So ist das wohl, wenn man noch nie ein Original besessen hat
(Nicht abwertend gemeint).
Ich bin mal zynisch. Bin ich eigentlich immer....: Rolex scheint bei Gens ebensowenig Deine Expertise zu sein, wie bei mir:
https://forum.replica-watch.info/vb...-für-viele-Jahre-quot?p=2615870#post-2615870
Hast Du schon mal ein Original besessen? (Nicht abwertend gemeint)
---------------------------------------------------------------------------------
Im Ernst (und nicht auf Dich bezogen, Masterblaster): Ich muss es einfach mal wieder loswerden...
Jeder, der hier ein bisschen gelesen hat, weiß, worauf er sich bei Reps einlässt. Das ist kein Konzessionärsgeschäft und es gibt keine Garantien. Wenn eine Rep verreckt, dann repariere sie halt selbst oder kauf Dir eine neue.
Die "Rep für's Leben", die Du Deinem Sohn vererben kannst, wird es wahrscheinlich nicht geben. Zumal man sich da die Frage stellen muss, ob man eine Rep veerben will. Wenn, dann als Rep, also als Nachlass eines schönen Hobbies. Ich gebe meine Reps, auf Nachfrage oder auch nur auf intensiven Blick, übrigens nie als Gen aus.
Ich prahle allerdings auch nicht mit meinen Gens.
Für die meisten, die in diesem und anderen Foren aktiv sind, sind Reps ein Hobby. Diejenigen, die mal kurz vorbei gucken, weil sie die beste Sub suchen, bringen sich hier entsprechend wenig ein. Leztere suchen das perfekte Täuschungsmanöver, um Ihre Umgebung glauben zu machen, dass sie sich eine Luxus-Uhr leisten können.
Niemand muss sich eine Panerai, Breitling, Rolex, etc. leisten können. Diese Möglichkeit nicht zu haben, macht niemanden zu einem schlechteren Menschen. Die Wenigsten können oder wollen ihr hart verdientes Geld für Uhren ausgeben, die unpräziser als Quarzuhren laufen und ständig Service brauchen.
Die meisten Foristen, die sich hier mit Rat und Tat einbringen, verfolgen jedoch auch nicht das Ziel, durch falsche Uhren, Wohlstand vorzutäuschen, sondern:
- Einigen geht es darum, eine Rep durch Modifikationen so nah wie möglich an das Original zu bringen. Das ist sportlicher Ehrgeiz und hat weder mit Eitelkeit, Angebertum oder wirtschaftlichen Interessen zu tun. Es geht darum, zu sehen, was möglich ist und wie nah man an das Original herankommt.
- Einigen geht es um Sammelleidenschaft.
- Wieder anderen geht es darum, sich DIE Traumuhr ans Handgelenk zu schnallen, die sie im Schaufenster gesehen haben und sich niemals leisten können oder wollen - aber ohne dabei damit angebend durch die Welt zu laufen. Verliebt in einen Traum, verliebt in ein spezifisches Design.
- Manche sind einfach nur fasziniert von einer bestimmten Marke und vereinen Sammelleidenschaft mit Expertise. Viele von dieser Kategorie besitzen auch entsprechende Gens.
- Bei den meisten hier dürfte eine Mischung aus Allem zutreffen. Und diese Foristen halten das Forum aktiv am Leben durch Rat und Tat.
Und dann gibt es noch diejenigen, die eine möglichst originale Rep aus dem Grunde suchen,
um damit etwas darzustellen, was sie nicht sind. Die suchen die "beste Sub", haben keine Ahnung von der Technik und lesen nicht mal das Forum, bevor sie DIE
ultimative Frage stellen:
"Wer hat die beste FÄLSCHUNG von der Uhr, die ich mir nicht leisten kann, mit der ich aber draußen mal so richtig auf die Sahne hauen will." (Nur warum? Wegen fehlender Anerkennung, Minderwertigkeitskomplexen oder womöglich wegen der kranken Idee, mit teuren Uhren besser bei Frauen zu punkten oder sonst wie bewundert zu werden?)
Letzere sind hier nur kurzzeitig aktiv und wieder weg, wenn sie bei einem TD die neuste Version von Folex Sub V2000 bestellt haben. Selbige meinen dann aber auch noch, dass Sie Originalqualität erwerben und der TD ein Konzessionär sein muss, der Garantien auf Werke und technische Angaben geben muss.
Diese Leute sind ebenso wenig authentisch, wie die Uhren, die sie tragen und fragen hier im Forum:
"Have your ever been called out on wearing a rep?"
....das war das Wort zum Sonntag... :smile: :smile: :smile: