• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Hallo aus Niedersachsen

MichiZ1000

Getting To Know The Place
4/12/14
82
1
0
Hallo zusammen,

ich habe mich entschieden auch mal das Abenteuer Replica Uhr anzugehen.
Für mich möchte ich eine Omega Olanet Ocean mit Kautschuk Armband und orangenen Ziffern und für meinen Kumpel eine Pam 438 Ceramic bei Puretime bestellen.
Eine Frage habe ich noch zum Bestellprozess selbst. Soll ich im Shop bestellen oder per PM hier im Forum? Ein anderer Kumpel hatte schon mal bei asian7750 bestellt und dort ging alles per Mail. Darum bin ich jetzt ein wenig unsicher.
Wenn gewünscht halte ich Euch über den Bestellprozess auf dem laufenden.

Danke für Euer Feedback

Michi

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
119
0
Servus und willkommen bei RWI.
Bei puretime kannst du ganz bequem über die Seite selbst bestellen. Aber achte auf die richtige Adresse, puretime hatte schön öfter Probleme mit gefälschten und nachgemachten Seiten. Nur die Adresse www.pure-time.com ist die echte Seite.

Sent from my iPhone 6

co-axial

Legendary Member
Advisor
16/9/10
23,225
10
0
Willkommen bei RWI :)

Lese Dich erstmal ein. Zum Bestell Procedere steht eigentlich alles hier im "Bierhaus".

MichiZ1000

4/12/14
82
1
0
Vielen Dank für das herzliche Willkommen :)
eigentlich habe ich schon seit ich denken kann eine Sinn Kopf, ich überlege ob ich mir zu der Omega noch die preisgünstige Variante der Uhr dazu bestellen sollte. Im Auge habe ich die Sinn U1000. Die gibt es bei pure-time in einer günstigen Version mit einem 23J Laufwerk. In dieser Version würde sie evtl. noch in mein Preislimit passen. Könnt Ihr mir die Uhr mit diesem Laufwerk zu 168$ empfehlen? Funktioniert mit diesem Laufwerk die Chronofunktion?
Ansonsten sollte die Uhr ansich, Gehäuse, Band etc. der teuren Version mit 7750 Werk entsprechen, oder?
VG
Michi

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
119
0
Bei dem Preis und vor allem dem billigen Uhrwerk kannst du davon ausgehen dass der Chrono nicht funktioniert.
Die einzigen Replica Chronos die funktionieren sind meines Wissens nach Uhren mit einen 7750 Werk.

Sent from my iPhone 6

MichiZ1000

4/12/14
82
1
0
Moin zusammen,

meine Bestellung ist gestern Abend rausgegangen. Bin total ungeduldig und freu mich wahnsinnig auf meien neue Uhr. Die Mail mit den Zahlungsdetails habe ich noch nicht bekommen. Ich habe noch eine Frage zu der Bezahlung über WU. Ich war gestern noch kurz bei der Postfiliale und habe mir so ein Formular geben lassen. Online möchte ich das nur sehr ungern machen, ausserdem ist mein Rechnungsbetrag weit über 500$ und auf ein eventuelles Sperren der Karte habe ich keine Lust. Auf dem Formular steht jetzt aber nur ein Euro Betrag den ich angeben kann. Gibt es da noch andere Formulare, oder sagt mir PureTime wieviele Euros ich überweisen muss?

VG
Michi

MichiZ1000

4/12/14
82
1
0
Boah, Jetzt hab ich die Mail mit den ZahlungsDaten bekommen. Ich soll das Geld nach Taiwan überweisen. Das sind die Gebühren bei 39€ statt nach China für 18€ :p4gtr:

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
119
0
Frag bei puretime nach einen Zahlungskontakt in China. Das habe ich genau aus den selben Gründen auch schon mal gemacht und Angus hat mir ohne weiteres nachfragen einen Kontakt in China gegeben.

Sent from my iPhone 6

MichiZ1000

4/12/14
82
1
0
Ja super. Hab ich auch direkt gemacht und keine Minute später hatte ich einen Kontakt aus China :). Kannst Du mir zufällig noch was zu dem WU Formular sagen? Gibts da noch andere Formulare mit USD?

MichiZ1000

4/12/14
82
1
0
Moin zusammen,

ich war gestern bei der Post und habe per WU bezahlt. Im Formular habe ich den mit dem aktuellen Dollar Kurs errechneten Euro Betrag angegeben. Alles total Problemlos. Allerdings sind die Gebühren echt happig. Ich musste 41,50€ für eine Überweisung nach China bezahlen. Der Online Rechner hatte mir was von 18€ ausgerechnet. Das es in der Post Filiale teurer wird war mir schon klar, aber gleich so viel? Naja man gönnt sich ja sonst nichts. Ich habe gestern um ca.17:50 Uhr überwiesen und heute Morgen im 03:49 Uhr eine Mail von PT bekommen, das Geld ist angekommen. Ich muss sagen ich bin bis jetzt begeistert :) schneller gehts ja gar nicht. Jetzt heisst es wieder warten auf die Bilder.

VG
Michi

alex86

Known Member
29/12/14
188
0
16
Hättest als Neukunde mit dem Gutscheincode ordentlich sparen können bei WU-Online. Behalte es im Hinterkopf für die nächste Bestellung ;)
Viel Spaß schon Mal mit der neuen Uhr!

