• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Hallo aus Berlin...

Bean

Getting To Know The Place
2/8/14
43
0
0
Hi chris,

schön dass du hier so fleißig mit ließt :), ja ist leider EMS!

Also Parcelforce ergibt in etwas das selbe:

24/9/20141:37Delivery Agent -GUANGZHOU - PTT…+Forwarded for export
23/9/201415:07Delivery Agent -CHINA…+Collected from customer

wobei "forwarded for export" hört sich ja nicht unbedingt nach bereits unterwegs an....

bei anderen Posts von Trackingnummern steht da zu mindestens etwas von China-Zoll, aber nicht mal das steht da... Ich habe die Befürchtung, dass die immer noch in China sind...

@Dr. Verylong,
habe Ryan mal angeschrieben, aber der wird doch bestimmt auch bis morgen Nationalfeiertag machen ;-)
Bean

tick_tack

Active Member
13/9/14
261
0
0
Mach dir keinen Kopf ging mir auch so. Hat fast 1 1/2 Wochen bis nach UK gedauert

Bean

2/8/14
43
0
0
...Na ja, bei mir sind es ja jetzt schon 2 Wochen. Da werde ich mich wohl noch etwas in Geduld üben müssen. Alles in allem lief meine erste Order leider nicht zufriedenstellend ab.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Mjay88

DO NOT TRADE WITH ME
16/8/14
44
0
6
Via EMS eine Woche bis nach Uk...;) Do verschickt und Do in Uk ...und seit Freitag auf den weg zu mir via triangle müsste die tage da sein hoffe ich :D

Bean

2/8/14
43
0
0
Hi Mjay88,
hilft mir leider nur wenig - aber schön für dich. Vielleicht könntest du mal deine Tracking-Liste posten. Hast du für UK-Ger eine neue Nummer bekommen? Mich wundert ja nur das seit dem 24.09. --> Forwarded for export nichts mehr passiert ist.

hansmeier

Active Member
3/6/13
250
2
18
Hallo Bean, habe genau das selbe Problem... am 23.9. in GZ aufgegeben, am selben Tag ins Sorting Center, “despatch from sorting center“ und das war's dann... Gibt zu diesem Thema schon einen eigenen Thread, also wir sind nicht allein damit.

Hintergrund könnte der Nationalfeier“tag“ sein, oder aber auch dass das iPhone 6 alle Transport-Kapazitäten bindet (ja, auch das brodelt in der Gerüchteküche...).

Da doch einige Member von diesem Problem betroffen sind gehe ich davon aus dass unsere Päckchen nicht verschwunden/gestohlen/oder-sonst-was-arges sind, sondern dass sich einfach der Transport mit EMS verzögert.

Habe Ryan zu dem Thema auch schon angeschrieben, letzten Donnerstag meinte er dass sich innerhalb der nächsten 24-48 Stunden der Tracking Status ändern sollte... Naja, heute ist Dienstag, bei mir hat sich noch nix bewegt, also hab ich ihn heute ganz freundlich um seine Hilfe ersucht.

Glaube aber nicht dass sich bis Ende der Woche was bewegt, EMS hat ganz sicher einen enormen Rückstand aufzuarbeiten wenn die Nationalfeiertags-Woche zu Ende ist...

Bean

2/8/14
43
0
0
Hallo Hansmeier,

vielen Dank für Deine Informationen. Schön, oder auch nicht ;-), dass ich mit dem Problem nicht alleine bin. Hatte ja gehofft,das mein Paket China noch vor dem Nationalfeiertag verlassen hat... Na, mal sehen wer von uns seine Uhren zu erst hat...

Hm, habe mir gerade den anderen Thread durch gelesen, was wird dann der englische Zoll mit den ganzen Pakten machen die nach der Feiertagswoche plötzlich ankommen? Entweder die winken alles durch, weil zu viel Arbeit - oder die nehmen sich die Zeit... na, dann gute Nacht!

Bean

hansmeier

Active Member
3/6/13
250
2
18
Ja, ich auch... Hatte eigentlich nicht daran gezweifelt dass mein Päckchen aus China raus ist bevor das ganze Land im Urlaub ist...

