• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Hallo aus Berlin...

Bean

Getting To Know The Place
2/8/14
43
0
0
Hallo,

ich bin ziemlich neu auf dem Gebiet der Replica und ich suche eine Tag Heuer Carrera. Ich hatte im Urlaub auf dem Bazar eigentlich eine kaufen wollen, aber bei den billig Teilen geht ja nicht mal der Chrono...
Daher habe ich mich jetzt mal etwas mit hochwertigeren aus China beschäftigt und diese beiden gefunden
http://www.tswatchltd.com/15581-tg15581-carrera-1887-date-chrono-black-ss-ceramic-asian-7750.html
oder diese
http://www.tswatchltd.com/carrera/2...ibre-16-black-dial-ss-asia-7750-28800bph.html .

Wie ich gelesen habe macht das A7750 bei der Day-Date nach einiger Zeit schlapp, was mich etwas zur 1887 treibt. Stimmt das soweit? Ich habe mich für ein A7750 entschieden, in der Hoffnung, dass man von der Uhr länger etwas hat und gegebenenfalls hier in Deutschland mit Originalteilen reparieren kann - macht das soweit sinn?

Als TD würde Ryan oder tswatch in Frage kommen, damit sich die Versandkosten auch lohnen überlege ich noch eine preiswerte AP Royal Oak (finde ich schick, & AP kennt eh fast keiner:mousepanic-r:) mit dazu zunehemen, so für oll :biggrin-new:!

Wie sollte man bezahlen, mit VISA oder WU? Manch einer gibt ja Prozente auf WU - wieso eigentlich, und wie hoch sind die VISA gebühren? Bei tswatch kann man ja auch den Versender auswählen DHL 55$ oder EMS 30$ (natürlich inkl. über U.K. 25$) - welches sollte man nehmen wegen Zoll usw.? Kann man EMS empfehlen und sich die 15$ sparen?

...so viele Fragen, hoffe aber trotzdem auf viele Antworten. - Ihr wollt doch bestimmt auch sehen, wie eine Carrera auf einer Flasche Berliner Pilsner aussieht oder ??? :biggrin-new::biggrin-new:

Dr.Verylong

Legendary Member
Advisor
2/8/09
10,405
12
0
Hallo & willkommen

Ryan und tswatch sind gute Händler.

Du solltest nur Triangle shipment nach Deutschland nehmen, alles andere ist zwar billiger, aber i.d.R. verlustbehaftet. Wir haben einen guten Zoll.

WU geht prima online oder per Postfiliale, die Kosten sind für runde 500 Euro ca. 14 Euro. Du bezahlst online und kriegst einen Code, den du dem Händler schickst. Damit holt er sein Geld ab. Per Kreditkarte hast du das Problem, dass der Processor manchmal die Daten klaut (bei mir so schon zweimal so geschehen), dass die Karte gesperrt wird (gerade kürzlich) und die hohen Kosten beim Händler. WU ist in der Regel sicherer für den Händler. Daher nur für unsere Trusted Dealer verwenden, bei WU gibt es keinerlei Schutz - überwiesen bleibt überwiesen.

Grundsätzlich gilt, dass du Uhren, die du behalten möchtest, zu einem Uhrmacher zum Service geben solltest. Gute Uhrmacher siehe deren Sektion.

Grüße
DVL

Bean

2/8/14
43
0
0
Hallo Dr.Verylong,

vielen Dank für den kurzen Exkurs zu Western Union! Wenn man die Wahl der Versandunternehmen hat, wie z.B. bei tswatch zwischen EMS oder DHL (15$ mehr) gibt es einen den man favorisieren sollte, oder ist es eigentlich egal? Wie ich das Verstanden habe ist es ja eh nur bis U.K. oder? Ist eigentlich schon mal eine Lieferung über U.K. beim Zoll hängengeblieben und vernichtet worden?

Da ich ja noch eine günstige AP für den Alltag will... Was ist Hang Zhou Movement für ein Werk? Alternativ gibt es noch die Uhr mit A23J - oder ist beides völliger Schrott? Sollte man doch mehr z.B. für ein A2824 investieren?

Was ist eigentlich mit Pure-Time los, die sind schon den ganzen Tag down?

Gruß
Bean

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

co-axial

Legendary Member
Advisor
16/9/10
23,225
10
0
Erstmal WIllkommen bei RWI :)

Hier die aktuelle url von PT

http://puretime-asia.com/

Zu Deinen Fragen:

EMS ist ausreichen bei triangle über UK

Ja, es kann vorkommen, dass auch mal was beim Zoll in UK hängenbleibt; ich schätze 3-5 von 100!?

Das (kleine) Aufgeld zu einem höher getakteten Uhrwerk ist es immer wert; ich habe nach drei Jahren keine 2813 mehr.

Happy hunting :)

Bean

2/8/14
43
0
0
Hallo Co-axial,

das puretime-asia.com geht hattte ich schon bemerkt, dachte aber das ist die alte Domain - da ja da auch steht only pure-time.com

Dann muss ich noch mal in mich gehen wegen des besseren Laufwerks sind immerhin 60$...

