, we will have you send your Western Union payment to the Taiwan (where Angus has some personal family friends).
First Name: ....g
Last Name: ....g
City: Taipei
Country: Taiwan
Thanks and have a great day, Shuang, Head of Billing Control PureTime Watches International

Kann das jemand von Euch bestätigen, dass das in Ordnung ist?? Due to some situation... was mag das sein?? Würde mich über (mindestens) eine Antwort freuen...
VG Paul

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
114
0
Erst mal Servus aus München nach München.
Puretime bzw angus hat Leute (wie ich mal gehört habe, Familie) in Taiwan die deine Zahlung entgegen nehmen. Das ist also in Ordnung. Kleiner Haken an der Sache ist, dass WU für Zahlungen nach Taiwan höhere Gebühren verlangt als für Zahlungen nach China. Deshalb hab ich puretime immer nach einem Kontakt in China gefragt und diesen auch jedesmal anstandslos bekommen.

Sent from my iPhone 6

hansmeier

Active Member
3/6/13
250
2
18
Servus!

Hatte vor 2 Jahren bei meiner allerersten Bestellung (auch bei Puretime) auch ein etwas mulmiges Gefühl bei der WU-Überweisung... 2 Mal ist das Geld zurück gekommen (WU hatte den Empfänger gesperrt), erst beim 3. Versuch klappte es.

Habe jedes Mal einen anderen Empfänger mit anderer Adresse gemailt bekommen, und dabei kriegt man einfach ein ungutes Gefühl... aber keine Sorge, diese Praktiken sind im diesem illegalen Business notwendig und normal.

Puretime ist schwer in Ordnung, und wenn dir die Billing-Abteilung einen Empfänger mailt dann passt das schon (auch wenn's auf den ersten Blick etwas schräg ausschaut...)! :)

watch_man

Known Member
7/1/11
174
4
18
Prima, das hört sich ja schon mal gut an... Vielen Dank für die schnellen Antworten...
Ich denke mal, die höheren Gebühren werde ich in Kauf nehmen, zumindest beim ersten Einkauf... ich befürchte nämlich dass ich recht schnell süchtig werde :) es gibt einfach zu viele schöne Uhren... und wenn die Rep-Qualität stimmt, werden noch einige dazukommen.
schönen Abend noch...
Paul

GNILTIERB

Known Member
28/9/14
154
0
16
Germany & Sweden
Es soll eine Omega Seamaster 300 Liquidmetal werden

Eine Uhr, die auch ganz oben auf meiner haben-will-Liste steht ;) Ich (und sicher auch ein paar andere) würde mich über Fotos von dem guten Stück freuen, wenn es angekommen ist. Noch habe ich sie nicht geordert, weil das Original selbst ja noch nichtmal zu kaufen ist und ich noch nicht genau urteilen kann wie gut die Rep wirklich gemacht ist...

Gruß

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
114
0
Ja, eine der wenigen Uhren die nicht von AP ist und mich auch interessiert. Sehr gute Wahl.
Achte bei der QC auf die 10 auf der Lünette. Die soll bei den meisten etwas zu nah am Rand sein, also nicht mittig.

Sent from my iPhone 6

watch_man

Known Member
7/1/11
174
4
18
Ihr habt natürlich recht, die Uhr wurde ja dieses Jahr erst in Basel vorgestellt und wird voraussichtlich noch den ein oder anderen kleinen Fehler haben. Ab November soll sie dann in den Shops sein. Aber wenn sie so gut aussieht, wie in dem Video von Puretime und der Sekundenzeiger tatsächlich weiss ist, reicht mir das vollkommen aus. Bei einer Rep muss für mich nicht alles 1000%ig stimmen... ein stabiles Kaliber ist für mich wichtiger (den Tipp mit der 10 auf der Lünette werde ich aber beherzigen, denn das wäre schon sehr offensichtlich)
Fotos werde ich dann auf jeden Fall einstellen, wenn sie bei mir ist.

Ansonsten habe ich auch noch den ein oder anderen Wunschkandidaten, aber da ich mit knapp 18cm Handgelenksumfang nicht alle Größen tragen kann, muss ich mir mal die Originale anschauen und umlegen (zum Glück gibt es hier in München die Originalshops der Marken :) ).

