• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

IWC Big Pilot Datumsanzeige nicht zentriert

Hesekiel

Vintage Watch Enthusiast
Supporter
Certified
4/1/17
1,433
2,044
113
California
Unter der Lupe oder auf einer Nahaufnahme aufgeblasen auf einem Computerbildschirm kann man erkennen, daß die Datumsanzeige ein Zehntelmillimeter nach links orientiert ist.

Das ist in der Tat einer der Unterschiede zwischen zwei identisch aussehenden Uhren, eine für 500 Taler und die andere für 15000.

Grösster Beitrag zum 1. April!

• Wow
Reactions: bateman3725

bateman3725

Lorem Ipsum
1/6/24
14
25
13
Also das kann man sehr gut mit bloßem Auge erkennen, ich wollte ja nur wissen welche Möglichkeiten es gibt das eventuell zu beheben. Mit dem 1. April hat das recht wenig zu tun. Davon mal abgesehen kostet die Gen "nur" 13.900 €.

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,838
455
83
Und die Gen ist jeden Cent davon wert. Glaube mir, ich habe selber 2 Gen Big Pilot, weil das einfach DER Uhr ist! 😅

Plaasbaas

IWC-hoarder and PAM-hunter
Supporter
Certified
4/4/21
3,066
7,170
113
Germany
Ich bin bei so etwas auch immer hin- und hergerissen zwischen Nutzen und Aufwand. Hab selbst eine liegen, wo ich mir schon seit Ewigkeiten sage, dass ich bei Gelegenheit mal einen kleinen flaw zu beheben versuche. Letztlich habe ich es bisher immer gelassen, weil die Uhr ja ansonsten perfekt läuft.

Aber das wäre schon so ein Fall, wo man mal schauen könnte ob das dial sich nicht doch minimal drehen lässt ohne dem Powerreservezeiger in die Quere zu kommen. Es fehlt ja echt nicht viel.