• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Keramik Lünette - dunkel

Colle499

Do not accept unsolicited offers
11/2/21
12
1
3
Hallo zusammen,

Ich habe heute eine (gebrauchte) CF Daytona erhalten und ich finde sie bis auf die Lünette wirklich top. Das ist mir schon bei eigentlich fast allen Reps aufgefallen, dass diese an diesem Punkt sehr schwächeln.
Gerade jetzt bei der Daytona mit den sehr kleinen Zahlen, wirkt es schnell verschmutzt und dunkel und nicht so schön hell und weiß.

Ich weiß, dass es Mods dafür gibt, aber wie sind so eure Erfahrungen dazu?
Habt ihr welche? Was hilft vielleicht schon ohne professionelle Hilfe? Stört es euch?

Ich freue mich auf den netten Austausch.

VG, Colle

j-unit

Renowned Member
Supporter
Certified
12/3/23
913
1,681
93
CH🇨🇭GER 🇩🇪
Ja, die fehlende Helligkeit der Lünetten-Zahlen/-Indices ist immer wieder Thema. Letztlich hängt es von persönlichen Preferenzen ab, ob einem das Detail das Geld wert ist. Grundsätzlich empfiehlt es sich aber auch, mit Zahnbürste und Seife die Indizes zu reinigen - auch damit erhält du oft schon eine erste kleine Aufhellung.

Du kannst die Lünette darüber hinaus z.B. bei @ussdassein neu platinieren lassen. Ich hab es einmal mit der Lünette einer Submariner (er macht es auch für die Daytona) machen lassen und war sehr zufrieden - der Unterschied war groß. Hier findest du meinen damaligen Erfahrungsbericht: https://forum.replica-watch.info/threads/good-work-platinum-plating-for-rxf-submariner.10982211/

Plaasbaas

IWC-hoarder and PAM-hunter
Supporter
Certified
4/4/21
3,279
7,925
113
Germany
Mich hat es mal gestört, dann habe ich den Molotow-Pen bzw Posca-Pen Mod gemacht, sprich die Zahlen mit einem Posca-Pen ausgemalt. Die überschüssige Farbe auf der Keramik lässt sich ganz easy abwischen. Kann jeder Laie, kostet fast nichts (nur den Posca- oder Molotow-Stift) und gut ist.

Hat mir als Ergebnis komplett gereicht, bin weiterhin happy damit, und da es so einfach ist, lässt es sich auch schnell mal wiederholen, falls nötig. War aber bei mir noch nie.