• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

GMT Master II watchcopy.in

Tigerdragon

Mythical Poster
19/10/13
7,292
1,687
113
Geh in den Rolex Thread Suche nach a2836 und wundere dich wie viele ausfälle es gibt in den letzten 4 Wochen. Mindestens 10 hab ich sogar kommentiert (bin mir gerade nicht sicher ob man das als Moderator einfacher herausfinden kann bzw. obs da Sondersuchfunktionen gibt) die neue Forensoftware ist leider sehr komisch teilweise.

Ein User hat aber bei einem Thread (kann ich später raussuchen) behauptet Noob würde die übelst billigen a2836 Werke verbauen und JF die seagull Clone dies auch bei seagull Gens gibt natürlich wurde er indirekt zerissen aber danach gabs eine Menge Berichte über Ausfälle immer rund 1 Jahr oder direkt bei Ankunft. Normal kann sowas bestimmt nicht sein.

Aber kann dann die links raussuchen wenn ich zuhause bin am Handy ist das leider nicht so einfach.

Ich selbst hatte eine Noob v7 hier da lief das Werk relativ gut hoffe es bleibt auch so. Zutrauen würde ich es Noob alle mal ich bin sehr oft in der Rolex Section aktiv und wie viel mal da schon Teile aus alten Produktionen reingemixxt wurden und dem Käufer als neu verkauft wurden ist schon frech und macht Noob absolut extra genau so wie die SEL fitt gepasst hat und auf einmal wie durch ein Wunder nicht mehr. Als sie gemerkt haben, dass die Leute kein neues Model mehr kaufen weil bei der V6S so ziemlich alles perfekt war (außer die Eingravierungen aber das hatten wir ja schon).

Einfach nur Gewinne verbessern mehr nicht.

Edit: Tatsächlich unterscheidet die neue Suche zwischen Groß und Klein Schreibung. Was es noch schwerer macht aber hier mal die Threads wo ich auf anhieb finden konnte und abonniert hatte.

https://forum.replica-watch.info/threads/114060-qc-opinion-please.361026/ <- Weiter unten schauen
https://forum.replica-watch.info/threads/new-noob-v7-2836-dead-on-arrival.360967/
https://forum.replica-watch.info/threads/sa3135-rolex-submariner-a-running-update-2016-17.360210/ <- Ausklammern bin mir nicht sicher ob der eine mit DSSD ein A2836 hatte meine aber er hatte das in einem anderen Thread vorher geschrieben.

Hier ist der Post den ich meinte:
https://forum.replica-watch.info/threads/reliability.359267/

li3793:
Nood factory got a new boss recently, and they switched to HangZhou 2836 movement, which is piece of crap in terms of reliability. JF V10s version Sub uses Seagull 2836 movement, in general, are much more reliable.

Da kamen dann auch noch andere User (siehe den ganzen Thread) wo die A2836 direkt oder nach einem Jahr ausgefallen waren.

Hier hatten wirs über die Gründe warum die Dinger so schnell kaputt gehen (weiter unten gehts um A2836):
https://forum.replica-watch.info/threads/is-it-possible-to-buy-a-new-sa3135.362032/

Dürfte noch mehr Beiträge/Threads geben bin mir aber nicht sicher ob ich die alle abonniert hatte dank der neuen Forensoftware ist das alles ein wenig komplizierter geworden bzw. komm ich mit den Funktionen nicht wirklich zurecht.

Zu Noob:
Kann mir durchaus vorstellen, dass die einen neuen Boss bekommen haben so ein ähnliches Gerücht gab es schon mal bei JF und könnte erklären wieso Noob einfach so ohne Grund auf einmal die SELs verändert hat.

Und bevor jetzt Leute kommen mit "Ja aber du weißt ja wie das ist mit den Teilen und zulieferern". Mag sein, dass es verschiedene zulieferer gibt ABER dann sind eben 1 oder 2 Batches betroffen aber spätestens die dritte passt. Noob macht das jetzt schon ein halbes Jahr so nur um bei der V8 dann zu schreiben "SEL Improved now perfect" oder so ein Blödsinn.

iPwnage

I'm Pretty Popular
1/6/14
1,484
22
38
Ihr habt Probleme [emoji28] Für meine V7 Sub wartet bereits ein Swiss ETA2836-2 auf den Einbau. Ich hatte bisher aber schon einige Noob Uhren mit 2836 und nie Probleme, man sollte halt mal eine Revision durchführen lassen... da sparen viele dran und es kostet auch nicht die Welt.

