• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Ist es momentan überhupt möglich eine originale Submariner Neu zu kaufen?

Sig9

Active Member
Certified
2/1/23
294
499
63
Germany
Ne schwarze Sub sollte auch als Neukunde mit Beharrlichkeit und Sympathie irgendwann drin sein. Wenn du mit ner Hulk, ner Pepsi oder einer Daytona ankommst,
dann wirst du nie wieder was vom Konzi hören😅

Vi-Lo

Renowned Member
Certified
18/1/19
626
551
93
Germany
Ich sehe in dem Handeln alles andere als Willkür. Da sitzen Unternehmer (Konzi), die Verantwortung ihren Mitarbeitern gegenüber haben, das unternehmerische Risiko in jeglicher Form tragen müssen und vielleicht auch etwas verdienen wollen. Bezogen auf meine Auswahl oben...wem würdest du als Konzi bei der begrenzten Verfügbarkeit die begehrte Uhr eher verkaufen?

BTW...Das ganze ist Teil des Luxusgüter-Marketings und KEIN reines Rolex-Thema. Mach dir den Spaß und geh mal zum Konzi und frag z.B. nach speziellen Uhren von Audemars Piguet oder Patek Philippe.
Da es die Definition von Willkür ist, dass eine Entscheidung durch den Willen beeinflusst ist, finde ich es sogar sehr treffend:
Der Konzi verteilt die Uhren so, wie er es will, nach seinem Interesse - voll zutreffend.

Ist natürlich irgendwie verständlich - aber ich glaube absolut nicht, dass es bei diesem Handeln einzig und allein darum geht, das Überleben des Geschäftes und das Gehalt der Mitarbeiter zu sichern 😂 eher um die Dinge darüber hinaus…
Und auch bezogen auf den Einzelnen Konzessionär ist das Verhalten schon nachvollziehbar. Affig ist das ganze Theater aber trotzdem in meinen Augen.
Wenn ich in meinem Beruf meine Kapazitäten so willkürlich nach meinem wirtschaftlichen Interesse vergeben würde, hätten wir ein ziemliches Problem in Deutschland 😅
Gut dass es da dann nur um eine Uhr geht!

Aber in einer Welt, in der man schon auf ein in MASSE produziertes iPhone warten „muss“ oder auf ein völlig überbewertetes Küchengerät, fügt sich das alles ins Gesamtbild ein.

Bei Patek würde es mich nicht wundern, wenn die vor Durchführung eines Verkaufsgespräch noch einen Gehaltsnachweis und eine Vermögensübersicht einfordern würden 😂

Vi-Lo

Renowned Member
Certified
18/1/19
626
551
93
Germany
Ne schwarze Sub sollte auch als Neukunde mit Beharrlichkeit und Sympathie irgendwann drin sein. Wenn du mit ner Hulk, ner Pepsi oder einer Daytona ankommst,
dann wirst du nie wieder was vom Konzi hören😅
Das Telefonat, was ich vor einigen Monaten mit der für Rolex verantwortlichen Dame bei einem Konzi in Ostdeutschland geführt habe war sehr angenehm und die Frau hat sich 20min Zeit genommen mit mir über das Geschäft, das gewünschte Modell und andere Modelle zu sprechen und ich hatte durchaus das Gefühl, dass da eine gewissen Verbindlichkeit da ist und ich irgendwann wieder was höre, um dann eine 126610LN abzuholen 😅
Obwohl ich dort noch kein Kunde bin…

• Like
Reactions: Sig9

eBoy

⚜️ RWI NMA Chief Bracelet Link Remover ⛓️‍💥🔗🪛🔧
Section Moderator
Certified
2/4/21
13,778
22,717
113
A place of darkness and light a.k.a. EU
Der AP-Konzi wollte mich letztes Jahr gar nicht reinlassen ... ich hatte keinen Termin ;-)
Das Gebaren der Marken - und teils auch der Konzis - war auch einer der Hauptgründe, warum ich hier in der Rep-Community gelandet bin *lachÜ
Idea Yes GIF by Ustomed Instrumente

• Like
Reactions: Tigerdragon

eBoy

Section Moderator
Certified
2/4/21
13,778
22,717
113
Der AP-Konzi wollte mich letztes Jahr gar nicht reinlassen ... ich hatte keinen Termin ;-)
Das Gebaren der Marken - und teils auch der Konzis - war auch einer der Hauptgründe, warum ich hier in der Rep-Community gelandet bin *lachÜ
100% genau so ist es. Aber alle luxusgeilen Schafe machen's mit. 😂 Meine Frau hat gewöhnlich keine 35 Minuten Geduld um auf ihre Dorade beim Griechen zu warten.

Aber beim Spontanbesuch ohne Termin vorm Louis Vuitton-Stammhaus in Paris stellt sie sich ohne zu Murren 2.5h in die Schlange wenns die Aussicht gibt mal wieder sinnlos Kohle zu verballern. 😫🤪

Ich warte lieber im Café und schlürf mein Crossaint und beiss in meinen Cappuccino... Oder umgekehrt und bestelle gemütlich meine high-end LV Reps online beim Reddit-TD. 😆😝

Vi-Lo

Renowned Member
Certified
18/1/19
626
551
93
Germany
Wobei das Croissant an der Champs-Élysée ja auch schon ein Luxusgut ist 😂 Nur da wartet man vielleicht nicht ganz so lange drauf!

• Haha
Reactions: eBoy

eBoy

Section Moderator
Certified
2/4/21
13,778
22,717
113
Wobei das Croissant an der Champs-Élysée ja auch schon ein Luxusgut ist 😂 Nur da wartet man vielleicht nicht ganz so lange drauf!
Wohl wahr. Würde ich in Paris leben, würde ich dort nicht mein allmorgendliches Croissant einnehmen. Jedenfalls nicht jeden Tag. 😆

• Like
Reactions: Vi-Lo