Die Fifty Fathoms wäre so ein Kandidat oder auch einige der PAMs und die Mille Miglia von Chopard haben es mir angetan.... DSSD ist auch nicht schlecht, aber schon ein ganz schöner Brummer ... Na ja... wir werden sehen, wie die Sammlung wächst (zwei wunderschöne Gens darf ich übrigens auch mein Eigen nennen (Frosch und Batman))

Schönen Samstag
Gruß

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,838
456
83
Donnerstag bei Puretime eine Tudor BB und Ersatzteile für meine 3777 bestellt, Samstagnachmittag kam dann auch mal die Zahlungsinformation. WU nach Taiwan, 30€ Kosten!!! Angefragt wegen Paypal-Zahlungsmöglichkeit, bis heute morgen keine Reaktion von Puretime. Samstagnachmittag bei Intime/Ryan die gleichen Artikel angefragt, nach 1 Stunde die Antwort, daß er alles - auch die Ersatzteile! - zum gleichen Preis liefern kann. Bestellt bei Intime (und storniert bei Puretime), Samstagabend per Paypal bezahlt und von Ryan Zahlungserhalt bestätigt. Heute nachmittag QC-Photos von allen Artikeln bekommen, QC akzeptiert. Jetzt kommt morgen bestimmt die Versandnachricht. Mit etwas Glück ist das Paket am Freitag da, sonst Anfang nächster Woche!

Ryan ist unschlagbar schnell, flexibel und antwortet innerhalb von 1-2 Stunden auf Mails. Mein absoluter Lieblings-Dealer! Ab jetzt versuche ich gar nicht erst mehr, "fremdzugehen". Puretime nutze ich ehrlich gesagt nur noch als Katalog.

watch_man

Known Member
7/1/11
174
4
18
Hallo higginsd,
das hört sich ja mal nicht schlecht an. Ich habe heute bei WU bezahlt und auch die knapp 30€ Gebühren draufgelegt. Dafür halt 10% Rabatt bekommen. Aber mit WU ist das schon merkwürdig. Meine Postfiliale in der Nähe war gar nicht in der Lage nach Taiwan zu senden, also habe ich es online versucht, was aber aus irgendwelchen nicht nachvollziehbaren Gründen auch nicht geklappt hat - es kam nur ganz am Ende der Prozedur die lapidare Mitteilung das der Transfer nicht stattfinden könne... also bin ich heute in die Stadt gefahren, um bei einer der WU "Banken" die Zahlung zu tätigen, was dann auch anstandslos geklappt hat, aber was für ein Aufwand.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie schnell Puretime reagiert und kommuniziert und welche Qualität sie liefern.
Da es meine erste Rep ist, kann ich aber nicht erwarten, dass ich gleich mit Paypal bezahlen kann, denke mal Du hast auch nicht das erste Mal bei Ryan bestellt. Wenn aber das Ergebnis bei Puretime nicht zufriedenstellend ist, werde ich sicher bei meinen nächsten Bestellungen auch wechseln.
Gruß
P.

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
114
0
Wieso sparst du dir den ganzen WU stress eigentlich nicht und bezahlst per Paypal? Pure-Time bietet das an.

Sent from my iPhone 6

Dr.Verylong

Legendary Member
Advisor
2/8/09
10,405
12
0
Paypal wird nicht allen angeboten. Das Missbrauchspotenzial ist zu hoch. Ehrlich gesagt wundert es mich, dass das immer noch von Händlern angeboten wird. Bitcoin ist im Kommen.

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
114
0
Pure-time bietet Paypal seit einiger Zeit allen Kunden an. Egal ob Erstkunde oder langjähriges Forummitglied.
Frag mich zwar auch wieso Angus das macht und ob das gut geht aber es wird auf jeden Fall so angeboten.

Sent from my iPhone 6

watch_man

Known Member
7/1/11
174
4
18
okay, das mit Paypal für alle wusste ich nicht. Nach all dem Lesen hier bin ich davon ausgegangen, dass pp bei Puretime nur denjenigen angeboten wird, die mindestens ein paar Bestellungen und mindestens xx Foreneinträge haben etc... Deswegen bin ich nicht mal auf die Idee gekommen, danach zu fragen. Beim nächsten Mal werde ich das aber tun. Wenn nur noch Bitcoins verlangt werden, bin ich raus :) ... das ist nix für mich...