Dr. Verylong hatte das ja mit WU schon angedeutet, aber könntest du mir das noch mal etwas genauer beschreiben wie der Bestellvorgang und die Bezahlung abläuft - ich will nur alles richtig machen...
in etwa so?:
Ich mache die Bestellung, bekomme dann die WU-Daten vom TD gehe damit zu Post-Bank und sage den der "TD" will 456$ haben und ich zahle das dann in Euro ein...
oder Zahle ich die Euro einfach ein und bekomme dann einen Code - mit dem dann der "TD" das Geld in China abholen kann?

Sorry falls die Fragen zu blöd sind, hatte aber weder mit TD ;-) noch mit WU zu tun...

Bean

co-axial

Legendary Member
Advisor
16/9/10
23,225
10
0
Hallo Bean,

ist absolut unkompliziert.
Du bekommst einen Namen und einen Betrag vom Dealer. Das WU Büro rechnet dann alles (inklusive Gebühren) für Dich aus. Denen ist völlig egal an wen Du zahlst.
Hiernach bekommst Du einen Code, den Du dem Dealer mitteilst. Das Geld kann er dann abholen; bei sich in China oder wo auch immer. Dannach heisst es warten, warten, warten... :D

Bean

2/8/14
43
0
0
Okay Danke co-axial,

jetzt muss ich nur noch sehen wo ich bestelle... Da es die AP die ich mir dann hole nur bei pure-time gibt, der hat die TG 1887 aber nur in grau nicht in schwarz...

P.S. Super das man sich hier auch in der Muttersprache unterhalten kann!!!

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
114
0
Da es die AP die ich mir dann hole nur bei pure-time gibt

Ist so nicht ganz richtig. Puretime legt viel wert auf eine aktuelle Homepage. Deshalb sind dort auch immer sehr viele Uhren gelistet. Andere TD's legen de etwas weniger wert drauf, haben nicht alle Uhren auf ihrer Homepage, aber können im Prinzip so gut wie jede Uhr die es bei PT gibt auch besorgen.
Einfach deinen TD anmailen und ihm ein Link zu der gesuchten Uhr schicken. Er sagt dir dann ob er sie dir besorgen kann oder nicht.

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
114
0
Und ganz nebenbei würde ich dir von der verlinkten AP auch noch abraten.
Es gibt eine wesentlich bessere rep der 15400, das ist die mit dem miyota Werk.

Bean

2/8/14
43
0
0
Hallo chris,

du meinst die 1:1 oder? Die liegt mit über 400$ aber deutlich über mein Budget. Eigentlich wollte ich ja zu der TH "nur" noch eine schicke Arbeitsuhr mitzunehmen, so für ca. 200€ unabhängig von Marke und Image.
Aufgrund der Anregung von co-axial habe ich mich entschieden doch noch 60$ für das ETA-Clone Laufwerk draufzupacken... Denn eigentlich wollte ich ja nur einen Chronographen...
Es sei denn du meinst eine andere, dann würde ich mich über einen Link freuen!
Ist das Miyota soviel besser als das A2824-2 was die Langlebigkeit betrifft? Ich kenne mich was Laufwerke betrifft noch überhaupt nicht aus. Denke nur das eine ETA-clone haltbarer ist als das A23J (meine eigentlich Wahl der AP 15400 Rep) - denn eine Uhr nach 3 Jahren wegschmeissen, weil das Laufwerk hin ist will ich dann auch wieder nicht.

Gruß
Bean

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
114
0
Also das miyota Werk ist mit einen ETA in etwa gleich was die Qualität angeht. Beides sind Massenware von großen Konzernen.
Wo bei den Uhren, also jetzt im Fall der AP 15400, der Unterschied liegt ist die Gesamtqualität der Uhr. Die miyota ist im Prinzip das neuste Model der 15400 mit einigen Verbesserungen gegenüber der früheren ETA Version.
Bei der miyota wurden die 8 Schrauben auf der Lünette verbessert, die Uhr ist insgesamt dünner, was eher der Originalen entspricht und das Werk sieht mit der Gravur natürlich besser aus als ein ETA.
Ich hatte die ETA und jetzt die Miyota und konnte so beide ganz gut vergleichen.
Ich würde dir deshalb immer zur miyota raten.

Aber untern Strich muss natürlich dann jeder selbst entscheiden ob er mit einer etwas schlechteren Kopie zufrieden ist, dafür natürlich auch weniger bezahlen muss. Oder ob man die beste verfügbare Replica möchte und dafür natürlich auch mehr zahlt.

Bean

2/8/14
43
0
0
... noch mal eine Frage, habe jetzt die QC meiner AP bekommen

Das mit den schrauben sieht ja total doof aus :cry:. Kann man da was machen, also etwas justieren oder sollte ich die ganze Uhr beim TD ablehnen?

Was würdet ihr machen - außer eine noch teurere kaufen. Das ist ja immerhin eine Best-Edition von BP!

Bean

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
114
0
Ich würde genau das machen was du unter "außer" aufgeführt hast.
Ich würde gleich ein paar Euro mehr investieren um mir die miyota Version zu kaufen.
Bei der sind die Schrauben sehr viel besser und die gesamte Uhr ist vom Gehäuse auch besser verarbeitet.

Man kann die Schrauben an deiner schon ausrichten. Grundvoraussetzung ist aber sehr sehr gutes Werkzeug da die Schrauben weich wie Butter sind.
Heißt mit schlechten Werkzeug sind die sofort verkratzt.

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
114
0
UPS, sorry mein Fehler. Hab grad gesehen das ist ja gar keine 15400 die du da hast. Heißt es gibt natürlich auch keine miyota von deiner Version. Ich nimm alles zurück

Bean

2/8/14
43
0
0
Hallo Chris, ob 15300 oder 15400 war mir fast Egal. Da die 15300 etwas kleiner ist, habe ich dann letztendlich die genommen.

Da ich ja das erste mal bestelle, bin ich mir auch nicht sicher, was ich vom TD verlangen kann. Bestellt habe ich bei Ryan, die Uhr ist aber von Torobravos... kann ich da von Ryan "verlangen" die Schrauben zu tauschen...
Also nichts gegen Ryan bin auch sehr froh, dass ich bei Ihm bestellt habe, da er sehr kommunikativ und engagiert ist. Und die Uhr auch extra von Toro "besorgt" hat. Daher ja auch mein Skrupel einfach NEIN zu sagen. Ich weiß halt auch nicht, welche Möglichkeiten der TD hat.

Dachte aber auch BP-Factory ist was gutes...

Die TD Bilder sahen viel besser aus:
http://www.torobravos2014.com/index.php?route=product/product&product_id=1121

Noch was: sind 8s/d Abweichung für ein A2428-2 okay, wird das mir der Zeit noch besser?

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
114
0
Also ich werde dir hier jetzt nicht sagen ob du die Uhr nehmen sollst oder nicht. Ich kann dir aber sagen dass es natürlich dein Recht ist eine Uhr abzuweisen wenn du einen Fehler entdeckst der dich stört. Das ist Teil des Geschäftes. Ich bin allerdings auch kein großer Fan von irgendwelchen Jungs die mit der Lupe vor ihren QC sitzen und eine 200-300$ Uhr stundenlang nach Fehlern absuchen. Am Ende ist es halt nur eine Replica, hergestellt zum günstigsten machbaren Preis.
Sei also nicht zu kleinlich weil wenn du Perfektion willst musst du Originale kaufen.
Ich für meinen Teil denke mir dass man die Schrauben ausrichten kann.

Sent from my iPad using Tapatalk

Bean

2/8/14
43
0
0
Es geht mir ja auch nicht um Perfektion, mir ist ja auch klar das es eine Replica "Made in China" ist. Es sollte nur das Gesamtbild stimmen, und die schiefen Schrauben trüben eben dieses eben erheblich.

Ich will die Uhr ja auch nicht zurückgeben, wollte halt nur generell mal wissen, wie man mit Beanstandungen so umgeht.

Ich habe den TD einfach mal angeschrieben...und er will versuchen, was er tun kann. :) Das ist doch mal ein Wort!!!

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Bean

2/8/14
43
0
0
Hi,
noch mal ich...

So nachdem jetzt, nach fast 6 Wochen, meine Uhren endlich gegangen sind, habe ich mal eine Frage zu Tracking.

2014-09-23 15:07:00GUANGZHOU Posting
2014-09-23 16:10:00City of Guangzhou Despatch from Sorting Center
2014-09-23 17:13:00GUANGZHOU Arrival at Sorting Center
2014-09-24 01:37:00GUANGZHOU Despatch from Sorting Center

Sind die Uhren jetzt immer noch in China, oder liegen die in irgendeinem Container in der hintersten Ecke, oder noch schlimmer, werden die mit dem Fahrrad nach U.K. transportiert?
Irgendwie müssten die doch mal langsam beim englischen Zoll aufschlagen, oder?
Will ja nicht ungeduldig erscheinen, ist halt nur meine erste Bestellung und die dauert nun schon aus verschiedenen Gründen über 2 Monate :-(...

Bean

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
114
0
Wenn die Uhren per EMS verschickt wurden dauert es ca. eine Woche von China bis UK. das ist zwar extrem langsam aber normal.
Wobei dein letzter Status ja vom 24.09. ist. Da sollte so langsam doch schon mal was ankommen in UK.
Trackst du direkt über EMS.com? Wenn ja Versuch deine Tracking ID doch mal hier, ob du da etwas anderes erfährst.

www.parcleforce.com

Sent from my iPhone 6

Dr.Verylong

Legendary Member
Advisor
2/8/09
10,405
12
0
Parcelforce ist ausgezeichnet zum Nachschauen.

Was sagt der Händler dazu? Normalerweise bekommt man von UK aus eine neue Tracking-Nr.