Aber Hauptsache es wird (irgendwann mal...) weiter transportiert! *auf-Holz-klopf*

Mjay88

DO NOT TRADE WITH ME
16/8/14
44
0
6
Also so gings bei mir ...hab einen td via fb

2014-09-27 19:22:00 BEIJING Posting
2014-09-27 19:37:50 sanjianfangyingyunbu Despatch from Sorting Center
2014-09-27 23:19:36 BEIJING Arrival at Sorting Center
2014-09-28 01:02:56 BEIJING Despatch from Sorting Center
2014-09-30 21:46:00 UNITED KINGDOM COVENTRY PARCELFORCE Arrival at Sorting Center
2014-09-30 21:47:00 UNITED KINGDOM COVENTRY PARCELFORCE Handed over to Customs
2014-10-01 08:34:00 UNITED KINGDOM COVENTRY PARCELFORCE Released from Customs
2014-10-01 23:48:00 UNITED KINGDOM P21851 Arrival at Delivery Office
2014-10-02 13:52:00 UNITED KINGDOM CF46 5RN Delivery

Die aktuelle tracking ID von Uk nach De hab ich nicht müsste ich noch erfragen :)

Bean

2/8/14
43
0
0
Danke Mjay88 für Deine Trackinglist,

wie ich dieser entnehmen kann ist deine Ware nicht durch den chinesischen Zoll gegengen, und "despatch from sorting Center" ist die letzte "chinesische" Eintragung... Du hast wohl Glück, dass deine Uhren aus Peking kommen. Es gibt da wohl ein Problem mit Waren aus Guangzhou, die um den 23. & 24.9 versendet wurden, da mehrere auf ihr Paket warten... Mein TD schrieb was von einem vollbeladenen defekten Flugzeug das in der Türkei hängt und auf eine Reperatur wartet...
Allerdings Zweifel ich doch sehr an dem Wahrheitsgehalt dieser Aussage...

Bean

hansmeier

Active Member
3/6/13
250
2
18
Na hoffentlich nicht so defekt:

5e86e7456bca47141941c095e3a5ef3b.jpg

Galgenhumor...:(

Mjay88

DO NOT TRADE WITH ME
16/8/14
44
0
6
Danke Mjay88 für Deine Trackinglist,

wie ich dieser entnehmen kann ist deine Ware nicht durch den chinesischen Zoll gegengen, und "despatch from sorting Center" ist die letzte "chinesische" Eintragung... Du hast wohl Glück, dass deine Uhren aus Peking kommen. Es gibt da wohl ein Problem mit Waren aus Guangzhou, die um den 23. & 24.9 versendet wurden, da mehrere auf ihr Paket warten... Mein TD schrieb was von einem vollbeladenen defekten Flugzeug das in der Türkei hängt und auf eine Reperatur wartet...
Allerdings Zweifel ich doch sehr an dem Wahrheitsgehalt dieser Aussage...

Bean

Naja hoffe für euch das ihr noch eure Ware trotzdem bekommt ;) Wollte auch erst hier über einen TD wie puretime oder intime ordern aber habe erst über einen anderen geordert der auch sehr gute reps besorgen kann
denke das ich dann bei pure time ordere aber erst so in einem monat oder so ;)

gru mjay

Dr.Verylong

Legendary Member
Advisor
2/8/09
10,405
12
0
Also alle TDs liefern inzwischen zuverlässig nach EU mit dem Triangle-Verfahren. Im Zweifelsfall halt die Händler fragen, ob sie nicht EU stock haben. Früher war Narikaa für die 21J-Versionen sehr brauchbar.

Mjay88

DO NOT TRADE WITH ME
16/8/14
44
0
6
Wie siehts bei euch allen aus habt ihr eure Reps erhalten .:p4gtr:?

Bean

2/8/14
43
0
0
Wie siehts bei euch allen aus habt ihr eure Reps erhalten .:p4gtr:?

Nö, noch nicht! Sind aber auch "erst" seit 5 Wochen unterwegs :woo: !!! Wenn man bedenkt, dass ich die Uhren am 10 August bestellt habe... Ich weiß ja schon fast nicht mehr was ich überhaupt bestellt habe...

Gruß
Bean

Bean

2/8/14
43
0
0
So meine Uhren sind jetzt endlich angekommen.
Leider ist meine erste Order alles andere als gut gelaufen (es gab leider mehrere Probleme mit der Qualität verschiedenster AP 15300 Replicas) dann kam noch der 6 Wöchige Versand hinzu. Jetzt, 11 Wochen nach der Bestellung kann ich endlich meine beiden Uhren in den Händen halten.
Die AP 15400 Miyota, die es dann letzlich doch geworden ist, ist super - auch wenn es nicht das gewünschte Silver-Dial ist.
Nur macht mir die Tag Heuer Cal. 1887 sorgen. Das A7750 hat einen Nachlauf von ca 20sek in der Stunde.
Da das ist meine erste Automatik Uhr und auch die erste Replika ist, bin ich jetzt etwas Ratlos...wird das noch besser?
Sollte ich mich an meinen TD (Ryan) wenden, hatte zwar schon zwei kleine Kratzer im Armband bei Ihm moniert - damit könnte ich zur Not noch mit leben. Nur wenn die Uhr am Tag mehrere Minuten falsch geht ist das ganz schön blöd.
Auf dem QC waren es nur +6s/d
IMG_4486_zpsc1258458.jpg
[/URL]
warum läuft die jetzt so extrem nach?
Was mir auch aufgefallen ist: Wenn ich die Uhr stelle, braucht der Minutenzeiger ca.30 Sekunden bis er nach dem Sekundenstop überhaupt anfängt mitzulaufen... hinkt dann auch entsprechend der vollen Sekunde hinterher.