Die QC Pics für meine Uhr sind übrigens angekommen... sehr gute Qualität nach meiner Meinung... sieht wirklich gut aus. Hoffe mal, dass alles Weitere auch klappt und die Uhr bald bei mir ist. Zusätzlich werde ich der Uhr noch ein schickes Strap von Donerix gönnen... Bilder folgen, sobald möglich...
VG

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,838
456
83
Dann pass aber auf mit Exoten-Bändern von Donerix. Wenn die beim Zoll am Frankfurter Flughafen aufschlagen, dann gibt es ohne Cites richtig Ärger! Aber Eric ist ja Deutscher und kennt das Problem. Er sagt, es gibt keine Probleme, da er die Bänder in unauffälligen Umschlägen schickt. Aber letztlich wäre es besser, über einen Remailer oder Bekannten in England zu gehen.

watch_man

Known Member
7/1/11
174
4
18
Ich glaube Exoten Bänder werde ich mir für meine Uhren nicht holen... Das Risiko ist mir auch zu groß, dass die vom Zoll einkassiert werden. In UK hätte ich auch niemanden, der meine Sachen forwarden könnte... muss aber auch nicht sein... meine erste Rep bekommt ein tan suede Band, so wie es Donerix auf einigen seiner Bilder zeigt... sieht genial aus und macht garantiert keinen Ärger beim Zoll :)

Mjay88

Getting To Know The Place
DO NOT TRADE WITH ME
16/8/14
44
0
6
Pure-time bietet Paypal seit einiger Zeit allen Kunden an. Egal ob Erstkunde oder langjähriges Forummitglied.
Frag mich zwar auch wieso Angus das macht und ob das gut geht aber es wird auf jeden Fall so angeboten.

Sent from my iPhone 6

Intime auch? ;)

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,838
456
83
Intime/Ryan macht auch PayPal. Aber soweit ich weiß erst nach dem ersten "sauberen" Geschäft. Kann man aber auch verstehen, zu viele Newbies, die in der PP Zahlung etwas von Replica schreiben - und schon hat Ryan 'ne Menge Ärger mit PP. Der Absender übrigens auch, meist sind beide Accounts sofort zu.

Mjay88

Getting To Know The Place
DO NOT TRADE WITH ME
16/8/14
44
0
6
Ja habe angefragt ;) aber er meinte das ich im rwi noch nicht so bekannt wäre und das lieber sein lässt
anderer trader von mir nutzt auch kein Paypal mehr genau wegen solch Aktionen
daum schau ich jetzt nach ner Kreditkarte ;)
aber kann mich nicht entscheiden da ich sie wenn nur online benutze hehe

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,838
456
83
Dann bleibt ja auch noch WU mit Bareinzahlung in einem WU-Shop.

watch_man

Known Member
7/1/11
174
4
18
Bei mir hat das mit der Bareinzahlung bei WU auch gut funktioniert, aber Paypal wäre halt deutlich bequemer und noch schneller. Na ja, vielleicht geht das ja dann bei der nächsten oder übernächsten Uhr.
Gestern früh ist mein "Schätzchen" von Puretime bei mir angekommen. Auch das Band von Donerix ist bereits da. Ich muss sagen, ich hatte ein sehr, sehr gutes "Shoppingerlebnis" mit beiden. Absolut zu empfehlen. Alle Mails wurden sofort beantwortet oder auch vorab kommuniziert, wenn z.B. das Geld eingegangen ist, oder die Uhr eine neue Tracking Nummer aus England bekommen hat, etc. Top Dealer...
Die Uhr selbst entspricht ebenfalls voll den Erwartungen - super Teil und absolut nah an der Echten, die ich letzte Woche in einem Omegashop bewundern durfte. Ich habe sie gestern früh aufgezogen und seitdem läuft sie mit sehr guter Genauigkeit (+1 sec in 20 Std - besser geht es kaum, wenn es so bleibt).
Wie sind eigentlich Eure Erfahrungen: kann man die Asia Werke "überziehen", gehen die kaputt, wenn man zu viele Umdrehungen aufzieht?. Werde zwar bald beginnen, mir Uhrenbeweger auch für die "Unechten" zuzulegen, aber bis dahin...hmmm.
Heute werde ich mal das Band von Donerix montieren und versuchen ein paar Fotos hochzuladen...