- 27/5/15
- 6,447
- 526
- 113
Ich hab mich nur gewundert, dass jemandem, der ja durchaus ein Uhrenliebhaber zu sein scheint, das "Sicherheitsmerkmal" der ins Glas gravierten Krone nicht bekannt ist... Die gibt es schon relativ lange. Von daher: Peace! Und ich hoffe, ich habe das Ganze ausreichend klären können
Da hast Du mich falsch verstanden. Mir ist die Krone in den Gens durchaus bekannt (gibt es übrigens seit 2002 bei Rolex).
Vor allem weiß ich, dass diese im Original kaum sichtbar ist. In den Reps, wo sie ebenfalls ins Glas eingelasert wird, ist sie jedoch oft einfach und mit bloßem Auge sichtbar. Die Uhr, die ich bestellt hatte, war die Zweitauflage mit kleinen Unterschieden zur V1, wozu u.a. auch die gelaserte Krone zählt.
Davon ausgehend, dass diese in der Rep viel zu offensichtlich ist, bin ich, da die Krone in meiner Rep tatsächlich quasi unsichtbar war, von meiner eigenen Erwartung getäuscht worden, habe das Fehlen der Krone vermutet und hatte, fälschlicherweise, den Verdacht, die falsche Ausführung geliefert bekommen zu haben. Da es sicher auch zu Lieferungen von "Mischprodukten" aus verschiedenen Versionen kommen kann, erschien mir das nicht unwahrscheinlich.
Wie gesagt, tatsächlich war es aber so, dass die Laserkrone in diesem Fall "very much as per gen" war, was ich aber nie erwartet hätte, so dass ich es nicht mal ausreichend überprüft, sondern vorschnell gehandelt habe.
Routine kann eben auch manchmal problematisch sein, weil man betriebsblind wird, wenn man meint, alles zu kennen und alles zu wissen und daher nicht mehr genau genug hinsieht.
Ergo: Ich habe mich mit dieser Sache selbst veräppelt. :laugh:
Und nun: Peace out, Bro. :smile: