• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Hab mal überlegt....

Hesekiel

Vintage Watch Enthusiast
Supporter
Certified
4/1/17
1,629
2,533
113
California
Ich bin jetzt Rentner und ziehe in etwa 5 Wochen nach Mexiko. Meine 12 Uhren (Replikas und Originale) und die Uhren meiner Frau (1 Replika und 5 Originale) kommen natürlich mit. Ich fahre mit dem Auto, und habe in der Reserveradmulde einen feuersicheren Tresor für unsere Uhren und anderen Wertsachen eingebaut. Wenn ein Zollbanause die findet und die Augenbrauen anhebt sage ich ganz ehrlich das ich Uhrenliebhaber bin und diese seit vielen Jahren gesammelt habe.

Eure Angst mit einer, zweien, oder drei Replikas in "Uhrlaub" zu fliegen kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Ich habe bei Reisen generell immer eine Uhr am Handgelenk und zwei oder drei im Handgepäck. Worauf es ankommt ist, das diese alle unterschiedlich sind und alle gebraucht. Wenn Ihr von Dubai nach Frankfurt fliegt und 3 nagelneue Daytonas in Plastik dabeihabt, dann kann es probleme geben. Aber wenn ihr eine Datejust am Handgelenk habt, und eine Tudor, eine JLC und eine Royal Oak im Handgepäck, mitnehmt, alle gebraucht, interessiert das keinen Zöllner.

• Like
Reactions: dachsurfer

HootschiGootschi

I fix stuff & I know things
Patron
Certified
6/2/19
1,363
1,030
113
Imagi-Nation
minions GIF

Last edited:

Daytona22

Active Member
22/6/23
493
842
93
South Germany
Dann würdest du bei der Rückreise nach D nicht den Beleg aus China zücken, um zu beweisen, daß du die Rep nicht gerade in deinem Malle Urlaub bei Helmut gekauft hast, sondern sie schon bei deiner Einreise nach Malle dabei hattest?

Ich glaub ich mach mir einfach zu viel Kopf🤦🏼‍♂️😂

ich lass mir nächstesmal am Ballermann 6 ne Rechnung geben .

mit einer original nicht verzollten sieht es anders aus .
da haben sie Waldschulen Tiengen einen Kollegen auch schon erwischt,

eBoy

⚜️ RWI NMA Chief Bracelet Link Remover ⛓️‍💥🔗🪛🔧
Section Moderator
Certified
2/4/21
15,271
25,869
113
A place of darkness and light a.k.a. EU
Es gibt ein interessantes psychologisches Phänomen, das die psychosomatische Fachabteilung der Universität Göttingen untersucht hat:

ROSETTE

Replica Overthink Syndrome Engagement Temporal Thought Error

ROSETTE beschreibt die Tendenz, sich übermäßig viele Gedanken über hypothetische Risiken oder Szenarien zu machen, die in der Realität meist keine Rolle spielen. Typische Gedankenmuster sind zum Beispiel:

„Was, wenn der Zoll bei der Einreise meine Replica-Uhr bemerkt?“

„Sehen die Leute, dass meine Uhr nicht echt ist?“

„Könnte das jetzt wirklich jemandem auffallen?“

Diese ständige Grübelei führt zu:

Konstanter gedanklicher Beschäftigung mit irrelevanten Details,

Verzerrter Risikoeinschätzung, da harmlose Situationen als bedrohlich wahrgenommen werden,

Verlust von Lebensqualität, da Betroffene gedanklich in möglichen, aber unrealistischen Szenarien festhängen.

Ist übrigens kein Witz. Googelt gerne selbst nach Rosette (auf eigene Gefahr!)

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
9,896
13,607
113
Switzerland
Es gibt ein interessantes psychologisches Phänomen, das die psychosomatische Fachabteilung der Universität Göttingen untersucht hat:

ROSETTE

Replica Overthink Syndrome Engagement Temporal Thought Error

ROSETTE beschreibt die Tendenz, sich übermäßig viele Gedanken über hypothetische Risiken oder Szenarien zu machen, die in der Realität meist keine Rolle spielen. Typische Gedankenmuster sind zum Beispiel:

„Was, wenn der Zoll bei der Einreise meine Replica-Uhr bemerkt?“

„Sehen die Leute, dass meine Uhr nicht echt ist?“

„Könnte das jetzt wirklich jemandem auffallen?“

Diese ständige Grübelei führt zu:

Konstanter gedanklicher Beschäftigung mit irrelevanten Details,

Verzerrter Risikoeinschätzung, da harmlose Situationen als bedrohlich wahrgenommen werden,

Verlust von Lebensqualität, da Betroffene gedanklich in möglichen, aber unrealistischen Szenarien festhängen.

Ist übrigens kein Witz. Googelt gerne selbst nach Rosette (auf eigene Gefahr!)

Meine Frau stand hinter mir als ich gegoogelt habe. Ich möchte mich bei dir für ne Woche ohne Sex und verpflichten zu 6 Monaten Therapie bedanken.