Sent from the RWI mobile app

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
120
0
Also ich baue seit langer Zeit Uhrwerke auseinander und ich konnte keine Verschlechterung bei den noob Uhren feststellen.
Ganz im Gegenteil, ich hatte letztens 2 hier mit sehr guten Werken.
Die Werke in den Reps sind und waren immer schlechter als ETA's und das wird sich auch nie ändern.
Manchmal sind die schmutzig oder trocken aber manchmal auch ok.
Aber das Gerücht das noob da Schrott einbaut kann ich nicht bestätigen.
Es werden ganz normale chinesische 80$ Uhrwerke eingebaut, und so funktionieren die halt auch.

Und sagen wir mal noob verkauft 1000 V7 von denen dann 100 sterben dann sind das trotzdem nur 10%.
Problem ist, von den 900 die funktionieren wird man nie was hören...

Tigerdragon

Mythical Poster
19/10/13
7,292
1,687
113
Ja aber ist halt schon sehr komisch das bei einigen Leuten exakt nach 12 Monaten die Dinger sterben (+-1 Woche). Aber wie gesagt nur Vermutungen die SA3135 werden teilweise auch nieder gemacht und einige Uhrmacher meinten die wären besser/sauberer als die A2836 kommt halt irgendwie wohl auch auf jeweilige Model an. Ich persönlich kauf mir kein A2836 Model mehr aber sieht halt jeder anders.

MikeWatchMuc

Renowned Member
31/7/15
599
52
28
Ja aber ist halt schon sehr komisch das bei einigen Leuten exakt nach 12 Monaten die Dinger sterben (+-1 Woche). Aber wie gesagt nur Vermutungen die SA3135 werden teilweise auch nieder gemacht und einige Uhrmacher meinten die wären besser/sauberer als die A2836 kommt halt irgendwie wohl auch auf jeweilige Model an. Ich persönlich kauf mir kein A2836 Model mehr aber sieht halt jeder anders.
Du musst halt immer auch bei der Reparatur dran denken:
SA3135 gibt es keine Ersatzteile und bei den A28xx kannst immer (relativ) günstig ein Original ETA reinmachen, welches dann bombensicher ist.

Stronzium

Active Member
11/7/15
490
0
0
Phu, ist ja teilweise starker Tobak ...in den Links, aber ich habe mit den A2824 und A2836 bis dato auch nur positive Erfahrungen ! Die Teile werkeln nun seit ca. 2 Jahren problemlos und das ohne Service !
Gangwerte sind absolut ok...nun gut, möglicherweise kommt der Superwerkgau noch, kann ich mir zwar nicht vorstellen, möglich ist natürlich alles!

Aaaaber, es sind und bleiben Reps !

Wer mehr Qualität möchte kauft ums 10 oder 100ert fache Gen !

Btw meine Gen Oris mit einem Eta 2824 ist nach 3 Jahren mangels Selbstaufzug beim Konzi gelandet. Die Instandsetzung kostete ca. 300 Euronen, soviel zum Thema Eta...

Lg

Sent from the RWI mobile app

Tigerdragon

Mythical Poster
19/10/13
7,292
1,687
113
Ja Gens sind auch nicht fehlerfrei siehe die ganzen Automatikwerke von AP wo dauernt Fehler auftreten.

Foxxfire

FoX, the Patron
20/1/17
1,161
452
83
EU / CH
Wenn das A2836 "schrottig" sei, wie lautet dann Deine Empfehlung für ein "nicht-schrottiges" Werk?

Tigerdragon

Mythical Poster
19/10/13
7,292
1,687
113
A2813 zwar nur lowbeat aber wenn das abschmiert kauft man sich für 20€ ein neues. Oder eben ein JF Version die soll angeblich besser sein bestätigen kann ich es nicht. Hab eine 5 Jahre alte Breitling Replica mit A2813 läuft wie am ersten Tag keine Ausfälle nichts.

Fanaticain

Do not accept unsolicited offers
15/2/17
1
0
0
Heei ;) hab mal ne frage wie läuft den das hier so suche seit langem schon eine gute rolex submarina replica in schwarz ...