Bin jetzt leider nicht so richtig glücklich mit meiner Rep...

Okay, mit der AP 15400 schon, die läuft super genau - danke nochmal an Chris für den Rat zum Upgrade auf die 15400 Miyota, war glaube ich eine gute Entscheidung - trotz der 140$ mehr.

Gruß
Bean

P.S. Danke noch mal an alle die mich hier und auch via PN bei der ersten Order unterstütz haben! :)

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,838
456
83
6 Wochen ist arg lang. Komisch. Meine hat Ryan am Freitag verschickt, am Sonntag war sie durch den UK-Zoll und ist heute in UK zugestellt worden. Es geht also normalerweise schnell bei Ryan.

Irre ich mich oder ist die Tag 1887 ein 7750-Umbau mit laufender Sekunde auf der 6? Dann hast Du das Problem schon. Aber ich sage dazu nicht mehr, sonst bekomme ich hier wieder auf die Ohren. Es gibt hier nämlich User, die schwören Stein und Bein, daß diese Micky-Maus-Sec-@-6-Umbauten der gelben Männer problemlos laufen und super sind... Unter uns gesagt: diese Umbauten sind sch...

Hilft Dir aber auch nicht. Daher: wenn Du es nicht selber kannst, suche Dir einen Rep-ferundlichen Uhrmacher in Deiner Nähe und lass die Uhr zunächst mal in ein paar Lagen regulieren. Auch ein gründliches Ausblasen bzw. u.U. eine Reinigung des Werkes kann Wunder wirken. Hier hat jemand versucht, das Problem mit der Sec@6 mittels Graphitpulver einigermaßen in den Griff zu bekommen. Der letzte Schritt. Wenn sie dann nocht nicht richtig läuft: verkaufen oder ein ETA mit Sec@6 suchen, z.B. ein IWC 79350. Wobei ich nicht weiß, ob ein 79350 in eine TAG passt, denn mit TAGs kenne ich mich nicht aus!

Viel Erfolg und trotzdem viel Spaß mit den Uhren!

Bean

2/8/14
43
0
0
Irre ich mich oder ist die Tag 1887 ein 7750-Umbau mit laufender Sekunde auf der 6?

Yepp, du irrst die Carrera Calibre 1887 hat (wie alle Carreras) sek@9.

Ich will eigentlich nur wissen, (durch die Glaskugel guck) ist so ein extremer Nachlauf nur eine Frage der Regulierung oder sollte ich die Uhr zurück schicken, da dann generell was nicht mit dem Werk stimmt? Wie gesagt, ich habe noch keine Erfahrungen mit mechanischen Uhren. Was kostet eine Regulierung, mehr als der Rücktransport nach China?

Bean

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,838
456
83
Na denn, Glück gehabt! Zurückschicken würde ich nicht unbedingt. Was hier ist, ist sicher. Hab mal irgendwo gelesen, daß der Rückversand rund 10$ kostet, aber nicht ganz risikolos ist.

Statt reinigen kannst Du dann ja auch über ein ETA-7750 nachdenken. Die kann man bei eBay meist für 180-200€ schiessen. Qualitativ liegen Welten zwischen einem A7750 und einem ETA7750. Falls Dir die Uhr richtig gut gefällt, lohnt sich die Investition auf jeden Fall!

Regulierung und Reinigung des Werkes: mein Uhrmacher hat mir mein 79320 beim letzten Umbau gratis reguliert. Sonst würde ich mal so rund 30€ ansetzen. Für eine einfache Reinigung ohne großartiges Zerlegen des Werkes auch so in der Region. Ein komplette Revision eines 7750 liegt dann schon so bei 150-200€. Aber da bist Du ja noch nicht. Rechne mal mit 50-60€, vielleicht auch für die Kaffeekasse... Wo wohnst Du? Wegen einer passenden Uhrmacher-Adresse.

Dr.Verylong

Legendary Member
Advisor
2/8/09
10,405
12
0
Bitte nicht zurückschicken. Der Zoll ist jedesmal ein Risiko!

Frag mal deinen TD, ob der sich nicht am Service beteiligt. Service muss bei einem modifizierten 775x sowieso gemacht werden. Allerdings sind die Seconds@6 im wahrsten Wortsinn tickende Zeitbomben.