MichiZ1000

4/12/14
82
1
0
Ok, aber da gibt es doch die Probleme mit Kreditkarten sperrungen, oder? Ausserdem nur bis 500$ Wie ist denn der Gutschein Code?
Ich habe jetzt vomn PT eine Mail bekommen das sie 20 $ zu wenig bekommen haben. Anscheinend haben die einen anderen Kurs :( Jetzt muss ich noch 20$ per Paypal nachschicken.
Wie ist denn das wenn man seine Gesamte Bestellung per Paypal zahlen darf. Gibt es da dann auch Prozente? Rechnet PT dann die Paypal Gebühren drauf?

VG
Michi

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
119
0
Wen du mit PP bezahlst bekommst du keine Prozente von TD. Dafür musst du aber auch keine Gebühren bezahlen. Nachteil, PP hat immer einen so ultra schlechten Kurs das du bei der Umrechnung in Euro immer drauf zahlst. Scheint davon lebt PP. Meint Tipp, mit PP bezahlen aber in $ und per Kreditkarte. Dann rechnet dein Kreditkarteninstitut den Kurs um und der ist meist deutlich besser als der von PP

Sent from my iPhone 6

MichiZ1000

4/12/14
82
1
0
Ok, danke für den Tipp. Aber kann ich nicht einfach 20€ überweisen? Das müsste doch mehr als hinkommen, oder?
Ich guck mal was Paypal mir anbietet. Ich warte jetzt erstmal auf die Paypal Daten von PT.

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
119
0
Du kannst jetzt natürlich schon $20 per PP bezahlen. Das sind im realen Kurs €17,71 aber diesen Kurs bekommst du von PP natürlich nicht. Heißt du bezahlst jetzt in $ und PP Bucht dir dann wahrscheinlich um die 18€ ab. Bei so geringen Beträgen ist das kein Problem. Interessant wird der Umrechnungskurs erst bei höheren Beträgen.

Sent from my iPhone 6

MichiZ1000

4/12/14
82
1
0
Ich habe gerade die Bilder vom PT bekommen. Sieht soweit gut aus. Dort gibt es auch ein Foto vom Test der Ganggenauigkeit. Dort steht auf dem Monitor:
Rate: +007 s/d
Amplitude: 287 Grad
Beat Error: 0,0 ms

heisst das das die Uhr am Tag 7 Sekunden vor geht?
Ist das akzeptabel? Kenn mich da leider so gar nicht aus.

Danke vorab

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
119
0
Nachdem der Tag 86400 Sekunden hat ist das eine Abweichung von 7/d Sekunden 0,01% ( über den Daumen) ich denke damit kann man leben oder? [emoji12]
Eine optimale Amplitude wäre ca. 270 Grad, da bräuchte man aber eine längere Messung um einen Mittelwert zu erstellen. Bei Vollaufzug ist die Amplitude natürlich höher als bei weniger Energie in der Feder.
Aber das ist dann alles sehr theoretisch.
Untern Strich kannst du mit deinen Werten gut leben. Alles was unter 10s/d ist ist ein sehr guter Wert.
Die Messungen bei unseren TD's sind eh nicht sooooo 100% da eine Uhr normal in mehreren Lagen gemessen gehört um einen Schnitt zu haben. Die Zeit wird sich dein TD nicht nehmen denke ich. Und am Arm ist es eh wieder anders da die Uhr den ganzen Tag in Bewegung ist.
Diese Messungen werden gemacht um dir zu zeigen dass dein Uhrwerk grundsätzlich funktioniert und das in einen normalen Bereich.

Sent from my iPhone 6

MichiZ1000

4/12/14
82
1
0
super, danke Dir, dann bin ich beruhigt. Was mir noch nicht ganz gefällt ist die Schrift auf dem Rotor. Da ist bei dem OMEGA zwischen dem O und M ein zu großer Abstand. das werde ich nochmal anmerken. Sieht quasi übertrieben so aus. O MEGA.
Das find ich nicht so schön. Im Datumsfenster scheint auch ein fussel oder irgendwas zu sein. da lass ich mir nochmal ein genaueres Bild schicken.

alex86

Known Member
29/12/14
188
0
16
Ok, aber da gibt es doch die Probleme mit Kreditkarten sperrungen, oder? Ausserdem nur bis 500$ Wie ist denn der Gutschein Code?
Ich habe jetzt vomn PT eine Mail bekommen das sie 20 $ zu wenig bekommen haben. Anscheinend haben die einen anderen Kurs :( Jetzt muss ich noch 20$ per Paypal nachschicken.
Wie ist denn das wenn man seine Gesamte Bestellung per Paypal zahlen darf. Gibt es da dann auch Prozente? Rechnet PT dann die Paypal Gebühren drauf?

VG
Michi

Wie gesagt, man müsste dann zwei Zahlung vornehmen. Die erste Zahlung mit 500 Euro. Da Verwendest du den Gutscheincode und für die zweite Restzahlung zahlst du Gebühren von knapp 10 EUR.

Wie bereits gepostet, kannst du hier kurz und knapp alles nachlesen:
http://forum.replica-watch.info/vb/showthread.php?t=206827&p=2087052&viewfull=1#post-2087052

Am besten bei deriner Bank kurz vorher anrufen und sagen, dass Sie die Karte für einen Tag komplett freischalten sollen, damit es nicht zu der Sperrung kommt.